Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Puppekopp Puppekopp ist offline

    Dateneingabe im Store

    Hallo zusammen,

    entweder bin ich total Banane oder blind aber wo kann ich bitte bei der Eingabe der Kreditkartendaten z.B. ein ö,ä,ü eingeben. Leider hat mein Nachname ein "ö" aber ich kann es nirgends eingeben. Habe keine Tastatur angeschlossen und mache das über das Online-Pad aber das muss doch gehen oder ????

    Hiiiiiiiiiiilfe !!!!!! Danke :-)

  2. Anzeige

    Dateneingabe im Store

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    alivic alivic ist offline

    AW: Dateneingabe im Store

    versuchs mal mit den schultertasten vom controller. war glaub L1 oder so. probier einfach mal durch.

  4. #3
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Dateneingabe im Store

    ich glaube du kannst sie erst dann eingeben wenn due ein Kostenpflichtiges spiel oder Demo downloadest

  5. #4
    Puppekopp Puppekopp ist offline

    AW: Dateneingabe im Store

    @alivic: Alles schon probiert, geht nicht !:-(
    @Mankind: Habe schon welche downgeloadet, geht trotzdem nicht.

  6. #5
    alivic alivic ist offline

    AW: Dateneingabe im Store

    ich schau morgen mal nach.
    hab grad nicht mehr die kraft, die treppe runter zur PS3 zu laufen

  7. #6
    Puppekopp Puppekopp ist offline

    AW: Dateneingabe im Store

    @alivic:

    Danke schon mal im vorraus :-)

  8. #7
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Dateneingabe im Store

    L2 oder L1 dann wird auf ö,ä,ü.... umgeschaltet

  9. #8
    Puppekopp Puppekopp ist offline

    AW: Dateneingabe im Store

    @Schmitz-Backes:

    Ich habe alles probiert (auch das), es geht nicht !

  10. #9
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Dateneingabe im Store

    kann es nicht sein, dass du kein ä,ü oderö ö eingeben darfst sondern musst ae,ue oder oe eingeben? Ich bin mir fast sicher..

  11. #10
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Dateneingabe im Store

    Ja dann muss mann das ja so machen, wenn es nicht umschaltet.....

  12. #11
    Puppekopp Puppekopp ist offline

    AW: Dateneingabe im Store

    Problem ist, das ich auf der Kreditkarte mit "ö" geschrieben werde und nicht mit "oe". Das sieht der als Fehler an beim online Datenabgleich mit dem Kreditinstitut und ich kann nichts kaufen :-(

    So ein Mist !

  13. #12
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Dateneingabe im Store

    An sowas denkt man auch bei der Bestellung der CC, ich hab meinen Namen gleich mit ue angegeben
    Aber mit der Umschaltung zwischen Groß- und Kleinschreibung kommt man auch an Umlaute. Natürlich nur wenn die PS3 auf Deutsch eingestellt ist.

  14. #13
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Dateneingabe im Store

    Ja stimmt in meinem Nachnamen ist auch ein ü und die Umschaltung ging auch.....

  15. #14
    alivic alivic ist offline

    AW: Dateneingabe im Store

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Aber mit der Umschaltung zwischen Groß- und Kleinschreibung kommt man auch an Umlaute. Natürlich nur wenn die PS3 auf Deutsch eingestellt ist.
    Das ist komplett richtig. Umschaltung = L2

  16. #15
    Puppekopp Puppekopp ist offline

    AW: Dateneingabe im Store

    Ihr könnt mir glauben oder nicht, meine PS3 ist auf Deutsch gestellt und mit L2 geht bei mir nix ausser gross/klein Umstellung. Keine Umlaute möglich ! Ich mache das jetzt mit der Kreditkarte meiner Mutter. Egal :-)

  17. #16
    alivic alivic ist offline

    AW: Dateneingabe im Store

    hastes denn beim deutschen account oder bei nem ausländischen probiert?

  18. #17
    Puppekopp Puppekopp ist offline

    AW: Dateneingabe im Store

    Deutsch :-) Vielleicht bin auch einfach nur zu dumm

  19. #18
    alivic alivic ist offline

    AW: Dateneingabe im Store

    vielleicht

  20. #19
    ElectroTecco ElectroTecco ist offline
    Avatar von ElectroTecco

    AW: Dateneingabe im Store

    Hey habe vorhin meine KK daten auch endlich eigetragen !! habe mich an das prob erinnert und mal versucht!! es geht nicht ö ü oder ä zu schreiben egal was man drückt egal welche schultertasten!! fragt doch einfach mal bei sony nach vielleicht können die dir auskumpf geben wie du es schreiben sollst damit es keine probleme gibt mit der abrechnung!!!

  21. #20
    alivic alivic ist offline

    AW: Dateneingabe im Store

    komisch. also bei mir konnte ich bei den CC-daten ein ÖÄÜ schreiben

Ähnliche Themen


  1. PS Store: Hallo bin seit paar Tagen PS3 besitzer :) Ich bin jetzt im deutschen PS Store angemeldet, wie habe ich zugriff auf den US Store und auf den...

  2. PSN Store: Hi Leute, hab da mal ne frage ich hab ein Deutsches und ein englisches PSN Profil da mann ja im Deutschen PSN Store NUR mit KreditKarten zahlen...

  3. us store: ich habe mal eine frage und zwar Will ich wieder in den Us Store rein aber ich bin mir nicht sicher ob man dan gesperrt wird wegen den neuen Video...

  4. store: wollte mal wissen wie ich in den japanstore rein komm??:confused:

  5. PSP-Store ???: hallo zusammen, ich habe schon ne weile eine PSP, mir ist aber erst jetzt aufgefallen, dass ws auch sowas wie ein Store für die PSP geben musst,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mit ps3 umlaute schreiben

umlaute ps3 eingeben