Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Frage Flüssigkeit über Controller geschüttet, hilfe!

    Hi, ich habe ein Problem mit dem Controller.
    Und zwar ist mir ein kleines Missgeschick passiert.
    Ich hatte auf meinem Tisch ein Glas Cola stehen, und als ich nach der Fernbedienung griff ist es umgekippt. O.o
    Alles was auf dem Tisch lag wurde logischerweise Nass.
    Der Controller aber jedoch war etwas Nass geworden.
    Er hat schon etwas geklebt. Es kam mir nur nicht besonders schlimm vor.
    Wie auch immer, jetzt spinnt der Controller auf einmal.
    Er ist mir auch ein paar mal hingefallen.
    Es kam auch ne Meldung, dass der akku leer ist.
    Ich habe dann das Kabel angesteckt, aber er Funktioniert noch nicht einwandfrei.
    Wenn ich DVD gucke, Stoppt es manchmal.
    Und es blinkt ständig eine Lampe, da wo die 1 ist.
    Was bedeutet das?

  2. Anzeige

    Frage Flüssigkeit über Controller geschüttet, hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    GamerPCGamer

    AW: Ich habe ein Controller Problem (Hilfe!)

    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist das problem seit du die Cola umgekippt hast? wenn ja: vermute ich das auf die Kontakte im Controller was gekommen ist.
    Das die Tasten jetzt kleben heißt nur das was rein gegangen ist.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Ich habe ein Controller Problem (Hilfe!)

    Das die 1 blinkt ist normal wenn das ladekabel dran ist. Bedeutet nur das der Controller grad aufläd und du ihn weiter verwenden kannst derweile.

    Aber hast du den Controller abgetrocknet und so bevor du ihn verwendet hast? Cola ist Böse da die kacke klebt wie sau. Versuch den Controller richtig sauber zu bekommen + stell ihn so hin das die tasten auf dem boden liegen ( Damit mit Glück etwas rausläuft)

  5. #4
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Ich habe ein Controller Problem (Hilfe!)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das die 1 blinkt ist normal wenn das ladekabel dran ist. Bedeutet nur das der Controller grad aufläd und du ihn weiter verwenden kannst derweile.

    Aber hast du den Controller abgetrocknet und so bevor du ihn verwendet hast? Cola ist Böse da die kacke klebt wie sau. Versuch den Controller richtig sauber zu bekommen + stell ihn so hin das die tasten auf dem boden liegen ( Damit mit Glück etwas rausläuft)
    Danke, für den Tipp.
    Ich habe es schon trocken gemacht.
    Im Moment kann ich wieder normal DVD gucken. Ich hoffe bloß, dass er nicht kaputt ist.

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Ich habe ein Controller Problem (Hilfe!)

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Danke, für den Tipp.
    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon trocken gemacht.
    Im Moment kann ich wieder normal DVD gucken. Ich hoffe bloß, dass er nicht kaputt ist.

    Falls ne "normale" Trockenlegung nicht mehr funktioniert, dann hast du hier eine schöne Anleitung zum Zerlegen und Reinigen des Controllers:
    TUTORIAL PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren
    Also bevor du ihn in die Tonne haust, könntest du so vorsichtig (!) mit Feuchtigkeit versuchen, klebrige Rückstände zu beseitigen.

    (Hier wäre der entsprechende Thread gewesen: PS3 Controller Probleme)

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: Ich habe ein Controller Problem (Hilfe!)

    Hallo Tanja,

    das selbe Problem hatte ich auch mal, die Tasten waren sehr verklebt und haben sich nicht richtig drücken gelassen, es war unangenehm damit zu spielen.

    Einfach das ganze aufschrauben, die jeweiligen Knöpfe rausnehmen und ordentlich den fest-klebrigen-Cola Zeug entfernen. Alles wieder dran machen und es ist wieder fast alles beim alten

    Den Controller auseinander zu nehmen ist auch kein Thema


    Edit :

    @robbie war schneller

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Ich habe ein Controller Problem (Hilfe!)

    Oder einfach sobald er getrocknet ist , ca 10 000 mal auf die Taste dauer drücken, irgendwann löst es sich und ist wieder verwendbar, das ekelzeug ist natürlich dann noch vorhanden.

