Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Probleme PS2

  1. #1
    Timitschga Timitschga ist offline

    Probleme PS2

    Guten Tag,

    mein Sohn hat folgendes Problem mit seiner PS2:

    nachdem wir das gerät eingeschickt haben, ein neues geliefert wurde,
    trat weiterhin das Problem auf, das beim Einschalten die "Systemkonfig."
    zu sehen ist.
    Trotz einlegen verschiedener Spiele( die vorher funktioniert haben)
    startet kein Spiel.
    Da ich die Bedienungsanleitung verlegt habe, wissen wir nicht weiter.
    Wir hoffen auf Hilfe
    Vielen Dank

  2. Anzeige

    Probleme PS2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Egeli_03 Egeli_03 ist offline
    Avatar von Egeli_03

    AW: Probleme PS2

    hmm,, das mit dem problem müssen Sie genauer beschreiben... wenn die ps2 noch ps1 spiele liest oder bei ps2 spielen abstürzt oder garnicht erst lädt, ist es höchstwahrscheinlich der laser der defekt ist...

  4. #3
    Timitschga Timitschga ist offline

    AW: Probleme PS2

    also, das Gerät ist jetzt neu.
    Beim Einschalten erscheint das Bild "Browser und Systemkonfiguration".
    Auch wenn das Spiel eingelegt wird, startet es nicht. Es bleibt immer beim
    Anfangsbildschirm.

  5. #4
    Egeli_03 Egeli_03 ist offline
    Avatar von Egeli_03

    AW: Probleme PS2

    steht unten wenn sie die CD/DVD einlegen : Die CD/DVD ROM wird gelesen ???
    oder kommt auch das nicht wenn sie ne CD/DVD einlegen ??

  6. #5
    Timitschga Timitschga ist offline

    AW: Probleme PS2

    Nein, es tut sich nichts.

  7. #6
    Egeli_03 Egeli_03 ist offline
    Avatar von Egeli_03

    AW: Probleme PS2

    also ich hab mal meine ps2 angemacht und habe folgende überlegungen:

    1. wenn sie im bildschirm sind "Browser u. Systemkonfiguration" drücken sie mal mit der X taste auf browser, um in den browser modus zu kommen und versuchen sie es mit der cd/dvd erneut

    2. wenn sie vom bildschrim "Browser u. Systemkonfiguration" nicht weiter kommen, dann weiß ich leider auch keinen rat

    -> aber da die ps2 ja neu ist, müsste eigentlich alles funktionieren, wenn nicht können sie ja auch diese ps2 einschicken (wenns denn irgendwie geht)

  8. #7
    Timitschga Timitschga ist offline

    AW: Probleme PS2

    Vielen Dank, für die Mühe.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Probleme PS2

    Heute morgen habe ich noch ganz nornal mit meiner silbernen Slimline-PS2 gezockt, alles halt wie an einem gewöhnlichem Tag. Als ich mich 2 Stunden später wieder dransetzen muss passiert etwas seltsames. Zuallererst hörte ich beim einschalten der PS2 nicht diesen "DÜÜÜÜÜÜD-Bschhhhhh"-Ton wenn er ne Disc lädt. Und tatsächlich, es tut sich nix mehr, nur der Dingsbildschirm mti Browser und ystemeinstelluzngen erscheinen, ich nehme Browser und die PS2 macht tatsächlich auf einmal keine Anstalten zu laden, ich mache due Klappe auf anderes Spiel rein und Klappe zu, es tut sich nix, Stille am Laufwerk. Was ist da nur passiert? Weshalb auf einmal?

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Probleme PS2

    Hallo,

    Ich habe auch das gleiche Problem, bei mir steht Browser und Systemkonfiguration am Anfang wenn ich die PS2 anmache und wenn ich ein Spiel reinmache dann kommt nix. Also ich drücke da auf Browser X und unten steht DVD/CD wird gelesen und oben steht Keine Daten. Dann erscheint eine CD auf dem Bildschirm und ich drücke wieder X taste, dann wird bildschirm schwarz und dann wiederholt sich das ganze wieder, es lädt und lädt aber spiel startet nicht, Komisch ist aber wenn ich ein PS1 spiel reinlege lädt es ohne Probleme oder eine Musik-Cd Ich bitte um Hilfe, danke im Voraus

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Probleme PS2

    Hallo, habe auch diese Probleme.

