Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Unregistriert

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    [QUOTE=Sony-PS3;104041]Genau.. ich z.b hab nichts gegen Wii und xbox360 . Im gegenteil! ich finde Wii selber super!! weil ich einfach sein meiner Kindheit, Mario und all die anderen "geliebthabe" ich hab selber ein DS ..

    ich sammle seit jahren alle konsolen , bin also kein fanboy eines systems .
    aber das thema ps3 ist ne story für sich ,
    wäre ja nicht das erste mal das sony sich fremde ideen klaut.
    damals bei einem deutschen den walkman , danach ps1 von nintendo und jetzt multimedia von ms und kontroller idee im letzten moment noch von nintendo. ich weis ist alles kurz gefasst
    fazit : in 1-2 jahren wenn preis gesenkt und kinderkrankheiten behoben sind
    wird die ps3 ihren platz an der sonne wieder einnehmen.
    denn die spiele entwickler werden auch vieles beeinflussen,
    leider zu ungunsten für wii .

  2. Anzeige

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    So Users und Userinnen...

    Tragt irgendwas zu dem Thema bei oder haltet euch raus - es kann nicht sein dass sich in so ziemlich jedem Thema die selbe Diskussion entwickelt - PS3vs360vsWii

    Ich werd den Thread jetzt durchsäubern und alles was nicht direkt mit dem Thema zu tun hat entfernen bzw in einen extra Thread schieben...

    Bis dahin is kurz geschlossen...

    ____________________________________________________________ __

    €DIT:

    Ist jetzt durchgesäubert - ich hoffe der Eigentliche Zusammengang ist erhalten geblieben...

    Sorry, hab total vergessen wieder aufzumachen

  4. #23
    Unregistriert

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    Ich glaube ihr wisst nicht so richtig was ihr mit der Nachricht anfangen sollt.
    Die EU PS3 basiert auf einer Software Emulation. Dh. die alten Spiele werden mit Hilfe einer Software gelesen.
    Vorteile : Die Spiele können in HD widergegeben werden
    Man kann die Software mittels Firwareupdate verbessern
    also werden auch bald mehr PSone/2 Spiele gelesen werden können
    Sony spart Geld (ist ja gut für die^^)

    Nachteile: Zum Launch sind weniger PSone/2 Spiele kompatibel als es bei der
    Asia/Usa Konsole der fall is.

    Erst erkunden dann reden =)

  5. #24
    gtafan gtafan ist offline

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    so ist es nur weil etwas anders ist ist es nicht gleich schlechter.
    denkt mal an die slim ps2 da hat sich an den funktionen auch nix geändert nur weil sie kleiner und leiser wurde.

  6. #25
    Klausi

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    ich finde emulationen sowieso die bessere variante, da kann man vielleicht noch mehr mit texturfiltern machen, mal sehen. auf alle fälle besser wie die ps2 hardware eins zu eins umzusetzen.

  7. #26
    nO fOx

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    Wie wir vor ein paar Tagen berichteten, wir die PS3 in Europa andere Hardware installiert haben als das bei der Version in den USA der Fall ist. Jetzt schlagen im Internet die Wellen hoch und jeder hasst Sony dafür.

    Wir wollen hier mal kurz unsere Meinung dazu klarstellen, denn wir denken, dass viele durch Fehlinformationen auf diversen Internetseiten und schlechte Pressearbeit von Sony selbst etwas auf dem Holzweg sind und einfalsches Bild davon haben, was diese Änderung der Hardware nun wirklich bedeutet.

    Also zuerst nocheinmal das eigentliche Problem ganz technisch und ohne Meinung dazu:

    Die PS3, die bisher in Japan und Nordamerika verkauft wird, hat quasi eine Mini-Version der PS2 eingebaut, um ältere Spiele der PS2 und der PSOne darauf spielen zu können. Das heisst, das die PS3 bisher die sogenannte ?Emotion Engine? der PS2, also den Chip, der die Grafiken berechnet, direkt eingebaut hatte.

