Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tabitha-Lee Tabitha-Lee ist offline
    Avatar von Tabitha-Lee

    Folklore - Action RPG

    Für diejenigen unter euch, die sich sehnlichst ein neues RPG wünschen (außer Oblivion) habe ich ein paar Daten zu einem Spiel zusammengetragen, das mich selbst sehr überzeugt und das im Herbst erscheinen soll.

    Titel: Folklore
    Entwickler: Gaia-Studio, Kouji Okada
    Publisher: Sony
    Systeme: PS 3 exclusiv
    Genre: Action RPG oder Action Titel mit RPG Elementen
    Release: 3. Quartal 2007

    Homepage: die besten Infos gibt es auf ign: IGN: Folklore

    Kouji Okada, der Erfinder der Shin Megami Tensei Serie war fleißig, seit er von Atlus weg gegangen ist und sein eigenes Studio namens Gaia gegründet hat.

    Er ist der Denker gewesen bei Atlus, NICHT der Grafiker. Für das Charakter Desin ist Kazuma Kaneko bei Atlus verantwortlich. Kazuma ist weiterhin dort und kreiert fleißig weiter Charaktere im Stil von Lucifers Call. Das bedeutet, dass die Charaktere bei Folklore NICHT so aussehen wie in der Shin Megami Tensei-Serie, was dem Spiel allerdings keinerlei Abbrch tut.

    Sein erstes großes RPG soll dann auch gleich für die PS 3 exclusiv erscheinen. Der Arbeitstitel lautete: Unknown Kingdoms: Unknown Realms. Dieses Spiel hat mich vom ersten Augenblick an überzeugt. Nun hat einen endgültigen Namen. Es heißt schlicht FOLKLORE. Dies ist der endgültige Titel. Das Spiel soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen, angeblich zeitgleich in Europa und den USA.

    Auf ign gibt es einige neue Trailer und ein Interview. Wenn's euch also interessiert, macht euch schlau.

    Besonders informativ ist der Japan Trailer, was die Geschichte angeht. Ellen lässt uns hier wissen, dass sie ihre Mutter sehr früh verloren hat. Sie erinnert sich aber genau daran, dass ihre Mutter ihr immer Gute-Nacht-Geschichten von von einer Insel erzählt hat, an dem sich die Lebenden und die Toten treffen können. Dieser Ort heißt Lemrick. Ellen hielt dies immer für ein Märchen, bis sie eines Tages einen Brief ihrer Mutter erhält, indem sie Ellen bittet nach Lemrick zu kommen. Zur gleichen Zeit erhält der Reporter Keith einen beklemmenden Anruf, in dem jemand ihn um Hilfe bittet. Der Anruf kommt aus ebenen jenem Lemrick und Keith reist dort hin. An der Klippe trifft er auf Ellen, die ihre Mutter sucht und hier beginnt die spannende Reise der beiden Protagonisten zwischen den Welten.

    Keith und Ellen treffen auf die unterschiedlichsten Wesen, die ihnen nicht immer freundlich gesonnen sind. Um hier zu überleben, lernen sie, sich zu verwandeln. Es gibt unterschiedliche Verwandlungen und so wie ich dies bisher verstanden habe, hängt die Art der Verwandlung von dem Gegner ab, der besiegt werden muss. im Japan-Trailer ist Ellen in einem schwarzen Outfit zu sehen, welches wir schon im allerersten Trailer bewundern konnten und in einer anderen Szene trägt sie ein weißes Outfit mit Minnirock und langem Mantel.

    Seit es DMC für die Xbox 360 geben wird, ist dies übrigens das einzige Spiel bisher weswegen ich gern die PS 3 hätte. Ich bin sowas von gespannt...

    Ich habe hier Screeshots von Ellen und Keith gemacht. Der Link führt zu den entsprechenden Bildern auf meinem Accout bei Imagehack, d. h. er führt ausschließlich zu dem Bild:

    Ellen mit Hut

    Ellen kurz vor der Verwandlung

    Ellen schwarzes Outfit

    Ellen weißes Outfit

    Keith vor der Verwandlung

    Keith verwandelt sich

    Es gibt so viele tolle Sachen zu sehen in dem Trailer, so dass ich mich bremsen muss, sonst bin ich morgen früh noch nicht fertig mit diesem Posting.

  2. Anzeige

    Folklore - Action RPG

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Folklore - Action RPG

    Schon die Demo ausm Japanstore gespielt???
    So ein Tread gibt es schon und zwar hier:
    Folklore

  4. #3
    Tabitha-Lee Tabitha-Lee ist offline
    Avatar von Tabitha-Lee

    AW: Folklore - Action RPG

    Du hast sowas von Recht - Entschuldigung.

    Einmal nicht die Suchefunktion benutzt und schon ins Fettnäpfchen getreten, sorry. Ich gelobe Besserung.

    Allerdings kaufe ich mir nun NICHT sofort die PS 3, nur um eine japanische Demo zu zocken. Das geht mir dann doch ein bisschen zu weit. 600 Euro wollen auch erst mal verdient sein, Miete muss auch bezahlt werden und ohne Strom nützt mir die PS 3 schließlich auch nix - Du siehst also mein Dilemma...

  5. #4
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Folklore - Action RPG

    achso, hab gedacht dass du schon ne PS3 hast

Ähnliche Themen


  1. Folklore: Ich habe bemerkt, dass für dieses Spiel noch kein seperater Thread existiert. Es wird anscheinend so etwas wie eine Mischung aus Silent Hill,...

  2. Folklore: Hi ich wollte mal wissen, wie man das "Monsterbuch" liest. Im Spiel wird ja gesagt, dass in diesem Buch erklärt wird, welche schwächen usw. die...

  3. Folklore Empfehlenswert??: Hi Leute, Ich habe mir vor kurzem die Demo zu Folklore runtergeladen, es hat mir sehr gut gefallen. Ich wollte jetzt nur wissen ob es sich...

  4. Startprobleme bei Folklore?: hallo ich bins mal wieder, ja ich lebe noch *gg* brauche dringend hilfe und werde gleich mal drauf los fragen wegen dem spiel folklore, bei der...

  5. Folklore und LAIR für £14,95: So Leute jetzt zieht euch das mal rein: Amazon.co.uk Bestsellers Also ich hab mir erst mal Folklore vorbestellt. Das ist selbstverständlich ein...