Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91
  1. #1
    mitch85 mitch85 ist offline

    Pfeil Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    Hallöchen,

    ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem richtig guten Rollenspiel
    für die PS2. Früher habe immer gerne Zelda gespielt...leider ist das ja ein lizensiertes Nintendo-Produkt und daher nur für Nintendo-Konsolen erhältlich.
    Ich mag es einfach den Helden Stück für Stück aufzurüsten und durch eine riesige Welt zu laufen und überall Aufgaben zu erfüllen.
    Bitte keine Vorschläge von rundenbasierenden Spielen, wie Final Fantasy, sowas ist nämlich stinkend langweilig...
    Ich finde man muss selber alles beeinflussen können.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge

  2. Anzeige

    Pfeil Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Trouble Dee Trouble Dee ist offline

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    FINAL FANTASY 12 ist nich mehr rundenbasiert das kannste zocken aber wenn du nach sowas wie zelda suchst bist du bei sony falsch und das neue zelda war nich gut kein wiederspielwert

  4. #3
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    Zelda am nächsten kommt wohl Shadow of the Colossus. Mann mit Schwert und Pferd kämpft gegen 12 Giganten. Sehr fesselndes Spiel.

  5. #4
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    Zelda ist kein RPG sondern ein Action Adventure.
    @Trouble Dee: Das neue Zelda ist genial (perfekt ist es aber nicht), Es wurde das bestbewertetste Spiel 2006, und nach kurzer Zeit zum Millionenseller.
    Also wie du da nicht gut behaupten kannst, ist mir ein Rätsel.
    @Action-RPGs: Mir fällt spontan leider keines ein (Dawn of Mana vielleicht, aber das ist noch nicht in Europa rausgekommen)

  6. #5
    Trouble Dee Trouble Dee ist offline

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    mein bruder hats gezockt ich hab zu geschaut das spiel ist viel zu schnell durch und die endgegner viel zu leicht zu besiegen und ich muss es wissen hatte noch nie vorher zelda gezockt mein erster kampf war ein bosskampf so eine riesenspinne ich hab sie besiegt ohne einmal zu sterben was ist das denn .außerdem sind die verkaufszahlen so hoch wegen der fangemeinde aber vom wiederspielwert ließ zelda zu wünschen übrig bei windwaker startete ein zweiter durchgang aber bei den neuen zelda war nach einmal schluss wirklich schwach

  7. #6
    mitch85 mitch85 ist offline

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    Vielen Dank erstmal!
    Shadow of the Colossus habe ich bereits ;-) Hab ich mir gleich am 1. Tag ausgeliehen und durchgespielt. Sehr geiles Spiel.
    Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge, würde mich freuen *ggg*

  8. #7
    Trouble Dee Trouble Dee ist offline

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    wieso googelst du nicht ein bischen rum vielleicht findest du dort ein gutes rollenspiel die meisten auf ps2 sind rundenbasiert

  9. #8
    Sasuke-Kun Sasuke-Kun ist offline
    Avatar von Sasuke-Kun

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    na mit zelda-like kann ich nicht dienen aber folgende RPGS(!!!) kann ich guten gewissens empfehlen:


    Final Fantasy XII(habsch importieren lassen,<<<der knaller kommt vorraussichtlich im märz)

    tales of the abyss(import)

    valkyrie profile 2 (import)

    und noch ein spiel das man zwar weder Zelda Like noch wirklich RPG nennen kann: Onimusha : Dawn of Dreams <<<halt n Level up system=> und ne super story :P

  10. #9
    Trouble Dee Trouble Dee ist offline

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    also eigentlich kann dieses tehma geschlossen werden alle infos wurden zusammen getragen die dir helfen könnten

  11. #10
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    Final Fantasy VII : Dirge of Cerberus ist glaub ich noch ein Action RPG.

  12. #11
    Trouble Dee Trouble Dee ist offline

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    nein ist kein rpg ist ein action game so wie devil may cry

  13. #12
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    Naja, aber er will ja vielleicht auch was, was mehr in die Richtung geht, da er ja was wie Zelda will, und das ist ja auch kein RPG.
    Aber stimmt schon, Dirge of Cerberus könnte dann etwas zu actionlastig sein.

  14. #13
    Trouble Dee Trouble Dee ist offline

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    ist action reich hat nichts aber auch nichts mit RPG zu tun

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    Oje, wenn man den Schwarn hier von so manchen liest, könnt man echt nen Lachanfall von bekommen.

