Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    [Firmware Update]

    Wie Sony auf der in Japan zur Zeit stattfindenden CEATEC Messe mitteilt, wird die PS3 im Frühjahr 2012 ein Firmware Update erhalten welches eine native 4K ( 4096 x 2160 ) Auflösung ermöglicht. Sony wird aus diesem Grund in Japan auch ein neues PlayView Videomagazin im Playstation Store installieren welches in 4K Auflösung und stereoskopischen 3D ausgestrahlt wird. Der Markt für Endgeräte die die 4K-Auflösung unterstützen ist noch recht spärlich, Sony startet mit dem ca. 25.000 US Dollar teuren Beamer 4K VPL-VW1000ES.


    [Firmware Update]

    Quelle: PS3 will support 4K stills after a future update, moving pictures remain out of reach - Engadget

  2. Anzeige

    [Firmware Update]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: [Firmware Update]

    Ist dann aber doch nur für Bilder und Videos, oder?

    Kann mir nicht vorstellen, dass Spiele in dieser Auflösung laufen (bis auf Tetris oder Pong^^).

  4. #3
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: [Firmware Update]

    Glaube zwar jetzt auch nicht das Spiele ( 4096 x 2160 ) gemeint sind
    aber wenn das so ist sage ich nur schnall dich warm an 360 die ja
    abgesehen von Multi titel nicht so dolle aus sieht.

  5. #4
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: [Firmware Update]

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Glaube zwar jetzt auch nicht das Spiele ( 4096 x 2160 ) gemeint sind
    aber wenn das so ist sage ich nur schnall dich warm an 360 die ja
    abgesehen von Multi titel nicht so dolle aus sieht.
    von der Rechenleistung unmöglich. Gibt ja kaum was in Full-HD...

  6. #5
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: [Firmware Update]

    Wie sagt man so schön nichts ist unmöglich aber dann wohl abwarten bis die Ps4 am start ist.

  7. #6
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: [Firmware Update]

    Unmöglich wahrscheinlich nicht, gerade der Prozessor hat eine unglaubliche Leistung. Am Grafikspeicher würde es wahrscheinlich scheitern.

    Aber z.B. Plants VS Zombies würde bestimmt in 4K laufen^^. Oder ein Rennspiel (GT5 läuft ja immerhin schon in 1080p)?

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: [Firmware Update]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Unmöglich wahrscheinlich nicht, gerade der Prozessor hat eine unglaubliche Leistung. Am Grafikspeicher würde es wahrscheinlich scheitern.

    Aber z.B. Plants VS Zombies würde bestimmt in 4K laufen^^. Oder ein Rennspiel (GT5 läuft ja immerhin schon in 1080p)?
    Ja GT5 läuft in nativem Full HD. Aber mehr würde ich da nicht zutrauen. Finde es eh schon witzig, für was brauchen wir das zur Zeit?
    Keiner hat wohl von uns so ein Gerät. (und wenn doch, dann frage ich mich warum)
    Wenn viele Entwickler nicht mal in 1080p ein flüssigen Ablauf, geschweige denn manche nicht mal in 720p hinbekommen, dann muss man jetzt doch nicht noch mehr Leistung herausquetschen, auch wenn nicht für Spiele gedacht.

    Und damit komme ich zu meinem eigentlichen Statement:
    Ein unnötigeres Update hätte nicht sein müssen.
    Da rufen viele immer nach einem Cross-game-chat, aber dann wird so was herausgebracht....
    ich meine an sich spricht gegen unnötigen Schnick-Schnack ja überhaupt nichts... Aber dann sollte man sich vielleicht mal doch eher den eigentlichen Wünschen der Kunden orientieren, statts solche technischen Evolutionen zu testen...

Ähnliche Themen


  1. PS4 Firmware-Update 1,52: Firmware 1.52 Schade. Hatte mich schon insgeheim auf ein Knaller-Update gefreut....

  2. Wii Firmware Update von 3.4 auf 4.1: Hallo! Ich habe eine Wii mit Homebrewchannel,Neogamma7 ,cios249 Rev14 und einer Firmware 3.4E.Nun möchte ich auf die Firmware 4.1 Updaten.Wie muß...

  3. Firmware Update 2.53: Morgen - Firmware Update 2.53 ! Wie auf der neuen Playstation Seite nun bekannt gegeben wurde erscheint am morgigen Mittwoch das neue Fimrware...

  4. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  5. Firmware-Update 1.9: Diese Woche, am Dienstag den 24.7 kommt das neue Update 1.9 Wir dürfen gespannt sein, was dieses Update alles enthällt!