Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Frosty Frosty ist offline

    Memory Card Problem

    Hi zusammen. Nachdem ich nun eine Weile mit Einarbeitung beschäftigt war habe ich nun erwartungsgemäß eine Frage:

    Ich habe eine 1GB MC (OK, klein, aber immerhin). Es befinden sich, laut PS2 Browser, keine Daten darauf, trotzdem sind nur eben über 100KB Speicherkapazität vorhanden (wieder laut PS2 Browser).
    Kann man da mit PS2-Mitteln was machen? Neu formatieren oder so?

  2. Anzeige

    Memory Card Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Memory Card Problem

    1 Gb Klein? O.o Das Problem ist, das es eine NoName karte ist. Die PS2 reagiert bei sowas meist empfindlich.
    Darf man fragen wie teuer die karte war?

  4. #3
    Frosty Frosty ist offline

    AW: Memory Card Problem

    Also zunächst mal... ist natürlich 1MB, nicht GB. Aber unabhängig davon: Die Karte war dabei als ich die PS2 gebraucht gekauft habe. Hilft dir das weiter?

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Memory Card Problem

    1 MB haut auch nicht da es keine PS2 MC gibt die nur ein 1 Mb hat O.o
    PS1 MC haben nur 1 Mb.

  6. #5
    Frosty Frosty ist offline

    AW: Memory Card Problem

    OK, dann ist das also eine von einer PS1. Zugreifen tut meine PS2 aber darauf und zeigt mir an, dass angeblich? keine Daten drauf sind. Lässt sich das Teil denn für eine PS2 gar nicht verwenden?

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Memory Card Problem

    Also wenn es wirklich eine PS1 MC ist, kannst du darauf ja logischerweiße auch nur nur PS1 Games drauf speichern.

    Keine Daten bedeutet eigentlich nicht mehr, als das die MC leer ist.
    Obenlinks auf dem Bildschirm müsste stehen wie viel kb noch frei sind.

  8. #7
    Frosty Frosty ist offline

    AW: Memory Card Problem

    Wie ich schon eingangs erwähnte, es wird gesagt, dass nur wenig über 100kb frei sind. Und auf diesem Umstand beruht meine Nachfrage:
    Angeblich keine Daten drauf, trotzdem nur so wenig frei.
    Kann man das beheben?

  9. #8
    Frosty Frosty ist offline

    AW: Memory Card Problem

    Scheint nicht zu gehen, oder?
    Jemand Bedarf an einer gebrauchten PS1 MemoryCard? :-)

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Memory Card Problem

    Kannst du dich noch an die PS1 Speichersystem erinnern?
    Damals waren es noch Blöcke und man hatte 15 Stück frei.
    Ich habe gerade mal geguckt wieviel kb ein Spiel frist.

    8 Kb. Wenn die ganze MC leer ist müsstest du 120Kb frei haben. Ist bei mir genau so

Ähnliche Themen


  1. N64 Memory Card Problem: Hallo, ich habe eine Guillemot Memory 64 DLX Memory Card für das N64. Das besondere an dieser Memory Card ist, dass man mit einem angebrachten...

  2. Problem mit der Memory Card: Hallo Mitglieder. Ich habe nach langer Zeit meine PS2 wieder aus dem Schrank geholt und ausgepackt. Mir wurde danach klar, warum ich die PS2...

  3. Problem mit Ps2 Memory Card Adapter: Hallöchen, also, ich hab' mir letztens einen Memory Card Adapter von Ps1/Ps2 zu Ps3 gekauft. Nur hatte ich oft gelesen, dass man mit diesem...

  4. Memory Card - Problem: Moin liebe Community, ich habe eine 16 MB Memory card von MAXI (glaube ich) und kann damit NUR PS2 Spiele abspeichern. PS1 Spiele kann ich nicht...

  5. Problem mit Memory Card: Ich habe eine GameCube Memory Card, wo wahrscheinlich noch ein paar Daten drauf sind. Nun wollte ich diese in meine Wii Stecken, um GameCube Spiele...