    Nun ist es so, dass die europäische Version der PS3 (und auch bald neue Versionen in Japan und den USA) diesen Chip nicht mehr beinhalten werden und die älteren Spiele nun durch eine Software-Emulation abgespielt werden. Dabei wird praktisch der PS2 Chip durch ein Programm simuliert.

    Sony hat dies vor ein paar Tagen bekanntgegeben und dabei verkündet, dass diese Umstellung zuersteinmal zu einer verringerten Kompatibilität mit älteren Spielen führt.

    Soviel zu den Fakten, nun zu den verschiedenen Ansichten dazu:

    1. Viele meinen, Sony macht dies alles nur aus reiner Böswilligkeit und um Kosten zu sparen.

    Über das erste können wir nichts aussagen, aber das zweite ist sicher wahr. Durch das Weglassen des Chips spart Sony angeblich ca. 40 EUR pro Gerät. Wir denken, dass dies weniger ist, da eine komplette PS2 kaum noch so viel in der Herstellung kosten dürfte.

    Muss dies schlimm sein? Sicherlich fühlen sich einige der ersten Käufer dadurch betrogen - Grund dazu gibt es unserer Meinung nach nicht (siehe nächste Punkte) - man bekommt eigentlich nichts anderes als das, was Sony versprochen hat, vielleicht nicht sofort, aber später (Punkt 3). Außerdem ist es ein gutes Zeichen, dass die Hardware billiger wird - dadurch werden Preissenkungen wahrscheinlicher und das dürfte spätere Käufer freuen.

    2. Die Abwärtskompatibilität ist verringert, ?so eine Sauerei - wir in Europa bekommen eine kastrierte Version der PS3″!

    So oder ähnlich lesen wir das in vielen Berichten und Kommentaren - auch hier bei ViGamEx. Nun darf man dabei ein paar Dinge nicht vergessen:

    * Wir wissen noch garnicht, welche PS2/PSOne Spiele spielbar sind und welche nicht, die PS3 Kompatibilitäts-Liste dazu ist noch nicht online. Man redet also schonmal (wieder) über ungelegte Eier.
    * Der Käufer einer PS3 legt Wert darauf, dass seine älteren Spiele kompatibel sind - klar. Nur ist dies der Grund dafür eine PS3 zu kaufen oder nicht? Habt ihr eure PS2 schon verschrottet? Mehr dazu bei Punkt 3.
    * Die neue Variante, also die Software-Emulation, bringt einige Vorteile mit sich, die nur sehr selten erwähnt werden. Was als Kastration angesehen wird, sehen wir als Vorteil - siehe Punkt 3.

    3. Die neue Software-Emulation hat einige Vorteile gegenüber der alten Variante mit dem PS2 Chip.

    Dies liest man erstaunlich selten! Folgende Vorteile sehen wir von ViGamEx als sehr gravierend an und sehen diese als Gründe, die Software-Emulation der alten Variante mit dem PS2-Chip vorzuziehen:

    * Die (unbekannte) Kompatibilität zu alten Spielen ist zwar anfänglich geringer, aber sie kann durch Firmware-Upgrades einfach verbessert werden. Das ist bei der bisherigen Version mit dem PS2 Chip nicht so einfach (aber auch möglich). Das heisst, dass wenn z.B. am Tag der Erscheinung nur 80% der PSOne und PS2 Spiele unterstützt werden (das ist nur ein Beispiel), es nach ein paar Firmware-Upgrades nur noch besser werden kann und wir schnell bei den 95% der bisherigen Hardware-Lösung sind. Das erste Firmware-Upgrade auf Version 1.6 kommt übrigens am Tag der Erscheinung raus und beinhaltet bereits Verbesserungen der Kompatibilität.
    * Sony hat genug Erfahrung mit der Emulation der älteren Konsolen - man bedenke, dass auf der PSP auch viel PSOne/PS2 Titel laufen - alles ohne alte Hardware.
    * Der gravierendste Vorteil ist aber folgender: der PS2 Chip, der bisher zum Einsatz kam, konnte die alten Spiele logischerweise auch nur so darstellen, wie es auf der alten PS2 möglich war. Die neue Variante der Software-Emulation ermöglicht es, die Berechnungen der Grafiken neu durchzuführen und so selbst die alten Spiele in HD-Auflösungen darzustellen, auch wenn dies vom Spiel aus so nicht vorgesehen war (Gran Turismo auf der PS2 hatte als eines der wenigen Games HD-Unterstützung eingebaut). Die alten Spiele sehen dann also besser aus als sie dies jemals auf der PS2 getan haben. Dies betrifft aber nicht nur die Auflösung, denn im Prinzip verwendet die neue Variante ja die starke Hardware der PS3 und kann so z.B. auch viel mehr Polygone anzeigen als der Chip der PS2 - man könnte also die Sichtweiten in PS2 Spielen verbessern und höhere Framerates erzielen.

