Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: D-Lan

  1. #1
    Yankee Yankee ist offline
    Avatar von Yankee

    D-Lan

    hi leute,

    hatte mir das relativ einfach vorgestellt, aber beim nochmaligen überdenken sind mir zweifel gekommen. und zwar wohne ich im vierten stock, bei uns im haus. unser router ist im erdgeschoss, bei meinen eltern, und da ein w-lan netzwerk nicht über diese strecke funkioniert, hab ich mir d-lan besorgt. (für die, die's nicht kennen: ein apparat ist an der steckdose und am router im erdgeschoss, und einer ist bei mir oben, und am rechner.) ist am pc ohne probleme gelaufen, und da dachte ich mir, dass es an der ps3 auch locker funzen müsste. jetzt aber die frage: für den pc hab ich ne software installieren müssen, damit der das gerät annimmt. kann ich diese software auch einfach auf die ps3 kopieren, oder bekomme ich da eventuell probleme? wenn das mit dem installieren nicht geht, was kann ich machen um mein "steckdosen-internet" an der ps3 nutzen zu können?

    vlg yankee

  2. Anzeige

    D-Lan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    GTA Master Ben GTA Master Ben ist offline
    Avatar von GTA Master Ben

    AW: D-Lan

    geht das ned per kabel ??? also lan ????

    will ich mia ebn au diese woche lkaufn xD

  4. #3
    Yankee Yankee ist offline
    Avatar von Yankee

    AW: D-Lan

    ^^ doch, es geht auch per kabel.
    ABER 1.: habe ich keine lust 50 meter kabel quer durchs haus und das treppenhaus zu legen.
    2.: würde das den anderen mietern wohl nicht so gefallen und
    3.: hätt ich mir das d-lan kit ja dann gar nicht holen brauchen

  5. #4
    illu2k illu2k ist offline
    Avatar von illu2k

    AW: D-Lan

    also ich hab meine ps3 auch an ner d-lan station dran und musste nix installieren... nur musst du drauf achten das es halt ein stromkreiss ist

  6. #5
    Zidane Zidane ist offline
    Avatar von Zidane

    AW: D-Lan

    und wenn es nicht ein stromkreiss ist brauchst einen phasenkopler

  7. #6
    Yankee Yankee ist offline
    Avatar von Yankee

    AW: D-Lan

    Zitat illu2k Beitrag anzeigen
    also ich hab meine ps3 auch an ner d-lan station dran und musste nix installieren... nur musst du drauf achten das es halt ein stromkreiss ist

    jaaah??

    haste das d-lan davor mal an nem recher gehabt?
    hängt die 3er direkt am d-lan, oder haste noch nen router dazwischen?

    also stromkreis is definitiv der selbe, da ich wie gesagt davor den rechner dran hatte. nur hab ich dem halt ne software draufklatschen müssen.

    aber gut, dann versuch ichs mal so...
    (wenn das mistding endlich kommt)

    danke für eure hilfe,

    lg yankee

  8. #7
    illu2k illu2k ist offline
    Avatar von illu2k

    AW: D-Lan

    also im mom hab ich die ps3 direkt an den d-lan steckdosen...

    hatte sie aber vorher mit im rechner in der netzwerkkarte drin und die d-lan steckdose mit nen usb kabel am rechner

  9. #8
    mastermanga mastermanga ist offline
    Avatar von mastermanga

    AW: D-Lan

    H Leute, ich hab folgendes Problem:

    Hab mir DLAN zuglegt hab aber 2 verschiedene Stromkreise...
    Jetz geht nix mehr (hab des zu spät gemerkt, mit den Stromkreisen ).
    könnt ihr mir sagen wie viel so ne Phasenkupplung kostet?
    Gibt es andere Möglichkeiten?
    Muss man DLAN and der PS3 konfiguriern

    (Ich hab DLAN nid am PC sondern am Modem angeschlossen)

  10. #9
    devastators devastators ist offline

    AW: D-Lan

    2 Stromkreise (oder FI Sicherungen) sind das eine Problem, handelt es sich hier aber um 2 Mietwohnungen mit eigenem Stromzähler?

    Da kommst Du AfAIK mit DLan nicht vorbei.

    Software muss i.d.R: nicht installiert werden, höchstens zur konfiguration (über den PC)
    richtig installiert brauchst Du keine weitere Software.

    Ich habe hier selber DLan im Einsatz, jeweils mit eigener Sicherung (keine FI!)

