Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ktmduc ktmduc ist offline

    Bildstörung beim DVD schauen! Hilfe!!

    Hallo Leute, mein Name ist Martin und ich bin neu im Forum.
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Also mein Problem:

    Wenn ich mir auf der PS3 eine DVD anschauen möchte habe ich immer so ein hell dunkel schalten des gesamten Bildes.
    Besonders störend ist es bei Filmen wo unten und oben der schwarze Balken ist.
    Wodurch kann das sein?

    Also ich habe einen Philips PFP5532 Fernseher mit einer HDMI Verbindung zur PS3.
    Die PS3 ist immer auf dem aktuellsten Software Stand und die Geräte befinden sich gleich nebeneinander.

    Kann es sein das dieser Efekt durch den Kopierschutz auftritt, hat nochjemand dieses Problem. Bitte helft mir denn ich finde es so störend.

    mfg Martin

  2. Anzeige

    Bildstörung beim DVD schauen! Hilfe!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Bildstörung beim DVD schauen! Hilfe!!

    Kann viele Gründe haben.
    Wenn Die Ps3 direkt am TV steckt dann würde ich mal auf das HDMI Kabel tippen das nicht gut abgeschirmt ist.

    DVD wird eine Originale sein oder?
    Andere Geräte mit großen magnetfeldern könnte auch Stören.
    Steht die PS3 direkt neben dem TV?

    habe so was ähnliches wenn ich einen Film auf Premiere aufnehmen. Habe zwar a sehr gutes Scart aber ab und zu auch ein leichtes Flackern.

  4. #3
    ktmduc ktmduc ist offline

    AW: Bildstörung beim DVD schauen! Hilfe!!

    Hallo, die PS3 steht unter dem Fernseher. Kabel habe ich mir schon ein neues bestellt. Und der Kopierschutz kann sich der auch irgendwie negativ auswirken?
    Diese Bildstörungen treten eigentlich bei jeder DVD auf.

  5. #4
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Bildstörung beim DVD schauen! Hilfe!!

    Ich vermute es liegt an den Einstellungen von deinem TV, hat der sowas wie nen Dynamischen Bildmodus oder nen Spielemodus den würd ich mal ausschalten und nochmal ne DVD probieren.

  6. #5
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Bildstörung beim DVD schauen! Hilfe!!

    Beim Spielen ist das Bild ok oder? Wenn es da passt dann kann es eigentlich fast nicht am Kabel liegen.

    Wenn du ein HDMI Kabel für 20 euro rum gekauft hast, dann sollte das eigentlich schon genügend abgeschirmt sein.

  7. #6
    ktmduc ktmduc ist offline

    AW: Bildstörung beim DVD schauen! Hilfe!!

    Also das neue Kabel habe ich noch nicht, das hat um die 20 Euro gekostet und ist von Big Ben. Das ist eigentlich ein gutes Kabel.
    Beim spielen fällt das nicht so auf denn ich habe kein Spiel wo immer eine schwarze Fläche zu sehen ist.
    Und man sieht es eigentlich nur an den schwarzen Streifen oben und unten wenn man eine DVD schaut bzw wenn ich auf Pause drücke und der schwarze PS3 Bildschirm kommt wo gefragt wird ob die Wiedergabe beendet werden soll.

    Das nervt ziemlich, villeicht wird es ja durch das neue Kabel besser.

Ähnliche Themen


  1. Laustärke Problem beim bluray schauen: Immer wenn ich eine bluray über meine ps3 schaue, ist es so das beim normalen sprachdialog kaum was zu hören ist und wenn Action mit ins spiel kommt,...

  2. Lüfter-Lautstärke beim BluRay-Schauen: Hallo zusammen, wie nervig empfindet ihr die Lautstärke der PS3 beim Anschauen von BluRays? Ich überlege, mir nen BD-Player anzuschaffen und...

  3. Probleme beim DVD schauen: Hi, ich hatte vorhin das erste mal probiert mit meiner ps3 eine dvd zu schaun. die ps3 ist mit einem hdmi kabel an meinen lcd angeschlossen. wenn...

  4. Hilfe! Bildstörung, suche hilfe: Guten Tag , ich habe schon seit dem 8.12 meine WII. aber seit ein paar tagen hat meine wii eine bildstörung wie in den kinos bei den alten filmen da...

  5. welche auflösung beim blue ray schauen??: hi folks, habe gestern endlich meine casino royal disc bekommen und habe sie gleich reingeschmissen. was mir unangenehm auffiel war, das die...