    Auch wenn wir jetzt wie Fanboys von Sony dastehen (was wir durch zahlreiche Berichte schon oft widerlegt haben), müssen wir bei diesem Thema erstmal zu Sony halten und sagen, dass man bei dem Thema immer gut merkt, welche News-Seiten sich wirklich mit der Thematik auseinandersetzen und welche einfach nur Schlagzeilen machen wollen.

    Wir denken, es ist wichtig, immer objektiv zu sein und die Fakten zu beachten. Im Endeffekt weiss man es sowieso nur genau, wenn man die PS3 vor sich stehen hat - und das ist bei noch keinem von uns der Fall (zumindestns nicht die neue Version )

    Was meint Ihr dazu?

  8. #27
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    Gut copy und paste gemacht.

    Beweis:
    So oder ähnlich lesen wir das in vielen Berichten und Kommentaren - auch hier bei ViGamEx.
    Beweis 2:
    Folgende Vorteile sehen wir von ViGamEx als sehr gravierend an...
    Bitte gibts die Quellen an, von wo ihr eure Sachen herhabts, ansonsten koennte es zu Problemen kommen.

  9. #28
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    HIER gibts den link zu dem beitrag.die software emulation ist bisher das einzigste auf das ich bei den eukonsolen neidisch bin und warum ich meine gern eintauschen würde

  10. #29
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    Ich glaube, dass Sony aber fuer die anderen Konsolen aber dann auch mal sowas extra hergibt mit Firmware. Weil ansonsten wuerden sich die Amis und die Japsen verarscht fuehlen und nie wieder was von Sony kaufen ^^

  11. #30
    woku woku ist offline

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    Und das ist ja toll das die Playstation 3 in Amerika und Japan noch besser ist als in Europa. Hätte nicht gedacht, dass das noch geht.

  12. #31
    Fabri Fabri ist offline

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    Postives zur PS3

    Als ich die Konsole ausgepackt habe, klappte mir erstmal die Kinnlade runter, da die PS3 richtig edel aussieht. Was man so in letzter Zeit gehört hatte, dass das Gehäuse eher billig anmutet, kann ich in keinster Weise bestätigen. Es sieht super hochwertig aus und ist klasse verarbeitet.

    Die Größe ist evt. ein bisschen doof, aber dafür ist das Netzteil ja im Gehäuse verbaut. Also kann man nicht wirklich von einem Negativpunkt sprechen, da hier deswegen gleichzeitig ein Pluspunkt an Sony geht.

    In meinen Augen ist das Gewicht auch sehr positiv. Die Konsole ist zwar viel schwerer als die Xbox 360, jedoch bekommt man durch das hohe Gewicht den Eindruck, dass man absolut nichts Billiges in der Hand hat. Bei der Xbox 360 hingegen weiß man zwar, dass man eine schöne Konsole mit genug Power in den Händen hält, aber das gewisse WOW fehlt bei der XBOX360 dann doch.