  11. #10
    mastermanga mastermanga ist offline
    Avatar von mastermanga

    AW: D-Lan

    Keine Mietwohnung , 2 Stromkreise(nicht geschlossen) verbunden mit einem Starkstrom Kabel. Hab auch keinen Stromzähler... Irgendwie funktioniert mit dlan nix Hat Keiner Erfahrung damit . Muss man für dlan was bestimmtes an der Playsi einstellen?
    danke im Vorraus.

  12. #11
    devastators devastators ist offline

    AW: D-Lan

    2 Stromkreise(nicht geschlossen) verbunden mit einem Starkstrom Kabel.

    Ich glaube das sind schon spezielle Einzelfälle, da kann ich nicht weiter helfen.
    An der PS3 sowie an allen anderen Netzwerk-Geräten muss man nichts besonderes einstellen wenn man statt einem normalen Kabel zwischendurch DLan benutzt.
    Das ist 100% Kompatibel.

  13. #12
    mastermanga mastermanga ist offline
    Avatar von mastermanga

    AW: D-Lan

    Das DLAN funzt jetzt aber ich komm trotzdem nid online...
    hab nen DNS fehler der nid weggeht
    aber ich hab ne verbindung(lag nur am Lan Kabel, des isch verrschmort)

  14. #13
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: D-Lan

    das mit dns....
    schau mal ganz unten vielleicht hilft das
    DNS-Fehler bei Netzwerkeinstellung

  15. #14
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: D-Lan

    ist das "euer" Haus? falls ja, installiere doch im zweiten OG einen Repeater fürs WLAN und schon sollte alles funtzn.

    ---

    fyi, eine kleine Beschreibung zum D-LAN (generelle Informationen, Produktvorschläge, etc.): Powerline: Netzwerk und Internet aus der Steckdose - CHIP Online

  16. #15
    el..stigo el..stigo ist offline

    DLAN mit der PS3 - Problem !

    Hallo,

    ich habe mir das Starter Kit von Tp-Link gekauft.
    Nun habe ich ein Problem:
    Ich kriege keine Verbindung zu stande.
    Ich verbinde einen Adapter mit dem Router und einen Adapter mit der PS3, aber wenn ich auf "Verbindung testen" gehe, kommt: DNS-Fehler !
    Auch wenn ich mit meinem Netbook über DLAN ins Internet will, komm ich nicht rein.
    Dort steht: Keine Netzwerkidentifikation

    Kann mir irgendwer eine Lösung zum Problem sagen??

    mfg

  17. #16
    ElDrugo ElDrugo ist offline
    Avatar von ElDrugo

    AW: DLAN mit der PS3 - Problem !

    Netzwerkprobleme über die Ferne sind schwierig zu lösen. Nach deinem Beschrieb würde ich sagen, dass die Ursache beim WLAN-Accesspiont liegt. Checke die Konfiguration durch.

    - gleiches Netz wie der Router, z.B. IP Router 192.168.1.1, dann muss der AP eine IP in der Art von 192.168.1.x haben
    - WLAN aktiviert (gibt meistens ein Häkchen um ein- und ausstellen)
    - je nach Routermodell kann man ihn direkt als DNS eintragen oder die Einstellung auf automatisch belassen

    Wenn es dir möglich ist, versuche probeweise die PS3 direkt mit dem Router zu verbinden und testen ob es dann klappen würde. So bist du sicher, dass das Problem nicht woanders liegt.

  18. #17
    el..stigo el..stigo ist offline

    AW: DLAN mit der PS3 - Problem !

    danke für die antwort.
    Komischerweise funktioniert die LAN verbindung, wenn ich die ps3 direkt mit den router verbinde.
    Also an was könnte es noch liegen?
    Oder wie sollte ich vorgehen bei den einstellugnen?
    mfg

  19. #18
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: D-Lan

    versuch doch die verbindung am pc .. .wenn es da klappt dann stimm was nicht mit den einstellunge an der ps3.... beim DNS fehler muesstest zur not einfach den DNS vom router eintragen... also die router ip adresse .... sprich meistens 192.168.x.1 (fuer x 0,1,2, oder 254) ansonsten im router handbuch schauen was er fuer ne ip hat!

  20. #19
    ElDrugo ElDrugo ist offline
    Avatar von ElDrugo

    AW: D-Lan

    Danke am Admin für's verschieben, jetzt ist meine lange Anwort weg...

  21. #20
    el..stigo el..stigo ist offline

    AW: D-Lan

    also ich verstehs immer noch nicht?!
    kann mir einer bitte genaue anleitung dazu geben?
    sry aba bin nich der freak ^^
    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 dlan einrichten