Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    geeciii geeciii ist offline

    Ein/Aus Schalter Handhabungsfrage bezüglich .....

    Hi,
    kann ich den Ein/Aus Schalter eigentlich permanent auf "Ein" gestellt lassen und
    die PS3 mithilfe des Ein/Aus Schalters der Steckdosenleiste komplett abschalten?

    Klingt im ersten Moment komisch, jedoch hab' ich die Befürchtung, dass das nicht optimal
    bezogen auf die Funktionsweise der Konsole ist.
    Denn vielleicht MUSS man den Ein/Aus Schalter am Gerät umschalten, wenn man die PS3
    komplett abschalten will, weil nur dadurch interne Abschaltungsprozesse gewährleistet sind.
    Und wenn ich bloss an der Steckdosenleiste den Ein/Aus Schalter betätige verhindere ich sozusagen diesen Prozess.
    Deshalb frage ich das. Ich würde nämlich gerne so wenig wie möglich den Ein/Aus Schalter der PS3 ständig umschalten müssen. Auch um Verschleisserscheinungen so gut es geht vorzubeugen.
    Dankbar für professionellen Rat. Mit Vermutungen und Annahmen kann ich bezogen auf diese Frage leider wirklich nichts anfangen. Is' nich' böse gemeint, nur bringt's mich echt an WISSEN überhaupt nich' weiter.
    Also danke im Voraus an alle Fachwisser.
    gruss geeciii

  2. Anzeige

    Ein/Aus Schalter Handhabungsfrage bezüglich .....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Ein/Aus Schalter Handhabungsfrage bezüglich .....

    Also ich WEIß dass Sony sich schon Gedanken darüber macht, dass der Ein/Aus-Schalter öfters mal betätigt wird. Bevor dir der Schalter hin wird, gibt wahrscheinlich jedes andere Teil an der Konsole den Geist auf. So eine Frage hab ich echt noch nie gehört...
    "Abschaltprozess" gibts keinen, wenn du hinten den Schalter umlegst. Der steuert nur die Stromzufuhr zum Netzteil, da gibts nur I oder O. "Heruntergefahren" wird die PS3 schon vorher...
    Also wenn du dir Sorgen machst um deinen Schalter, dann kannst du das ruhig mit der Steckdosenleiste lösen.

  4. #3
    geeciii geeciii ist offline

    AW: Ein/Aus Schalter Handhabungsfrage bezüglich .....

    Danke. Klar haste so'ne Frage noch nie gehört, aber irgendwann is' immer das erste Mal.
    Nee, hab mir echt gedacht, dass das irgendeinen Funktionsprozess verhindern/blockieren kann.
    Ich hab' Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht, weiss also, was Stromzufuhr angeht Bescheid.
    War nur zum Sichergehen, dass Sony nich' doch noch andere Funktionen mit dem Ein/Aus Schalter
    verbunden hat.
    Nochmal danke, dass Du dich trotzdem meiner Frage gewidmet hast.
    Kannste mir dann auch noch sagen, ob ich mein Modem, bevor ich an der Steckdosenleiste komplett ausmache, in den Stand-by Betrieb schalten SOLLTE? Oder kann es noch AN sein, wenn ich die S-Leiste ausmache?
    geeciii

  5. #4
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Ein/Aus Schalter Handhabungsfrage bezüglich .....

    Also ich hab meine PS3 seit Anfang an an einer Steckerleiste hängen und mach die nur darüber aus und bis jetzt keine Probleme gehabt, mit dem Modem kann ich dir aber nicht helfen weil meins immer an ist(steht auch in nem anderen Raum).

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Ein/Aus Schalter Handhabungsfrage bezüglich .....

    Die Frage mit dem Modem kann ich dir nicht 100%ig beantworten, ist wahrscheinlich auch von Gerät zu Gerät verschieden.
    Aber die wenigsten Modems booten oder fahren nach Gebrauch runter. Ich VERMUTE, dass du kein Problem haben solltest, wenn du das auch einfach an die Steckdosenleiste hängst...

    mfg

  7. #6
    Pumpkin04

    AW: Ein/Aus Schalter Handhabungsfrage bezüglich .....

    Ich schalte meine PS3 seit dem ersten Tag ( vor 18 Monaten ) über die Steckdosenleiste komplett aus, habe also den hinteren Schalter immer auf "an": noch nie Probleme gehabt.

Ähnliche Themen


  1. wo ist der WLAN Schalter bei der PSP???: Hallo, ich hab mir mal die neue PSP im Laden Angeschaut und wo bitte schön ist der WLAN schalter???????...

  2. PS3 Problem mit dem FI Schalter: hi habe mir heute eine ps3 gekauft und diese auch angeschlossen sobald ich die konsole mit meinem hd tv verbinde im meinem zimmer fliegt der fi...

  3. On Off Schalter abgebrochen :(: Hi alle zusammen, hab heute in meinen DS Lite einen neuen Touchscreen eingebaut.:( Dabei ist folgendes passiert: Beim zusammenstecken vom...

  4. Wiikey mit Schalter: Hallo, ich habe mal ne Frage und nach dem ich hier schon gesucht habe und nichts gefunden habe wollt ich einfach mal fragen. Kann man den Wiikey...

  5. PS2 Laufwerk / Schalter: Hallo allerseits und frohe Weihnachten! Ich hätte eine Frage betreffend des Laufwerks der PS2. Ich habe aufgeschnappt, man könne vom Laufwerk die...