Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    SonyGTA SonyGTA ist offline
    Avatar von SonyGTA

    Frage Besseres Kabel ?

    Da ich mir einen neuen TV erst mal ne leisten kann muss ich meinen alten Toshiba nehmen und da bin ich bissel über das Bild meiner PS3 entäuscht und ich habe gehört das es noch andere bessere Kabel gibt aber ich weiß bloß nicht ob die auf mein TV anzustecken gehen vlt. könnt ihr mir helfen hier die Fehrnseh daten:

    2 x SCART ( 21 PIN SCART )
    1 x S-Video-Eingang ( 4 PIN Mini-DIN )
    1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 )
    1 x VGA-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) )
    1 x Audio Line-Out ( RCA-Phono x 2 )
    1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )

    (es gibt ja die S-Video und die Komponenten Kabel)

    es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

  2. Anzeige

    Frage Besseres Kabel ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: Besseres Kabel ?

    Zitat SonyGTA Beitrag anzeigen
    Da ich mir einen neuen TV erst mal ne leisten kann muss ich meinen alten Toshiba nehmen und da bin ich bissel über das Bild meiner PS3 entäuscht und ich habe gehört das es noch andere bessere Kabel gibt aber ich weiß bloß nicht ob die auf mein TV anzustecken gehen vlt. könnt ihr mir helfen hier die daten:

    2 x SCART ( 21 PIN SCART )
    1 x S-Video-Eingang ( 4 PIN Mini-DIN )
    1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 )
    1 x VGA-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) )
    1 x Audio Line-Out ( RCA-Phono x 2 )
    1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )

    (es gibt ja die S-Video und die Komponenten Kabel)

    es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet


    sind das jetzt die Anschlüsse Deines Fernsehns?

    Sofern der Fernsehemn RGB unterstützt (über Scart) wäre das IMHO die beste Verbindung zwischen PS3 und Deinem Fernsehen.

  4. #3
    SonyGTA SonyGTA ist offline
    Avatar von SonyGTA

    AW: Besseres Kabel ?

    ja das sind die Anschlüsse meines Fehrnsehers
    Was ist IMHO ??
    Könnte man auch das S-Video Kabel anschließen ?

  5. #4
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: Besseres Kabel ?

    Zitat SonyGTA Beitrag anzeigen
    ja das sind die Anschlüsse meines Fehrnsehers
    Was ist IMHO ??
    Könnte man auch das S-Video Kabel anschließen ?
    IMHO = „In My Humble Opinion“ = „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“,
    Du hast doch einen S-Video Eingang,logischerweise kannst Du dann auch ein S-Video Kabel benutzen

  6. #5
    SiLLiUM SiLLiUM ist offline

    AW: Besseres Kabel ?

    Was ist das denn für ein TV Gerät?
    Ich hatte meine PS3 zuvor über Scart RGB angeschlossen bin aber nach ein paar Wochen auf ein Komponenten Kabel umgestiegen.
    Der unterschied ist wirklich enorm.

    Liegt bei mir aber auch daran, dass mein TV am Komponenten-Eingang auch ein HD-Signal annimmt und über Scart nur max. PAL Auflösung.

    Aber auch ohne HD-TV würde ich zu einem gut abgeschirmten Komponenten Kabel tendieren. Ich hatte damit immer das beste Bild.

    //EDIT
    Upsi!! Sorry ich hatte Component Video statt Composite-Video gelesen....
    Dann kannst meinen Vorschlag natürlich knicken

  7. #6
    SonyGTA SonyGTA ist offline
    Avatar von SonyGTA

    AW: Besseres Kabel ?

    Naja hier sind die daten vom Fehrnseher (Anschluss oben) aber ich weis ja halt ne ob ich das Komponenten Kabel anschließen kann:

    Hersteller: Toshiba
    Anzahl Scart-Anschlüsse: 2
    Auflösung Breite in Pixel: 640 pixel
    Auflösung Höhe in Pixel: 480 pixel
    Bildhelligkeit in Candela/m²: 450 Candela
    Bildschirmgröße in cm: 51 cm
    Bildverhältnis: 4:3 Format
    Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 50 Hertz
    DVI Anschluss: nein
    Front AV-Anschluss: ja
    Gerätetyp: LCD
    HD ready: nein
    HDMI Anschluss: nein
    Kontrastverhältnis (x:1): 500
    PC Anschluss: ja
    Reaktionszeit in ms: 16
    Secure Digital Card: nein
    VGA / D-Sub Anschluss: ja
    YUV Anschluss: nein

  8. #7
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: Besseres Kabel ?

    Zitat SonyGTA Beitrag anzeigen
    YUV Anschluss: nein
    Komponenten = Nein
    Schließ per Scart an und dann sollte es gut sein!

  9. #8
    SonyGTA SonyGTA ist offline
    Avatar von SonyGTA

    AW: Besseres Kabel ?

    per Scart finde ich´s ne so gut, bei Sony sagen die das das mit dem S-Video Kabel besser geht (Farben, etc.). Da ich nun weis das ich es an mein Fehrnseher so anschließen kann (also das S-Viseo Kabel)...schade das das mit dem Komponenten ne geht aber naja

  10. #9
    devastators devastators ist offline

    AW: Besseres Kabel ?

