Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    morp morp ist offline
    Avatar von morp

    Festplatte erweitern

    Sers
    Stimmt es das mein bei der PS3 ne große HDD einbaun kann ??z.b ne 150 gb hdd??

  2. Anzeige

    Festplatte erweitern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Festplatte erweitern

    Ja stimmt. Aber ne 150GB wirst du nicht finden.

    Ist selbst hab ne 160GB Version drin. Geht ohne probleme. Eine Schraube und gut.

  4. #3
    morp morp ist offline
    Avatar von morp

    AW: Festplatte erweitern

    danke schön

  5. #4
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Festplatte erweitern

    Wie funktioniert das wechseln??? Muss man die Platte zuerst auf FAT32 formatieren und das Zeug von der alten Platte drauf kopieren oder wie???

  6. #5
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Festplatte erweitern

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das wechseln??? Muss man die Platte zuerst auf FAT32 formatieren und das Zeug von der alten Platte drauf kopieren oder wie???
    Du machst erst ein backup auf deiner PS3 von deinen vorhandenen Daten, dabei ist zu bedenken das deine Spielstände nicht im Backup mit drin sind, heißt Extra sichern.

    Dann schaltest deine ps3 aus, alte platte raus, neue platte rein, formatieren und im PS3 menü das Backup auf die neue HDD spielen.

  7. #6
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Festplatte erweitern

    Nö.

    Also du machst als erstes nen Backup. Das gehts im wiederherstellungsassistenten.
    Externe Festplatte, Speichstick oder Speicherkarte vorausgesetzt.
    Wenn du ne Externe Festplatte hast kanst die demos mit sichern.
    Ansonsten solltest du sie löschen (platzmangel)

    P.S: Speicherdaten von Spielen werden auch gespeichert bei backup, ist blödsinn was Tony sagt.

    Folgendes wird gespeicher beim Backup:
    Spieledaten
    Savegames
    Musik
    Fotos
    Herundergeladene Spiele Und Filmtrailer

    Folgendes nicht:
    Kopiergeschütze Filme
    User.Informationen (wobei diese bei mir noch vorhanden waren)
    Systemeinstellungen (wobei diese bei mir noch vorhanden waren)
    Linux Partition






    Dann baust die Alte 60GB raus.
    Falls es jemand nicht weis:
    Wenn die PS3 aufrecht steht, steht sie genau auf der Festplattenabdeckung. Diese mit dem Fingernagel rausholen. Blaue schraube lösen, hebel rausklappen und die platte nach rechts drücken.

    Dann in den Rahmen die neue Platte einbauen (Formatierung egal, macht die PS3 eh neu)
    Wieder in gegengesetzter richtung wie der ausbau einbauen.

    PS3 einschalten, fertig. Dann fragt die PS3 ob sie Formatieren soll.

    Dann das Backup aufspielen.



    Bei der Festplatte sollte man auf folgendes achten:

    -SATA 2.5"
    -max 5400U/min



    Ich selbst hab nen Western Digital Scorpio Platte. Ist nen super preisleistungsverhältniss.

  8. #7
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Festplatte erweitern

    Hi sind das Laptop Festplatten oder ganz gewöhnliche ?

    Wieviel gigs kann man wohl maximal rein tun? geht eine 500gb platte? Aber wenn laptop Platten dann wirds teuer : (( , den will meine ganzen Serien und Music Lieder draufpacken

    schade das nur 5400U/min ... (

  9. #8
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Festplatte erweitern

    Ja es sind die Laptopplatten.

    Da ist zur zeit glaube bis 300GB möglich. Kosten dann aber gut geld.
    Meine 160GB hat schon 100€ gkostet.

    Gibt aber auch einen Adapter wo du die 3.5" platten dranhängen kannst.
    Z.B.: www.divineo.de - Produkt Information
    Diese liegt dann aber extern. Hat mir nicht so gefallen.
    Da kannst dann aber bis nen Tera-Byte dran hängen.


    Bloß ich finde da ist ne Externe USB-Platte sinnvoller, die kannst auch mal mitnehmen.