    Habe PS2 Slimline 70004, Netzgerät wurde einmal in einer Umtauschaktion gewechselt.

    Ansonst komme ich nach dem Start nur zum Browser und es rührt sich gar nichts mehr, reagiert auch auf keinen Joystickbefehl.

    PS2 ist jetzt 3 Jahre alt und wurde kaum damit gespielt. PSX und ältere PS2 funktionieren bis heute tadellos.

    Irgendwer eine Ahnung was das sein kann, habe schon die Internetforen durchgegoogelt.

  12. #11
    christian P.

    defekter kühler bei meiner PS2

    Guten tag,

    also ich hab heute seit langem mal wieder meine PS2 angemacht und wollte nen bischen zocken. So nach 5 minunten ging sie aber einfach aus! bei mehrmaligen neustarten, probieren mit anderen spielen usw ist mir dann aufgefallen das der geräuschpegel vom kühler weg war! also hab ich meine PS2 aufgeschraubt (da sowieso keine garantie mehr drauf ist) und habe dann bei einem erneuten starten bemerkt der der kühler sich wirklich nicht mehr dreht!

    Nun kommt die frage wo kann ich den fehler beheben lassen oder wo krieg ich nen neuen kühler her?

    mfG ein verzweifelter NFS fan

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Probleme PS2

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Heute morgen habe ich noch ganz nornal mit meiner silbernen Slimline-PS2 gezockt, alles halt wie an einem gewöhnlichem Tag. Als ich mich 2 Stunden später wieder dransetzen muss passiert etwas seltsames. Zuallererst hörte ich beim einschalten der PS2 nicht diesen "DÜÜÜÜÜÜD-Bschhhhhh"-Ton wenn er ne Disc lädt. Und tatsächlich, es tut sich nix mehr, nur der Dingsbildschirm mti Browser und ystemeinstelluzngen erscheinen, ich nehme Browser und die PS2 macht tatsächlich auf einmal keine Anstalten zu laden, ich mache due Klappe auf anderes Spiel rein und Klappe zu, es tut sich nix, Stille am Laufwerk. Was ist da nur passiert? Weshalb auf einmal?
    Ich habe genau das gleiche Problem. Aber ich glaube es kennt niemand eine Lösung für dieses Problem!!

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Probleme PS2

    Guten Abend.

    Ich habe heute bei einer PS2 das selbe Problem vorgefunden. Eine Reinigung hat nichts gebracht. Wie denn auch, die DVD wurde ja auch nicht eingelsen. Bei mir hatte wohl der Microschalter gehangen der der PS2 angezeigt hat das der Deckel geschlossen ist. Ich habe das Gehäuse geöffnet und den Microschalter der sich am hnteren Teil mittig befindet ein paar mal gedrückt. Und siehe da.. die DVD fing wieder an zu laufen und alles funktioniert einwandfrei.

    Hoffe ich kann damit jemandem weiter helfen.

    LG

    Maggo

  15. #14
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probleme PS2

    Ich habe des Selbe Problem, wie Timitschga.

    Folgendes kann ich dazu sagen:

    A) Wird der Deckel geschlossen, fährt der Pickup zur CD/DVD Mitte.
    B) Der Laser leuchtet kurz auf.
    C) Flötepiepen

    Es wird weder der Fokuspunkt gesucht, noch dreht sich die CD/DVD.
    Wird der Deckel geöffnet, fährt der Pickup wieder auf den äussersten Rand.

  16. #15
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Probleme PS2

    Ich hatte dieses Problem auch einmal aber bei mir war nur der Deckel leicht verklemmt ,was bedeutete das der Deckel nicht zu ging
    Bei mir war das selbe wie bei Coronadraht
    Nach dem ich ,als Unerfahrener ,die PS2 kurz untersuchte stellte ich denn Fehler fest und schaffte es nach kurzem ziehen und drücken das der Deckel wieder richtig lag und sich auch wieder vollständig schließen lässt.
    Wenn die PS2 neu ist und noch kein Jahr alt ,dann kann man sie ja einschicken lassen =)

  17. #16
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probleme PS2

    Bei mir sind die Schalter in Ordnung - trotzdem liest das Ding nichts ein.