    Die Geräuschkulisse der Konsole ist absolut zufriedenstellend. Selbst wenn der Fernseher aus ist und nur die PS3 läuft, hört man nicht wirklich viel von der Konsole. In meinen Augen ist dies der stärkste Vorteil gegenüber der Xbox 360, deren Lautstärke mich selbst teilweise beim Spielen und somit eingeschaltetem Fernseher extrem stört. Ganz klarer Pluspunkt für die PS3!

    Die Wärmeentstehung ist bei der PS3 auch sehr positiv. Wenn man die Hand über die Konsole hält, kann man diese problemlos mehrere Minuten dort halten. Man bekommt niemals das Gefühl, als ob einem gleich die Hand abfackeln würde. Und das obwohl das Netzteil integriert ist. Hier kann sich Microsoft auch ganz klar eine Scheibe abschneiden (obwohl das Netzteil ja bei der Xbox 360 sogar extern ist).

    Negatives zur PS3

    Fingerabdrücke sind schnell am Gehäuse sichtbar. Aber man hält die PS3 ja nicht die ganze Zeit in der Hand oder fasst sie durchgehend an, deswegen ist das auch eher nur ein kleiner Negativpunkt.

    Der PS3 Controller ist nicht wesentlich anders als der PS2 Controller. Der ist zwar an sich sehr gut, doch ich wäre trotzdem mal für etwas “Abwechslung” gewesen. Sony hätte somit ruhig mutiger sein können und ein komplett neues Konzept entwickeln können.

    Zu Blu-ray selber kann ich nichts sagen, da ich bisher keine Blu-ray Filme auf der PS3 gesehen habe. Man kann höchtens noch anmerken, dass das Laufwerk trotz seiner 2x Geschwindigkeit gute Ladezeiten hat und das obwohl Resistance das (von der Datenmenge her) bisher größte Spiel ist. Die frühere Skepsis, dass das Laufwerk langsam laden könnte, hat sich nicht bestätigt.

    Spiele

    Resistance: Ein ganz netter Shooter. Die Grafik ist wirklich Spitze und läuft ultrascharf und flüssig, kann aber nicht mit Gears of War, (das allerdings viel viel viel zu kurz ist), mithalten. Aber für den ersten Shooter auf der PS3 ist Resistance allererste Sahne. Alles in allem der beste Launch Titel der PS3.

    Ridge Racer 7: Nichts Weltbewegendes. Die Grafik ist ganz gut, aber nichts Weltbewegendes. Hier steht ganz klar das Fun-Game Racing im Vordergrund und hier macht Ridge Racer 7 seine Sache sehr gut. Eine Playstation wäre irgendwie keine Playstation ohne Ridge Racer finde ich (auch wenn es einen Teil auf der XBOX360 gibt).

    Fazit

    Mein Fazit lautet: Hier muss ganz klar gesagt werden, dass die PS3 nur so zerrissen wurde, weil an sie ein um ein vielfach höherer Anspruch gestellt wurde, als beim Xbox Nachfolger. Sony hat halt den Ruf, die erfolgreichste Konsole(n) aller Zeiten gebaut und verkauft zu haben, da steht schon mal Einiges auf dem Spiel.

    Wenn ich mich entweder für die Xbox 360 oder die Playstation 3 entscheiden müßte, würde ich wohl mit ziemlicher Sicherheit zur Playstation 3 greifen. Sie macht insgesamt einen viel hochwertigeren Eindruck als die “Spielkiste” Xbox 360. Da aber natürlich nicht das Aussehen und die Verarbeitung im Vordergrund stehen, sondern die Spiele, geht im Moment noch ein Pluspunkt an die Xbox 360. Diese hat ein ganzes Jahr Vorsprung und kann somit mit einem größeren Spieleangebot glänzen.

    Das Problem bei der Xbox 360, wie bei der Xbox1, ist allerdings auch, dass die Konsole in meinen Augen zu sehr shooter- und rennspielorientiert ist. Man kann ganz sicher sagen, dass Sony auf Dauer auch diesmal das abwechslungsreichere Angebot haben wird, wie es auch schon mit der PS1 und 2 der Fall war und somit die größere Käuferschicht auch diesmal auf ihre Seite ziehen wird.

