Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Defekte Daten auf MemCard

    Hallo

    Ich habe das Problem, dass ich ca. 1MB Defekte Daten auf meiner Memory Card hab. Das ist insofern störend, dass ich diese nicht nutzen oder löschen kann. Die bleiben da.

    Kennt also jemand was um die zu löschen oder irgendwas zu machen? Hab notfalls eine 2. Karte.

    LG

  2. Anzeige

    Defekte Daten auf MemCard

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: Defekte Daten auf MemCard

    ich würd sie formatieren und wenn du noch wichtige daten draufhast nimm nen Memory Stick vom pc und kopier die dateien da drauf und nach dem Formatieren kannste sie ja wieder auf die Karte übertragen ansonst nimm die 2. karte

  4. #3
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Defekte Daten auf MemCard

    kann nicht sagen ob das mit dem formatieren die lösung ist. aber alles andrere geht nicht, vor allem diese längeren memory cards von Max haben das problem schon immer gehabt. manchmal frisst die memory card sogar die savegames!

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Defekte Daten auf MemCard

    Isses eine original Karte von Sony? Sind die einfach so defekt gegangen oder ist was beim speichern/laden was schief gegangen mal.

    Wenn du GT3 hast, könntest du es mal mit der Datei Option Version versuchen im Spiel. Da kannst du auch auf die MC zugreifen und die Datei löschen ( Wenn es klappt) Ne andere Möglichkeit würde mir nicht einfallen.

  6. #5
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Defekte Daten auf MemCard

    Jap, sind beide original Karten. Problem ist nur, dass ich nicht sehe für welches Game die Daten defekt sind.

    Wenns keine andere Lösung gibt, werd ich formatieren müssen. :/

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Defekte Daten auf MemCard

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Jap, sind beide original Karten. Problem ist nur, dass ich nicht sehe für welches Game die Daten defekt sind.
    Woher weißt du dann das welche defekt sind?

  8. #7
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Defekte Daten auf MemCard

    Da steht "Defekte Daten", welche nicht gelöscht werden können. Nur ein blauer Block ohne weitere Informationen.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Defekte Daten auf MemCard

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Da steht "Defekte Daten", welche nicht gelöscht werden können. Nur ein blauer Block ohne weitere Informationen.
    Naja...dann isses ja egal um welches Spiel es sich da handeln, da sie ja so oder so umbrauchbar sind und auch nicht mehr zum retten sind.

  10. #9
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Defekte Daten auf MemCard

    Aber da wollte ich den Vorschlag aufgreifen, den Spielstand über das Gamemenü zu löschen.

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Defekte Daten auf MemCard

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Aber da wollte ich den Vorschlag aufgreifen, den Spielstand über das Gamemenü zu löschen.
    Wenn du sie so nicht löschen kannst ( im PS2 Menü) probier es mal mit der Datei Option von GT3.

    Ansonsten kenne ich auch keine andere Möglichkeit. Auch nicht wie man sie Formatiert. ( Was glaube auch nicht helfen würde, da es ja nichts anderes ist als die gesammte MC auf einen schlag zu löschen)

  12. #11
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Defekte Daten auf MemCard

    Was soll denn Gran Turismo 3 da machen? O.o

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Defekte Daten auf MemCard

    GT3 hat ein eignen MC Manager. Wenn du das Spiel startest steht im Option menü: Datei Option. Hier kannst du ebenfalls auf deiner MC zugreifen. Aber hier bekommst du viel mehr Infos.
    Im Normalen PS2 Menü kannst du z.b nicht herausfinden wann du (beispiel GTA 3) das erste mal erstellt hast. Es wird ja immer nur die letzte Aktualisierung angezeigt.
    GT3 benutzt so gesehen seine eigene LöschMethode.

    Obs klappt oder nicht steht 50:50.

    Formatieren kannst du die MC nur wenn deine PS2 Gebrannte Spiele lesen kann.
    Ob das auch hilft ist auch wider so eine sache.
    Speicherdatein gehen eigentlic nicht einfach so defekt.
    Wenn nichts schief gegangen ist beim speichern ( MC entfernt,Stormausfall,ect) deutet das auf defekten Sektor hin.

    Ist wie mit einer PC Festplatte. Wird sie nicht heruntergefahren und der Strom ist weg ( Wenn man z.b PC nicht herunterfährt) dauert es nicht lange bis ein teil der Festplatte nicht mehr lesbar ist.

Ähnliche Themen


  1. neue PS3 und defekte daten ? was das den ?: moin hab meine PS3 neu bekommen und bei Speicherdaten - Dienstprogramm, wo zb die spielstände stehen und so, steht ein ordner mit Defekten Daten,...

  2. Defekte Daten Hilfeee!: Hi habe ein Problem als ich eine Demo installiert habe, hat mein Cousin den Stecker gezogen, (der war am Pc und der ist ihm abgekackt und die Stecker...

  3. Defekte Daten auf der Memory Card: Joah hi^^" Ich habe hier ein paar defekte Daten auf meiner Memory Card, die vom Action Replay Maxx stammen, hab damals ein update für die neuen...

  4. (PS2 Spiele auf ps3) Defekte Daten!: Hallo, hab hier im Forum schon oft gelesen,dass ps2 games auf der ps3 gehen,aber bei mir zeigt er immer defekte daten an wenn ich ein ps2 game...

  5. Defekte Daten bei Demo: Hallo ich habe mir aus dem I-net ne DEmo rutergeladen.Wenn ich die dann auf der psp öffnen will steht da nur "defekte daten" was kann ich tuen ich...