    Wenn du wirklich ein Spiel haben willst, das zeldaähnlich ist, wo du viele Dinge selber beinflussen kannst, wo du dich nicht damit beschäftigen musst, wie hoch dein Level ist, wo die Story sich auf ein, maximal 2 Personen dreht und das zeldalike mit einigen schönen anspruchsvollen Minispielen daherkommt, dann kann ich dir folgendes Spiel absolut wärmstens ans Herz legen:

    Dark Chronicle (aka Dark Cloud 2) (ich fürchte jedoch im handel nicht mehr erhältlich, musste über Ebay versuchen z.B. oder amazon)

    Eins der besten RPG's (Action Adventure) für die PS2 überhaupt, mit sehr schöner Cel Shade Graphik, wovon ein hässliches "Wind Waker" hätte sich von viel abschauen können, wie wirklich schöne Cel Shade Graphik aussieht.


    Valkyrie Profile 2 ist doch nicht zeldalike, genauso wenig wie FF12, Shadow of Colossus, FF7 DoC.... Erste 2 sind pure RPG's , Shadow of Colossus ist ein Adventure, das zwar zeldaähnlich wirkt, da man viel reitet, mit Schwert und Bogen kämft, das wars aber auch schon mit Gleichheiten, der Rest des Gameplays hat überhaupt nix mit Zelda gemeinsam....


    Mit Antworten wie: "wieso googlest du nicht" kann der Threadersteller nix anfangen, da wird ich zu sagen in bezug auf diese antworten:

    Erst lesen, dann denken, dann noch mal denken, erst danach eine passende Antwort schreiben, mit der derjenige Gegenüber auch was anfangen kann.
    Diese Antworten hier kommen rüber, wie von Noobs, die kein Plan haben, was Zelda überhaupt für ein Spiel ist, die sich einfach nur nach "RPG" gerichtet haben.


    Also mitch85 ^^, kauf dir, sofern du es noch nicht hast Dark Chronicle, damit kannst du wirklich absolut nichts falsch machen.


    PS: RPG bedeutet auch mehr, als nur stupides grinden um Lvl aufzusteigen oO

    oje ....

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    kauf dir Dark Chronicle

    da hast du zu 100% das, was du suchst, alles andere hier sind Noob-Antworten, die kein peil haben, was Zelda wirklich ist.

  17. #16
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    naja oder du sparst dir dein geld zusammen und kaufst dir noch ne wii konsole da kannste ordentlich zelda drauf zocken mein bruder hat ne wii und ich bald ne ps3 und dazu haben wir auch noch jeweils nen pc also uns mangelt es wohl an nichts^^

  18. #17
    Sasuke-Kun Sasuke-Kun ist offline
    Avatar von Sasuke-Kun

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    hey meister unregistriert, deswegen habe ich ja geschrieben das ich mit Zelda-Like leider nicht dienen kann. Nächstes mal Posts lieber erstmal ganz durchlesen bevor du sie in irgendeinem Maße kritisierst.
    Bitte dankeschön, und tschüss

  19. #18
    Likemike Likemike ist offline
    Avatar von Likemike

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    Ich weis jetzt net ob Kingdom Hearts 1 oder 2 ein Rollenspiel ist aber das wuerde ich vorschlagen

  20. #19
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    ja genau kingdom hearts ist immer ziemlich geil und ich denke es gehört zur genre der rollenspiele

  21. #20
    Likemike Likemike ist offline
    Avatar von Likemike

    AW: Ein gutes Rollenspiel für die PS2 gesucht! (Zelda-Like)

    Ich weis jetzt nicht ob Kingdom Hearts 1 und 2 ein Rollenspiel ist, aber das wuerde ich vorschlagen!!Du hasst sehr lange Spielspass

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. gutes Rollenspiel für die Ps2!: Ja also hallöchen erstmal, :D Ich suche schon seit langen ein cooles Rollenspiel für die Ps2. Es sollte eine packende Story haben und n geiles...

  2. Gutes Kostenloses Online Rollenspiel: Hi ich suche ein gutes und kostenloses Online Rollenspiel (mmorpg) Ich habe bereits Fiesta ausprobiert, und suche jetz noch ein anderes gutes. Ich...

  3. Suche gutes Rollenspiel: Hi Ich suche ein Spiel, dass Ähnlichkeiten mit Oblivion und/oder Neverwinter Nights 2 hat. Das Spiel kann durchaus komplex sein so wie NWN 2....

  4. Gutes Rollenspiel: suche ein gutes spiel. spiele gerne sowas wie Final Fantasy, Devil May Cry und so weiter. kann mir jemand ein paar spiele empfehlen die so in die...

  5. Suche gutes Rollenspiel für PSP: Kann mir jemand bitte RPGs vorstellen denn ich hab so ziehmlich keine Ahnung was ich mir holen soll. Monster Hunter:Freedon und Ghost in the Shell...