Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    didipas didipas ist offline

    Dolby Surround aber wie ?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe das ich auf diesem weg mein dolby sourround in gange bekommen. Ich bin absolut neu auf dem gebiet... obwohl ich schon jahrelang mein receiver bei mir stehen habe. Doch mittlerweile kam dann die ps3 dazu etc.

    Ich schilder mal alles was ich hier so stehen habe und wie ich es verkabelt habe. Ich gehe davon aus das nichts wirklich richtig angeschloßen ist!

    Folgende Geräte stehen bei mir:

    Philips Flat TV 2x HMDI 4 ext.
    Digital receiver IDTE MX Series
    PS3
    Receiver RX-V357 5.1 System
    zusätzlich wenn möglich laptop an die anlage schließen und dolby surround bekommen


    Angeschloßen ist es derzeit wie folgt:
    Scart Kabel geht vom Digital Receiver in Flat TV.
    Rot/Weiß Kabel geht vom Digital Receiver in Receiver in D/TV rot weiß büchsen. Ergebniss: Sound uber Receiver mit allen Funktionen anwählbar Pro Logic, Live Concert etc.
    HDMI Kabel von PS in Flat Tv = Bild. Sound von PS3 rot weiß in receiver rot weiß büchsen bei dvd. Ergebniss: Muss umschalten beim receiver auf dvd und da steht dann nur stereo.

    Mit Laptop habe ich stereo wenn ich mir rotweiß kabel in die büchsen aux gehe und in das laptop mit einem schwarzen steckerr wo normalerweise die kopfhörer drankommen.

    Brauch ich optische kabel ?

    Danke für alle Antworten.

    Gruß Didipas

  2. Anzeige

    Dolby Surround aber wie ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dolby Surround aber wie ?


  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Dolby Surround aber wie ?

    Da war der jim wieder mal schneller.

    Evtl. noch hier reinschauen:
    PS3 an HiFi-Anlage Anschließen dolby Surround 5.1

    Und auf jeden Fall auch da:
    Fernseher & Heimkino - Forumla.de

    <CLOSED>

Ähnliche Themen


  1. PS3 + Dolby Surround?: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich hab eine PS3 (NICHT DIE SLIM) und einen Onkyo TX-507 Receiver. Die PS3 ist per HDMI an den Receiver...

  2. Frage zu Dolby Surround: Ich habe zwar einen neueren PC aber eine ältere Soundkarte in meinem Rechner (Creative Sound Blaster PCI),die folgene Anschlüsse hat Grün Rot...

  3. Wii+ dolby surround?: Wie kann ich meine wii mit meinem surround system verbinden?

  4. Dolby Surround vs. Dolby Digital: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...

  5. Dolby Digital vs. Dolby Surround: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...