Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    _PDM_ _PDM_ ist offline

    Frage Bildprobleme beim Röhrenfernsehr

    Guten Abend alle zusammen,

    ich habe mir in den letzten Tagen auch eine PS3 zugelegt und diese auch gleich an meinen alten Röhrenfernsehr via Scartkabel angeschlossen.

    So weit so gut Ich habe aber Probleme mit dem Bild.
    Es laufen immer weiße Streifen über den Bildschirm die besonders bei schwarzem Hintergrund auffallen. Heute habe ich einem Kumpel von dem Problem erzählt der mir sagte, dass er jemanden kennt bei dem das selbe Problem aufgetreten ist. Der hat wohl jemanden zu sich bestellt der Kurz am Scartstecker gefummelt hat und der so das Problem abgestellt hat.

    Genaue Infos konnte er mir nicht geben und nun hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann.

    Die stecker sind alle richtig drin und angeschlossen. In den Menüeinstellungen konnte ich auch nichts finden um das Problem in den Griff zu bekommen.

    P.S.: Die suche hier habe ich benutzt aber leider konnte ich nichts passendes finden.

    Gruß _PDM_

  2. Anzeige

    Frage Bildprobleme beim Röhrenfernsehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: Bildprobleme beim Röhrenfernsehr

    ich hatte auch streifen im bild und es hat gerauscht dann habe ich mal den kabel rausgezogen für fernseher und die streifen und das rauschen war weg.
    ich habe zwar immer noch querstreifen im bild aber die sieht man nur wenn das bild etwas dunkler ist,aber das hängt am fernseher weil er noch andere machen aufweist.
    also fernsehkabel raus und dann ist das problem weg

  4. #3
    ICH_war_DAS_nich ICH_war_DAS_nich ist offline
    Avatar von ICH_war_DAS_nich

    AW: Bildprobleme beim Röhrenfernsehr

    ich hab auch noch nen röhren-tv aber bei mir flimmert das eigendlich nur im store oder im i-net von wann ist denn das model ?

  5. #4
    _PDM_ _PDM_ ist offline

    AW: Bildprobleme beim Röhrenfernsehr

    Wiedermal guten Abend alle zusammen,

    ich weiß nicht ob Sephiroth_08 das gemeint hat was ich verstanden habe aber ich habe auf jeden Fall endlich die Fehlerquelle gefunden

    Hier kommt die Antwort für alle Querstreifengeplagten User ^^
    Zieht einfach das Kabel für den TV-Empfang aus der Buchse und die Streifen verschwinden ... außerdem bekommt ihr ein astreines Bild.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende und bis bald!

    Gruß _PDM_

  6. #5
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Bildprobleme beim Röhrenfernsehr

    Genau das hat er gesagt, wie in seinem Post unschwer zu erkennen ist

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Bildprobleme beim Röhrenfernsehr

    Hallo Leute

    so wie es sich anhört, habt ihr eine sogenannte Brummschleife. Will heißen, die Erdung über das Antennenkabel einerseits und die gleichzeitige Erdung über den Schutzkontakt der Steckdosenleiste hat ein leicht unterschiedliches Potential -> daher fließen kleine Ausgleichströme, die sich im Bild als Streifen bemerkbar machen. Hat eigentlich nix mit dem Röhrenfernseher zu tun - sollte jeder andere TV genauso zeigen....

    Echte Abhilfe (neben dem unpraktischen Herausziehen) wäre ein Mantelstromfilter (kapazitiv!) in der Antennenleitung. Gibs bei Conrad oder vielleicht sogar Saturn..... Hat bei mir perfekt geholfen!

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Beim Spielen von Assassins Creed 2 bleibt die Playstation 3 beim Spielen hängen!!!!!!: Hallo! Ich bin total verzweifelt! Ich Spiele seit fast 2 Wochen Assassins Creed 2 auf der PS3! Seit 3-4 Tagen hängt mein Spiel,oft wen ich mit den...

  2. Bildprobleme: Hallo,alsooo ich habe COd4 und zocke mit dem auf meinen Fernseher auf 4:3 ,weil das mir mehr gefällt,davor hatte ich Killzone 2 ,BF usw. alles auf 16...

  3. Sound und Bildprobleme: hey hab seit kurzem mir ein neuen PC gekauft un hab jetzt das problem, das ich ihn sowohl über den normalen Bildschirm als auch per HDMI Kabel...

  4. Xbox 360 Bildprobleme, keine ROD anzeichen!: Moin Leute, heute nach etwa 20min Endwar Demo und danach 30min Fable 2 hat sich aufeinmal das Bild gelblich verfärbt. Kennt man ja zb von einem nicht...

  5. BIldprobleme mit PS3: Hallo. Habe mich gerade angemeldet da ich ein Problem habe mit meiner PS3. Habe zu Hause einen Toshiba DLP TDP-T30 Beamer. Und ich habe daran...