Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    dj-zerberus dj-zerberus ist offline

    bilder wie "eingebrannt" bei DVD

    guten morgen @all,

    ich weiss garnicht wie man mein problem "beschreiben" soll, also ich versuch es mal

    Playse per HDMI auf DVI kabel am Samsung LCD Tv angeschlossen, auflössung 1080i wird erkannt und ausgeführt.
    Das bild selber und die spiele sind hammer geil, kann man nicht anders sagen.

    Aber nu kommt das problem:
    Blue Ray disc rein und der player startet, die Oberfläche scheint sich zu verändern (das schwarz wird "anders") und ab diesem zeitpunkt sieht man das sich helle bilder, wie zum beispiel das dreieck für "play" unten links "einbrennt" und als schatten weiterhin zu sehen ist. Das ist dann auch bei allen anderen hellen szenen die dann auf "schwarz" wechseln noch weiterhin wie ein geisterbild zu sehn.
    Mach ich die DVD aus und das "schwarz" wird wieder das normale bei der Ps3 sind auch die geisterbilder wieder verschwunden

    Ich hoffe ich habs einigermassen "verständlich" gemacht was dort passiert.

    hat nochjemand dieses Phänomen???

    danke schon mal für die antworten

  2. Anzeige

    bilder wie "eingebrannt" bei DVD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: bilder wie "eingebrannt" bei DVD

    Habe ich noch nicht beobachtet, und das hört sich für mich nach einem Soft- oder Hardwareproblem an. Da aber sonst keiner das Phänomen hat tippe ich auf eine fehlerhafte Konsole und würde sie überprüfen lassen...

  4. #3
    dj-zerberus dj-zerberus ist offline

    AW: bilder wie "eingebrannt" bei DVD

    hmm hört sich ja nicht wirklich gut an.. dad wär dann schon die 2. grrrrrr
    na vieleicht hat ja einer noch ne idee... aber erstmal danke

  5. #4
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: bilder wie "eingebrannt" bei DVD

    Hast du die Möglichkeit mal eine andere HDMI-fähige Quelle zu testen, einen normalen DVD-Player z.B.? Könnte ja auch ein Fehler in der Elektronik des Fernsehers sein.

  6. #5
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: bilder wie "eingebrannt" bei DVD

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Hast du die Möglichkeit mal eine andere HDMI-fähige Quelle zu testen, einen normalen DVD-Player z.B.? Könnte ja auch ein Fehler in der Elektronik des Fernsehers sein.

    Muss dazu sagen das mein TV auch manchmal rumspinnt wenn die PS3 dran ist.
    Auch wenn ich meinen Receiver per HDMI dran hab ist manchmal nicht gleich alles ok.

    HDMI ist eben noch ein Buch mit 7 Siegeln.


    Würde auch testen ob dein TV ne Macke hat oder ob du in den Anzeigeeinstellungen alles richtig gewählt hast. Da es ja ausschließlich bei Blu-Rays ist und diese in 1080p vorliegen könnte es eben auch ne einstellungssache sein.

    Probiere mal nach instalation des neusten Updates nur noch max 720p in den Anzeigeeinstellungen auszuwählen.

  7. #6
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: bilder wie "eingebrannt" bei DVD

    Der Fehler ist mit ziemlicher Sicherheit nicht beim TV zu suchen! Solche Probleme kenne ich z.B. vom PC, wenn das Codec spinnt. Der TV ist nur Anzeigegerät, und wenn es Probleme beim schwarzschalten gibt, ist das höchstwahrscheinlich beim Ausgabemedium und nicht beim Anzeigemedium zu suchen.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: bilder wie "eingebrannt" bei DVD

    oh doch es ist der TV hab auch nen Samsung und ich hatte das gleiche Problem! Bei DVD und Blurays es liegt am zuu hohen Kontrast in den Einstellungen des Fernsehes, setzte diesen runter! Wenn du die vorinstallierten Einstellungen übernahmst ich denke du hast dynamisch gewählt, steht Kontrast auf 100 setzte den solange hinab bis der rote Schatten nicht mehr zu sehn ist.

    MfG

  9. #8
    dj-zerberus dj-zerberus ist offline

    AW: bilder wie "eingebrannt" bei DVD

    das sind ja keine "schatten".. ich versuchs mal anders zu erklären...
    du hast doch bei 16:9 oben und unten schwarze balken.. und bei der ps3 wird doch bei dem betätigen der taste PLAY unten links ein weisses dreieck angezeigt..
    so und wenn das dann nach 4 bis 5 sec weg ist, dann sieht man in dem schwarzen balken noch das dreieck! wie eingebrannt ebend dad is dann nicht mehr weiss sonder schwarz, aber man sieht es. diese Phänomen ist aber NUR bei der ps3 so, bei normaler anzeige is das dann wieder verschwunden


  10. #9
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: bilder wie "eingebrannt" bei DVD

    Naja aber wie schon jemand anders gengebracht hat, könntest du die PS3 an nen anderen HDMI-Gerät mal Testen oder an deinen TV mal ne andere HDMI-Quelle anschließen?

    Denn normalbetrieb und HDMI-Betrieb sind ja verschiedene Sachen.
    Vielleicht hat einer der HDMI-Controller ne Macke.

    Oder die "Grafik-Karte" der PS3 hat einen Defekt. Was aber eigentlich nicht sein sollte da du diesen Effekt nicht bei Spielen hast.

    Der einzigste unterschied ist, das Blu-Ray in 1080p hinterlegt ist (gehe mal davon aus du hast kein spiel in 1080p).


    Probiere doch mal das mit nur 720p in den Anzeigeeinstellungen und das mit dem Kontrast runter setzen.

  11. #10
    dj-zerberus dj-zerberus ist offline

    AW: bilder wie "eingebrannt" bei DVD

    jo werd ich mal machen. das mit dem 720p, leider hab ich keine andere anschlussmöglichkeit und ich hab leider an meinem tv nur einen.
    vieleicht is mir das beim spielen bisher nur nicht aufgefallen, weil da ja keine balken sind
    aber danke für die hilfe

  12. #11
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: bilder wie "eingebrannt" bei DVD

    Schliess doch einfach mal die PS3 über Scart / Composite an und guck ob das Phänomen dann immer noch da ist - wenn ja, hast Du HDMI ausgeschlossen.

Ähnliche Themen


  1. Bilder in "Bild- und Faxanzeige" quadratisch statt im richtigen 4:3 Format?: Kürzlich bin ich auf folgendes Problem gestoßen, zu dem ich immer noch keine Lösung gefunden habe: im Büro hab' ich mir aus dem Internet Bilder...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Welches Programm zum "Bilder machen" ?: Hi , ich fasse mich mal kurz : Welches Prpgramm benutzt ihr um "Bilder zu machen und zu bearbeiten" ?

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...