Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Xenostratos

    Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    Hi Ihrs,

    Hat jemand von euch vielleicht das o.g. Spiel für Playstation 2 bereits anspielen können (US Import) und kann mal kurz berichten, wie Story, Grafik und Spielbarkeit so sind? Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?

    Da es sich vermutlich um das letzte ausgefallenere RPG für die PS2 handelt, und es zusätzlich noch von Square / Enix ist, interessiert mich das schon, bevor ich es einfach blind kaufe.

    Wäre euch über Infos dankbar und eröffne mal die Diskussion, ebenfalls als allgemeinen Diskussionsthread versteht sich

    Der Erscheinungstermin ist übrigens auf Ende September in Europa festgelegt!

  2. Anzeige

    Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xenostratos

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    Hallo,

    Habt ihr vielleicht auf der GC etwas zu diesem Titel gesehen oder ihn mal anspielen können? Gibts bereits Erfahrungsberichte? Ich schätze ja mal, dass es das letzte große RPG für PS2 sein wird, was man sich nicht entgehen lassen sollte...

    Viele Grüße,

    Xenostratos

  4. #3
    Xenostratos

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    *Schieb*

    Hat das Spiel denn wirklich niemand mehr gekauft? Keiner Interesse hier an etwas erwachseneren RPG von S-E? Ich mein, es ist ja nicht so, dass die KH- und FF-Fandome hier nicht stark vertreten wäre... Da liegts doch nahe, dass irgendwer mal ein paar Takte dazu sagen kann? *hoff*

    Na gut wie auch immer!

    Greetz,

    Xeno

  5. #4
    Maggot-Ninja Maggot-Ninja ist offline
    Avatar von Maggot-Ninja

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    Hi, hab mir das Game gekauft und bin Begeistert. Grafisch gehört es zum den besten was es auf der PS2 zu sehen gibt und vom Gameplay her ist es auch 1A. Also ich empfehle es jeden, der Rollenspiele mag. Noch kleine Anmerkung, das Spiel kann auch zu zweit gespielt werden, dies beschränkt sich jedoch ausschließlich auf die Kämpfe.

    Hoffe dieser Post ist dir nützlich

  6. #5
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    ich will mir spiel auch zulegen demnächst danke für die infos

  7. #6
    LinFan

    Valkyrie Profile 2: Silmeria

    Es gibt games die haben eine viel bessere grafik. Das spiel is klasse aber ich HASSE kantenflimmern -.-#

  8. #7
    Gravius Zodiac Gravius Zodiac ist offline
    Avatar von Gravius Zodiac

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    Also mir geht das Spiel nich so ab
    zB. Die doofe 2D Ansicht in Städen un Dungeons.
    Der Kampf is ganz ok aber viel zu viel Button-Smashing.
    Und ich finde es ein bisschen schwer(Krake im See oder
    Wasserloch wo mann erst die Ketten zertören muss).

  9. #8
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    HAt das ein rundenkampfsystem oder ein normales

  10. #9
    LinFan

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    Ist ein aktiver kampf modus

  11. #10
    Dark-Messenger Dark-Messenger ist offline
    Avatar von Dark-Messenger

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    Hi,

    Ich habe mir das Spiel auch vor einer Woche gekauft und ich
    kann mich der Aussage von Gravius Zodiac, was das Button-Smashing betrifft, nur anschließen.
    Zusätzlich kann ich eigentlich nur sagen, dass es, auf Story bezogen, lange nicht an die Spiele von Square-Enix
    heran kommt, wie zum Beispiel Kingdom Hearts 1 und 2 und Final Fantasy (Das spiel ist published von Square-Enix, aber produziert von "tri-Ace").
    Das musste ich auch leider erst NACH dem Kauf feststellen ^^

    Außerdem wollte ich fragen, wer es von euch schon komplett durchgespielt hat.
    Ich hänge nämlich im 3. Kapitel fest, und zwar in diesem verregneten Wald.
    Wenn ich an diesen Podest gehe um die Spuren zu lesen, steht "Die Erinnerungen sind zu alt." da.
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

