Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    JohnKeel JohnKeel ist offline

    Böse PS2 massive Grafikfehler

    Hi!

    Habe gerade mal wieder meine gute alte PS2 angeschlossen, wurde aber leider von äußerst unangenehmen Bildern empfangen.

    Es treten massive Bildstörungen auf, auch schon im Bootmenu wenn keine CD/DVD eingelegt ist. Habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt.

    Teilweise kann ich bei Spielen die Wireframes der Figuren sehen...

    Hat jemand irgendeine Idee wo solche Fehler herkommen könnten?

    Habe mal ein paar Bilder geschossen, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann... Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PS2 massive Grafikfehler   PS2 massive Grafikfehler   PS2 massive Grafikfehler   PS2 massive Grafikfehler  

    PS2 massive Grafikfehler  

  2. Anzeige

    Böse PS2 massive Grafikfehler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: PS2 massive Grafikfehler

    Zitat JohnKeel Beitrag anzeigen
    Hi!

    Habe gerade mal wieder meine gute alte PS2 angeschlossen, wurde aber leider von äußerst unangenehmen Bildern empfangen.

    Es treten massive Bildstörungen auf, auch schon im Bootmenu wenn keine CD/DVD eingelegt ist. Habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt.

    Teilweise kann ich bei Spielen die Wireframes der Figuren sehen...

    Hat jemand irgendeine Idee wo solche Fehler herkommen könnten?

    Habe mal ein paar Bilder geschossen, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann... Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
    Das ist definitiv ein Grafikkartendefekt. So sah das bei meinem PC auch ungefähr aus als die Grafikkarte flöten ging. Hast du noch garantie? Oder ist dein Ding auch schon ziemlich alt. Vielleicht ist aber auch der Anschluss fürs Kabel kaputt.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS2 massive Grafikfehler

    Jap...da braucht man nicht lange überlegen. Da wird wohl der Grafikchip hinüber sein. Da hilft nur ne neue PS2. Ist es die Slim oder die Dicke? Ansonsten kannst du ja mal aufschrauben ( Also nur das gehäuse) und die mal komplett entstauben.
    Wo hast du die PS2 den gelagert gehabt? Einfach so geht der GrafikChip eigentlich nicht kaputt.

  5. #4
    JohnKeel JohnKeel ist offline

    AW: PS2 massive Grafikfehler

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Jap...da braucht man nicht lange überlegen. Da wird wohl der Grafikchip hinüber sein. Da hilft nur ne neue PS2. Ist es die Slim oder die Dicke? Ansonsten kannst du ja mal aufschrauben ( Also nur das gehäuse) und die mal komplett entstauben.
    Wo hast du die PS2 den gelagert gehabt? Einfach so geht der GrafikChip eigentlich nicht kaputt.
    Ist noch ne alte Dicke...werde sie nachher mal aufschrauben und reinschauen. Kann ja jetzt auch nix mehr schaden

    Konsole war verliehen und wohl die letzten 2-3 Wochen nicht mehr im Betrieb und auch vom Netz getrennt. Gab aber wohl keinerlei Probleme bisher. Als ich sie wieder zu Hause hatte kamen nach ein paar Minuten diese Fehler und gingen auch nicht wirklich wieder weg. Mittlerweile sind sie auch bei völlig kalter Konsole sofort nach dem Start da....

  6. #5
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: PS2 massive Grafikfehler

    Mhm die Dicke würde ich zusammen lassen
    Die Slim kann man noch wenns nötig wird auseinander nehmen ,hab ich auch bei meiner schon gemacht als ich denn Laser gewechselt habe ^^.
    Naja ,also der Grafikchip ist echt schrott.
    War denn der "Leiher" so nett und hat dir gesagt ob das schon bei ihm war ,oder nur jetzt bei dir ?
    Würde mich mal interessieren ^^.

  7. #6
    JohnKeel JohnKeel ist offline

    AW: PS2 massive Grafikfehler

    Hehe, zu spät Hab sie vorhin mal ein wenig auseinandergenommen...wenn auch nicht so weit, dass ich den Grafikchip hätte erkennen können. Aber auch so eigentlich nix auffälliges, auch für das Alter erstaunlich sauber gewesen.

    Beim Leiher war natürlich alles in Ordnung. Wurde wohl vor 2-3 Wochen das letzte mal benutzt...

    Hab auch schonmal bei gamefreax nachgefragt, aber die haben sich wohl komplett vom ps2 Geschäft zurückgezogen (auch wenn im Shop noch Reparatur-Angebote sind)....Auf jeden Fall haben sie keine Grafik-Chips.

  8. #7
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: PS2 massive Grafikfehler

    Mhm eventuell kannst du bei Ebay einfach mal schauen ob du einen Chip findest.
    Ich will da jetzt nichts garantieren ,weil Ebay ist nicht immer die beste wahl >__<.
    Ich hab dort auch einen neuen Laser bekommen ,der Funktioniert tadellos aber man muss das richtige Händchen haben und genau so einen User herrauspicken.

  9. #8
    JohnKeel JohnKeel ist offline

    AW: PS2 massive Grafikfehler

    Hatte ich auch schonmal nachgesehen...aber den Grafikchip hab ich bisher nirgendwo gefunden, auch über google finde ich nix über einen ersatz...

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS2 massive Grafikfehler

    Man kann dan Grafikchip nicht auswechslen da der fest an das MB hängt. Da hilft nur ne neue PS2.

  11. #10
    JohnKeel JohnKeel ist offline

    AW: PS2 massive Grafikfehler

    Jau, mir fällt auch nix mehr ein was man machen könnte. Hat denn jemand eine Idee wie es so plötzlich zum Ausfall des Grafikchips kommen könnte? Da die Konsole ja verliehen war und nach Rückgabe nicht mehr tat, würden wir versuchen das über die Haftpflicht des Ausleihers zu regeln. Zur Not halt von nem Shop bestätigen lassen, dass eine Reparatur nicht rentabel ist. Stellt sich halt nur die Frage, wie konnte es zu dem Schaden kommen...

Ähnliche Themen


  1. Dawn of Magic - massive Probleme.: Hey, Leute habe mit Dawn of Magic (dem ersten Teil) probleme bis zum geht nicht mehr bei der Installation. Als erstes finde ich keinen Key. Er ist...

  2. Massive WLAN-Probs: Heyho! Also den WLAN-Thread mit massig Seiten wollt ich jetzt nich durchwühlen, vielleicht hat jemand spontan eine Idee zu meinem WLAN-Problem. So...

  3. Massive Attack: Massive Attack ist eine Band aus Bristol. Die Gründungsmitglieder sind Robert Del Naja, Grant Marshall und Andrew Vowles. 1990 veröffentlichten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 spiele mit grafik fehler