    Ich habe vergessen, bei mir steht "CD/DVD wird gelesen" wenn ich die Schalter drücke, aber mehr mehr passiert dann nicht, ausser das bereits gesagte.

    Was mich stutzig macht, ist der Fakt, dass das Ding den Fokuspunkt nicht sucht

  18. #17
    DriverFan DriverFan ist offline
    Avatar von DriverFan

    AW: Probleme PS2

    Hallo ich würde gern wissen ob das normal ist wenn ich eine CD einlegen will das mein Laufwerk so schleift und unangenehme Geräusche macht?
    Und wie Säubert man den Laser bei der dicken PS2?

  19. #18
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Probleme PS2

    Schleifende Geräusche sind nicht normal.

    Da gilt es, die Ursache zu finden - das Gerät also zu öffnen und das Laufwerk zu untersuchen.
    Dabei kannst Du dann auch gleich die Linse reinigen, mit Ohrenstäbchen und Isopropanol oder Kontakt WL - nicht irgendeinen Fusel dafür benutzen!

    Achso: keinesfalls Reinigungs CDs verwenden - egal ob CD / DVD Player oder Rekorder, oder Spielkonsolen - wenn Dir die Geräte was Wert sind.

    Eine Anleitung zum Zerlegen hatte ich hier irgendwo schon gesehen, vielleicht weiß jemand noch wo das war, oder benutze mal die Suche.

  20. #19
    DriverFan DriverFan ist offline
    Avatar von DriverFan

    AW: Probleme PS2

    Vielen dank

    ich hab mir schon gedacht das das nicht normal ist.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Probleme PS2

    Hallo, Leute
    Bei mir ist es so, dass wenn ich Spiele des PS2 Genre einlege alles funktioniert. Bei einem Spiel ist dies nicht der Fall (Das Ding). Ich komme auf den Bildschirm von Browser und Systemkonfigurationen. Ich wähle Browser aus und nach kurzer Ladezeit teilt mir das Gerät mit: "Fehlermeldung beim Lesen der CD/CD-Rom" (oder so^^). Die CD ist dunkelblau, statt des üblichen Silber. Auf einer flachen Playstation funktioniert dieses Spiel allerdings einwandfrei. Könnte es sein, dass es an der Playstation liegt? Wenn ja, kann mir jemand helfen? Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich habe schon alles, was von Außen machbar war entstaubt und es geht immernoch nicht.
    Außerdem kann ich bei einem PS1 Spiel (Civilisations 2) nicht auf meiner PS2 speichern. Dies funktioniert weder mit einer PS2 noch einer PS1 Memory-Card.

    Bis hierhin: Danke fürs Lesen
    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit MSN: Hi, ich kann mich bei meinem Windows Live Messenger nicht anmelden. Da kommt immer die Nachricht das der service zu der Zeit nicht verfügbar wäre...

  2. COD 4 Probleme: Hallo, ich hab ein problem mir meinem Spiel cod4 ich benutzde Windows 7 und der einzelplayer Funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich den...

  3. Probleme mit Nat-typ: Hallo ich habe mir eine X-Box gekauft so, nun hab ich ein problem, habe alles eingestellt und mir x-box gold gekauft wirklich alles damit ich COD 4...

  4. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  5. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 browser systemkonfiguration

playstation 2 browser systemkonfiguration

ps2 systemkonfiguration

playstation 2 systemkonfiguration

playstation 2 keine daten vorhandenps2 spiel startenplaystation 2 beim Start Browsersystemkonfiguration playstation 2ps2 browser und systemkonfigurationPlaystation 2 Laser macht Problemeps2 spiel startet nur bis browserps 2 de keine datenprobleme playstation 2ps2 nurnoch browserps2 keine daten vorhandenps2 zeigt nur browserps2 kommt immer browser systemkonfigurationplaystation 2 spiel startenPlaystation 2 bleibt bei Browser systemkobfigurationps2 startet nur noch im browserps2 wie komme ich aus den einstellungenplaystation 2 schleift komischplaystation 2 keine daten vorhanden hatasps2 immer systembildschirmplaystation 2 sagt browser system configuratio