    Danke schonmal im vorraus

    Grüße, Dark-Messenger

  12. #11
    pokemonfighter pokemonfighter ist offline
    Avatar von pokemonfighter
    ich habs durch und erfaren das man das spiel insgesamt 5x durchspielen muss eh man sagen kann das amn es komplett durch hat ^^

    zu dem wald:
    du must siegelsteine in die podeste einsetzen um den großen stein weg zu bekommen als belohnung kommt ein endgegner, hydra, ist sehr leicht zu besiegen und du bekommst ca 80.000 erfahrungspunkte

    ich hab ma ne andere frage :

    wie bekomme ich das hin das meine leute über 20.000 dem gegner abziehen hab 4 auf lev 99 und den rest alles auf 60 ^^ trotzdem ziehen meine nur so um die 2000 - 4000 ab ... is voll zum heulen wenn man sich die video bei youtube anguckt könnte man glatt neidisch werden, den da ziehen die über 100.000 ab ...

    also were echt geil wen mir einer sagen (schreiben) könnte wie das geht

  13. #12
    nulli nulli ist offline

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    Das Spiel ist genial. Die Langzeitmotivation ist absolut gegeben. Man muss ziemlich viel rödeln um vorwärts zu kommen, dafür kann man sich aber auch aus zig Charakteren seine Lieblinge heraussuchen. Ich habe das Spiel schon eine ganze Weile und jetzt bin ich im Tor der Engel im 4. UG angekommen - aber immer noch nicht fertig. Wer Spaß am Tüfteln und Draufkloppen hat, gleichzeitig aber verschiedene Charaktere spielen will, ist da echt super bedient. Die komische Ansicht in den Städten ist doch zu verschmerzen! Da soll man ohnehin nur übernachten oder mit den Leuten reden. In den Dungeons geht schließlich die Post ab. Cool ist das Aktive Kampfsystem, bei dem man nicht hektisch gegen die Uhr rennen muss, sondern wo sich der Gegner immer nur dann bewegt, wenn man selbst auch etwas tut. Das kann manchmal ganz entspannend sein! vor allem wenn man sich noch irgendwie orientieren muss. Ich kanns nur empfehlen!

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Bergruinen von Serdberg (Kapitel 3) Wie kommt man zum ersten Speicherpunkt?

    Hi

    Ich habe ein Problem beim 3.ten Kapitel.
    Und zwar ich weiß nicht wie ich zu den ersten Speicherpunkt komme.
    Ich seh ihn auf der karte, aber ich sehe ihn nicht im level.
    Wenn ich nach rechts springen, springe ich ins Leere.

    Ich habe kein plan wie ich da hin komme?

  15. #14
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: Bergruinen von Serdberg (Kapitel 3) Wie kommt man zum ersten Speicherpunkt?

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich habe ein Problem beim 3.ten Kapitel.
    Und zwar ich weiß nicht wie ich zu den ersten Speicherpunkt komme.
    Ich seh ihn auf der karte, aber ich sehe ihn nicht im level.
    Wenn ich nach rechts springen, springe ich ins Leere.

    Ich habe kein plan wie ich da hin komme?
    Nehme mal an Du redest von der Location Bergruinen von Serdberg ^^

    Um an den Savepoint zu kommen ist ein kleiner Trick von nöten. Doch erst was anderes (weiss nicht ob Du das schon erledigt hast) im selben Raum ... gehe ganz nach rechts und schlage gegen die Wand. Dahinter befinden sich Chests und ein neuer Einherjar.

    Zum Savepoint ..... wenn Du mit Alicia auf den treppenförmigen Absatz ganz nach oben springst ist doch so ein verschiebbares Potest ... richtig? Genau dies ist der Schlüssel um zum Savespot zu gelangen.
    Du musst nun dieses Podest vorsichtig ganz nach unten manövrieren und unter den letzten Vorsprung schieben. Dort befindet sich ein verborgener Schalter der rechts dann Treppen erscheinen lässt ..... e voila. Nur noch hochspringen und es geht weiter ^^

    Hoffe konnte helfen.....