  10. #9
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Festplatte erweitern

    Danke!!!
    Werde mir die 300GB holen wenn sie mal aufm markt kommt.

  11. #10
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Festplatte erweitern

    Oh habe noch mal bei Alternate geschaut, die 300GB variante ist allerdings 12,5mm hoch.
    Die normalen 9mm.

    Kann sein das sie nicht reinpasst, aber bin mir gerade nicht sicher. Will auch nicht aufschrauben.

  12. #11
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Festplatte erweitern

    Gut das du besheid sagst, weil auf sowas hätte ich gar net geachtet.

  13. #12
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Festplatte erweitern

    Nein eine 12,5mm hohe platte past nicht rein. Meine 9mm Platte liegt schon fast an.

    Also darauf auchen das sie nur 9mm hoch ist.

  14. #13
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Festplatte erweitern

    also ich hab auch grad geschaut und ich meine es könnte vielleicht passen (ganz knap).
    Weil zwischen der Halterung (die, die auf die Platte geschraubt wird) und der Platte ist noch luft und die Festplatte in der PS3 hat auch noch ein bischen spiel.

  15. #14
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Festplatte erweitern

    Ja da hast du zwar recht, aber ca 2cm weiter rein ist ne Engstelle.

    Also es könnte gehen, sollte aber jeder selbst probieren.

    Sind immerhin knapp 4mm mehr als die originale. Denke es ist aus guten grund bei Alterneate extra angegeben.

  16. #15
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Festplatte erweitern

    Ja das wird ziemlich knap, aber ich glaub ich probiers nächste woche mal aus und wenns net passt, kann ich sie immer noch zurück schicken.

  17. #16
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Festplatte erweitern

    Die platte ist noch nicht verfügbar, das wird schwer.


    Kauf dir lieber ne 160GB und noch ne Externe platte dazu.
    Ich hab die originale dafür genutzt.
    Sparst ne menge kohle und hast auch insgesamt 220GB.

    Und das geht mit sicherheit.


    Weis auch nicht ob du schon verbaute, also platten die nicht mehr in der ESD-Hülle sind, zurücksenden darfst.

  18. #17
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Festplatte erweitern

    bei K&M hats die Platte schon.
    Ich ruf da einfach mal an und frag nach ob bich sie noch zurück schicken kann wenns net passt.

  19. #18
    morp morp ist offline
    Avatar von morp

    AW: Festplatte erweitern

    die savegames von den ps1&2 games wird doch auch auf der platte gespeichert oda ??

  20. #19
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Festplatte erweitern

    Zitat morp Beitrag anzeigen
    die savegames von den ps1&2 games wird doch auch auf der platte gespeichert oda ??
    Jaaa, auch die von der PS3. Für die PS2 wird so nen Speicherkarte simuliert.

  21. #20
    morp morp ist offline
    Avatar von morp

    AW: Festplatte erweitern

    danke @Carpe_Diem2222 jetzt steht nix mehr im weg mir ne ps3 zu holen

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Partition erweitern: Hi zusammen. Ich versuche über die Windows Datenträgerverwaltung meine Systempartition zu erweitern. Das System ist auf C: Die Partition...

  2. Festplatte zum erweitern: Hi, kann mir jemand bitte ein paar Beispiel Links geben für Festplatten die man einbauen kann in die PS3? Sollte so um die 80-200 GB sein. ...

  3. Arbeitsspeicher erweitern ?: sers ik habe ne frage un zwar habe ik ein P5LD2-TVM SE/S Maindoard das zwei Memoryslots hat für je 1Gb also insgesamt 2Gb wist ihr ob man da auch ein...

  4. Festplatte erweitern auf 250 GB: Hallo was meint Ihr zu dieser Festplatte 2.5" Samsung 250GB HM250JI 5400U/m 8MB Bitte gebt mir euer Feetback wer sowas schon gemacht hatt. mfg

  5. Ram erweitern: Hallo erstmal, also da mein PC leider nur 512 MB Ram hat,würde ich lieber erstmal einen 2. 512er dazu kaufen,bevor ich mir gleich nen neuen Rechner...