Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Festplatte

  1. #1
    martina35 martina35 ist offline

    Unglücklich Festplatte

    Hallo!

    Bitte nicht lachen, aber ich bin erst seit einer Woche stolze Besitzerin einer PS3. Wofür ist die Festplatte da, wenn ich dort keine Spiel drauf speichern kann? Ich dachte ich könnte meine Spiele direkt von der Festplatte spielen und muss nicht immer wechseln oder Filme ansehen. Mein Mann möchte eine größere Festplatte einbauen, aber ich sehe keinen Sinn darin. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

  2. Anzeige

    Unglücklich Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Festplatte

    hallo erstmal.
    die festplatte dient zum speichern der spielstände, demo´s videos und musik.
    spiele an sich kann man schon darauf abspeichern und spielen, aber nur downloadspiele aus den PSN-stores.
    filme kann man auch auf die festplatte kopieren, wenn man sie vorher am pc bearbeitet hat.

    Kann man Ps3 Spiele auf die Festplatte ziehen?

    Externe Festplatte

  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Festplatte

    jim hat es schon recht gut getroffen.

    Je nach Größe der aktuellen Festplatte kann es mit dem Platz schon recht knapp werden, wenn man z.B. relativ viele Demos aus dem Playstation Network runterläd. Diese schlagen sich mit durchschnittlich 1-2 GB zu Buche.
    Dazu kommt noch, dass auch die meisten Spiele einen Teil der Festplatte in Anspruch nehmen, sie installieren sich und brauchen dann auch mindestens 500MB aufwärts bis zu 5 GB (was aber eher eine Seltenheit ist).
    Desweiteren ist es möglich, seine Fotos auf der Festplatte zu archivieren und dann über den Fernseher anzusehen, ebenso Filme und Musik.

    Also ob sich der Einbau einer größeren Festplatte rechtfertigen lässt, muss jeder individuell entscheiden. Eine Anleitung dazu findet sich im Manual deiner PS3.

    Interessant sind für dich evtl. auch noch diese Threads:
    Welche (interne) Festplatte ?
    Grösste 2,5" Festplatte für PS3?
    (Achte auf das Datum der Beiträge, die ersten Seiten sind ziemlich alt. Wenn du weiterblätterst erhälst du auch aktuelle Infos)

    Dort kannst du auch bei weiteren Fragen posten.

    mfg
    Rob

Ähnliche Themen


  1. IDE Festplatte & SATA Festplatte in einem PC: Schön guten Tag liebes Forum. Folgendes Problem habe ich derzeit mit meinem Pc: Und zwar habe ich eine SATA Festplatte mit Windows 7 am laufen....

  2. Festplatte mit Windows löschen und Treiber auf 2.Festplatte behalten: Hallo Leute, ich will meine Festplatte, auf der Windows7 installiert ist, löschen. Alles kein Problem. Meine Treiber und Tools sind auch einer 2....

  3. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  4. XBOX Lightgun,Gemodet mit Festplatte/Chip (evo X)/ein haufen zeug auf der Festplatte!: Biete eine XBOX1 in die ein chip und eine große HDD eingebaut wurde(60 oder 80GB, weiß es nicht mehr genau, müsste nachschauen). sie spielt so...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...