    Scart ist eine Multi-Verbindung, verträgt grundlegend Composite (nicht Komponenten ) und RGB.

    SVHS ist Composite auf jeden Fall vorzuziehen, aber RGB ist i.d.R. besser als SVHS.
    Ausserdem müßte man SVHS erstmal aus der PS3 rauskitzeln, gibts dafür einen Adapter?

  11. #10
    SonyGTA SonyGTA ist offline
    Avatar von SonyGTA

    AW: Besseres Kabel ?

    es gibt speziel von Sony ein S-Video Kabel
    hier der Link von Sony: http://de.playstation.com/ps3/hardwa...S-Video-Kabel/

    da steht das S-Video besser ist...manche sagen es so die anderen so

  12. #11
    devastators devastators ist offline

    AW: Besseres Kabel ?

    technisch gesehen ist RGB besser, nur wenn minderwertige Bauteile im Fernsehen verwendet wurden, bringt das alles nix.

    grundlegend würde ich aber RGB dennoch SVHS vorziehen.
    besser als Composite ist beides auf jeden Fall.

  13. #12
    SonyGTA SonyGTA ist offline
    Avatar von SonyGTA

    AW: Besseres Kabel ?

    Ich werde das einfach mal ausprobieren was besser ist und dann kann ich´s ja immer noch zurück geben

  14. #13
    devastators devastators ist offline

    AW: Besseres Kabel ?

    schau erstmal, ob Dein Fernsehen RGB kann.
    Muß ja nicht sein, dass man wegen "Faulheit" das Rückgaberecht ausnutzt.

    Nicht alle Fernsehen akzeptieren RGB über Scart.

  15. #14
    SonyGTA SonyGTA ist offline
    Avatar von SonyGTA

    AW: Besseres Kabel ?

    wieso RGB ?
    ich will es mit dem S-Video Kabel anschließen
    dieses RGB ist doch was mitgeliefert ist oder ?

  16. #15
    devastators devastators ist offline

    AW: Besseres Kabel ?

    Zitat SonyGTA Beitrag anzeigen
    wieso RGB ?
    ich will es mit dem S-Video Kabel anschließen
    dieses RGB ist doch was mitgeliefert ist oder ?
    aso, keine Ahnung was bei Dir dabei war.

    ich hatte ein normales Componentenkabel auf Scart dabei.

  17. #16
    SonyGTA SonyGTA ist offline
    Avatar von SonyGTA

    AW: Besseres Kabel ?

    naja ich hatte so ein Kabel mit 3 Kabeln am Ende (Rot, weiß, gelb) und die kann man auf so en scart adapter machen und das ist doch RGB oder ?

  18. #17
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: Besseres Kabel ?

    Zitat SonyGTA Beitrag anzeigen
    naja ich hatte so ein Kabel mit 3 Kabeln am Ende (Rot, weiß, gelb) und die kann man auf so en scart adapter machen und das ist doch RGB oder ?
    Nein leider nicht

  19. #18
    SonyGTA SonyGTA ist offline
    Avatar von SonyGTA

    AW: Besseres Kabel ?

    was ist da anderes ist doch och nur Scart ?
    ist das besser als das mitgelieferte ?
    und besser als S-Video Kabel ?

  20. #19
    devastators devastators ist offline

    AW: Besseres Kabel ?

    Zitat SonyGTA Beitrag anzeigen
    naja ich hatte so ein Kabel mit 3 Kabeln am Ende (Rot, weiß, gelb) und die kann man auf so en scart adapter machen und das ist doch RGB oder ?
    nein, das ist Composite und zwar das Gelbe um genau zu sein.
    Rot und Weiß sind der Stereo-Ton.


    RGB hat alleine schon 3 Kabel für das VideoSignal (Blau, Grün und noch irgendeine Farbe die mir gerade nicht einfällt ) + die Kabel für den Ton.

  21. #20
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: Besseres Kabel ?

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    nein, das ist Composite und zwar das Gelbe um genau zu sein.
    Rot und Weiß sind der Stereo-Ton.


    RGB hat alleine schon 3 Kabel für das VideoSignal (Blau, Grün und noch irgendeine Farbe die mir gerade nicht einfällt ) + die Kabel für den Ton.
    Rot fehlt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Größeres oder besseres Display?: Jo, wollte mal fragen was euch an einem Handy wichtiger ist. Ist euch ein größeres Display oder ein besseres (z.B. eine besonders gute...

  2. Battlefield vs Call of Duty 4. Welcher hat den besseres MP?: Frage steht oben:D

  3. Besseres Eiweißpulver: Hallo, welches is das bessere Eiweißpulver eurer meinung nach ? das 1. Weider Premium Whey, 2,3kg | Andro Shop oder das 2. Optimum...

  4. Wie bekomme ich ein besseres Bild: Hey, Habe Heute meinen Fernseher bekommen (Toshiba 32c3006p) habe einen Digitalen Sat Receiver per Scart angeschlossen und habe ein echt...