  16. #15
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    ich hol mir das game auch bald mal
    ich find rpgs immer noch am besten

  17. #16
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    das game is genial kann ich dir nur sagen allein die story is hammer
    aber das coolste is ja wenn man 4 charas (keine einherjas) auf ich glaube lvl 30 und 35 brachte der effekt davon is genial

  18. #17
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    Moin Leutz !

    Schleichwerbung ist eigentlich nicht so mein Fall. Aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme.

    Ich schreibe nun nämlich seit einiger Zeit an einer deutschen Lösung zu VP 2 inklusive einem Monster / Drop Item Faq !

    So eben habe ich in der Schritt für Schritt Lösung Kapitel 3 komplettiert. Also wenn Ihr irgendwo zwischen Kapitel 1 und 3 hängen solltet, schaut doch mal rein in die Lösung.
    (Weiterhin wurden auch alle optionalen Dungeons erwähnt ^^ )

    Natürlich wird die Lösung von mir aktuell gespielt und regelmäßig geupdated.

    Finden tut Ihr diese >Hier<

    Im selben Board befindet sich auch der Item Monster Faq !

  19. #18
    DerTom DerTom ist offline

    Frage AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    Hi Leute,

    ich hab da mal ne Frage zu VP2. Es gibt da ne Stelle bei der ich echt nicht weiterkomme. Bei mir wird das Schloss Besessenheit einfach nicht freigeschaltet. Ich hab jetzt in Crell Monferaigne mit jedem gequatscht der da rumläuft, aber das einzige was sich freigeschaltet hat sind die Waldruinen von Crawsus und danach die Drachengruft. Hat hier eventuell einer ne Idee was ich falsch gemacht oder vergessen haben könnte?

    Gruß und danke schon mal

  20. #19
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    da hast du wohl jemand übersehen, in crell monferaigne gibts einen mann der nahe der wirtin steht also da wo der speicherpunkt ist den musst du anquatschen. normalerweise redet er dann über burg besessenheit, aber wenns nicht geht dann kann es sein das spiel auf einen fehler hinweist.

    übrigends: werde mir einen eigene lösungsthread zu den spiel schreiben wann es kommen wird steht noch in den sternen.

  21. #20
    DIZ DIZ ist offline

    AW: Valkyrie Profile 2: Silmeria - RPG von Square

    Kann mir einer sagen wo ich eine deutsche Komplettlösung von Valkyrie Profile 2 Silmeria herbekomme
    Mein Englisch is ja net ganz perfekt und ich finde aber nur englische Komplettlösungen

    wär nett wenn ihr einen Link reinsetzt
    Danke im voraus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe zu Valkyrie Profile 2: Hallo ich hänge bei VP2 in den Bergruinen von Serdberg in dem Raum wo der 2.Globus steht wie komme ich in den raum darunter hab das ding schon...

  2. Valkyrie Profile Altoria Ruins: Hi, ich bin in den Mount Altoria Ruins der PSX Version. Also noch ganz am Anfang. Ich hab den Endboss besiegt und die beiden truhen geöffnet. Mein...

  3. Valkyrie Profile 2: SIlmeria. HILFE!!: Hey ^^ Ich bin bei dem genannten Spiel jetzt am Tempel von Audoula und komme dort einfach nicht weiter. Was muss ich dort tun um zum Endgegner zu...

  4. Valkyrie Profile: The Accused One: Im japanischen magazin jump wurde bekannt gegeben das Square Enix und tri-Ace an einem Valkyrie Profile für den DS arbeiten. Square Enix hat noch...

  5. Valkyrie Profile: Rache an die Götter - das ist das Thema Valkyrie Profile, welches vor kurzem von Square Enix für den Nintendo DS angekündigt wurde. Mitspielen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

valkyrie profile 2 silmeria burg