    Mit ein Wattestäbchen und Wasser , oder Nagellackentferner, was ich einmal nahm um von ein Kollegen sein Gamepad Knöpfe zu befreien, kann es auch klappen, aber sparsam einsetzen, läuft es darein, kannst sein das du es aufschrauben musst.

    EDIT: Meinte Nagellack Entferner.

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ich habe ein Controller Problem (Hilfe!)

    Es geht aber auch andersherum. Merke: GT5 und Calzone (die frittierten mit extra Kaese ) harmonieren nicht. Bei einem Biss spritzte das Öl aus dem ekligem Teil heraus und seitdem ist die X Taste von einem Controler mehr oder weniger geölt. Dieser Umstand macht das fahren bei GT5 nicht unbedingt einfacher, vor allem bei nervösem Gasfuß. Vielleicht sollte ich Cola drüber schütten um es so wieder einzupendeln?

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Ich habe ein Controller Problem (Hilfe!)

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich Cola drüber schütten um es so wieder einzupendeln
    Jupp, aber es auch so trocknen lassen, damit es schön klebt und wenn du genug Cola drauf gekippt hast, haste sogar ein bleifuß da die Taste unten bleibt.

    Sollte ich bei Need for Speed mal die R2 Taste machen.

  11. #10
    Ivi_drago 545

    Flüssigkeit über Controller geschüttet, hilfe!

    Ein kollege von mir hat meinen ps 4 controller nass geschüttet was jz

  12. #11
    Freddie Vorhees

    Flüssigkeit über Controller geschüttet, hilfe!

    Toete den Controller und trockne den Kollegen

  13. #12
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Flüssigkeit über Controller geschüttet, hilfe!

    Zitat Ivi_drago 545 Beitrag anzeigen
    Ein kollege von mir hat meinen ps 4 controller nass geschüttet was jz
    Der wird jetzt auch nicht anders als ein PS3 Controller beeinträchtigt.

    Aufschrauben, reinigen, zuschrauben.

    Wars nur Wasser?

    Gerät sofort Stilllegen und Trocknen lassen. Alternativ in Reis hineinstecken. Reis absorbiert Feuchtigkeit.

  14. #13
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Flüssigkeit über Controller geschüttet, hilfe!

    Vielleicht mal nicht so rumhorsten mit technischen Dingen.

Ähnliche Themen


  1. PS3 Controller auch über PC aufladen?: Kann ich den Contoller auch an meinen Rechner per USB anschliessen, um den Akku zu laden? Hab SIE mir gerde gekauft und muss jetzt leider noch mal...

  2. PS3 Controller über die Steckdose aufladen: Hallo PS3 Fans, Endlich habe ich heute im Handel den Adapter gefunden, mit dem man den Controller direkt an der Steckdose wieder aufladen kann. ...

  3. Hilfe! 2. Controller für LBP: Hallo, ich hab vor LBP zu zweit zu spielen, aber ich hab schon mitgekriegt, dass es mit meinem über Ps2-USB Adapter angeschlossenen Controller...

  4. PS2: Zu wenig Strom über die Controller-Anschlüsse: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem mit meiner PS2: Der Gameport zum Anschluss des Controllers scheint nicht genügend Strom zu liefern....

  5. PS3 Einschalten über Controller ??!!: Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen das ich meine PS3 nicht meht über mein Controller (PS3 Taste) einschalten kann wenn die PS3 im Standby modus...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 controller nass geworden

ps4 controller nass geworden

ps4 controller ins wasser gefallen

Ps4 Controller wasser

ps4 controller nass

ps4 controller wurde nassps4 controller wasserschadenwasser im ps4 controllerCola ps4 controllerps4 controller innen verklebtxbox one controller nass gewordenwasser auf ps4 controllerwas tun wen man milch ausversehen auf ein ps3 controler gekipp hat ps4 controller nach feuchtigkeitController ist nass was kann ich machenplaystation controller nass gewordenps4 controller tasten klebenkonttoller ps4 wasser reingelaufen was soll man tuen wen ein ps4 Controller nass wirdYojpad limo reinigenwie klebt man xbox one controllerps3 controller ausen reinigen Nagellack entferner auf Controller wii u gamepad tasten verklebtPS4Controller wasser