    Perlen wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, God of War und Gran Turismo wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit auch diesmal wieder nur auf Sony’s Gerät geben.

    Damit in Zukunft aber genug Konsolen abgesetzt werden können, muss auch sehr stark an der Preisschraube gedreht werden. 600€ OVP sind eine Menge Tacken. Es wird sicher seine Zeit dauern bis die PS3 mal ein angemessenes Preislevel erreicht, aber ich denke, wenn dieses erreicht ist, wird sie der Xbox 360 “davonfliegen”.

    Im Moment ist die PS3 grafisch der Xbox 360 unterlegen, aber das wird sich ändern. Man kann doch nicht sofort sagen, “die Konsole hat wenig Power oder eine schlechte Grafik”, nur weil ein paar Launch-Titel schlechter aussehen als die Konkurrenz. Wenn man mal bedenkt wie “Ridge Racer 5? auf der PS2 zum Launch aussah… da hätte auch niemand gedacht wie “geil” die PS2 noch werden würde.

    Ob jemand nun 600€ in eine Konsole investiert ist jedem selbst überlassen. Meine Meinung ist, dass die Konsole jeden einzigen Cent wert ist (selbst wenn Blu-ray sich nicht durchsetzen sollte, hat die PS3 immer noch einen Vorteil für Spiele aufgrund der extrem großen Kapazität der Disc als bei der Xbox360).

    Sony hat (auch diesmal), bis auf den mittlerweile “langweilig” anmutenden Controller, ALLES richtig gemacht. Wer jetzt immer noch über die PS3 motzt, hat diese definitiv noch nicht gespielt oder gesehen oder hat einfach ganz klar “Hass” auf Sony. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

    (Mod,Admin, nicht böse werden weil das hier in 2 Themen steht, habs nur gemacht, damit dieser ""PS3 Vs. XBOX360"" ""Konsolen-Krieg"" vorbei ist!

    (Das ist ein treuer XBOX360 Gamer!!) vom I-net.

  13. #32
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    Damit zettelst du aber einen an, wenn ein Fanboy das liest. Und das passt nun wirklich gar nicht hier ins Thema. Hier gehts um die EU PS3, nicht um Konsolen Krieg. Das haettest du ins OT-Forum posten koennen.

  14. #33
    Fabri Fabri ist offline

    AW: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

    Also, was du genau damit meinst, versteh ich nicht, ich hoffte www.forumla.de wäre besser als World of Games: Game Shop / Spiele Online-Shop und DVD Shop: PC, Playstation, Nintendo, Xbox und Videospiele .. aber meine Vermutung, ist leider total daneben. Ich bin auch kein FanBoy, und auch kein Freak, und mein beitrag, hat nun würklich nichts mit "Konsolen Krieg" zu thun, ich will den Leuten hier nur endlich mal klar stellen, das sie einfach das Kaufen sollen, was sie besser, bsw. geeignet finden. Aber muss dir recht geben, das passt nicht zum Thema, deshalb klare enschuldigung von mir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Playstation Network Europa- und US-Konto: Kennt sich jemand mit Unterkonten und dergleichen bei der PSP aus? Es geht um folgendes: Mit der PSP Go lade ich mir US-Spiele aus dem US-Store...

  2. Playstation Network Europa etwas wackelig?: gestern habe ich noch die Registrierung über die Playstation geschafft. Konnte auch noch den Online-Store etwas durchstöbern und den einen oder...

  3. Neue Fifa09 Europa-Online-Liga auf der PS3 [Top 20 Europa]: Hallo, meine neue Fifa 09 Online-League on Ps3-Liga ist jetzt endlich entstanden. Jeder der Lust und Laune für einen kleinen Ligakick mit der...

  4. Neue Fifa09 Europa-Online-Liga auf der PS3 [Top 20 Europa]:

  5. Playstation Store beehrt Europa: http://www.forumla.de/bilder/2007/06/281.jpg Playstation Store sind endlich in Europa. Im Juni wird der Playstation Store für die PlayStation...