Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    BremerRocco BremerRocco ist offline
    Avatar von BremerRocco

    Frage PS3 auf normalen RöhrenTV Grafikunterschiede!?

    Hallo habe bis jetzt einen Nintendo Wii und wollte mir jetzt ne Xbox360 dazu kaufen, aber irgendwie glaube ich das die PS3 wohl besser ist, aber da ich nur einen Normalen RöhrenTV habe weiss ich nicht ob man viel von der Grafik mitbekommt, weil mir jemand sagte das man ohne HD TV sich keine PS3 holen sollte, (wenigstens hat mein TV 100Hertz ), deswegen wollte ich hier mal um Rat fragen weil ich keine 600 Euro in den Sand setzten kann, das issn extrem happiger Preis!

  2. Anzeige

    Frage PS3 auf normalen RöhrenTV Grafikunterschiede!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: PS3 auf normalen RöhrenTV Grafikunterschiede!?

    Nuja ansich ists klar, das die PS3 auf nem Full HD tv eine bessere Grafik bietet als auf einem Röhren Gerät.

    Es gibt hier im Forum einige, die trotz Röhren TV eine PS3 besitzen und zufrieden sind.

    Auf lange sicht empfiehlt es sich aber über die Anschaffung eines full hd tvs nachzudenken, da man dann auch bei Blue Ray oder Hochskalierten DVDs ein Super bild hat. Das sollte man dann schon genießen können.


    ICh hatte nun die PS3 3 monate an einem röhren tv der aber auch 1080i konnte und habs zwar genoßen, doch richtig zufrieden bin ich erst jetzt wo ich meinen full hd lcd hab.

  4. #3
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: PS3 auf normalen RöhrenTV Grafikunterschiede!?

    naja, in den vollen genuss einer PS3 zu bekommen, sollte man schon ein HD-ready Fernseher haben

  5. #4
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: PS3 auf normalen RöhrenTV Grafikunterschiede!?

    Dazu gibts zwar schon einige Threads und du solltest in Zukunft die Suchfunktion nutzen.

    Also im Großen und Ganzen sehen die "Next-Gen-Konsolen" natürlich auf einem HDTV besser aus, da sie mehr oder weniger dafür konzipiert sind.

    Allerdings ist die Qualität der Bilder auch schon auf einem Röhrenfernseher zu erkennen und da du immerhin einen 100Hz-TV besitzt, ist es auch angenehm für die Augen.

    Falls du es ernsthaft in Betracht ziehen solltest eine PS3 zu kaufen, kann ich dir nur raten ein gescheites RGB-Kabel dazu zu nehmen, denn das mitgelieferte Kabel ist für einen RöhrenTV mehr als ungeeignet.

    Ansonsten kann ich dir sagen, dass du es denk ich mal nicht bereuen würdest, da die PS3 durch neue Firmware Updates immer wieder erweitert wird und ihr Repertoire immer weiter ausnutzen kann.

    MfG Schwens

  6. #5
    BremerRocco BremerRocco ist offline
    Avatar von BremerRocco

    AW: PS3 auf normalen RöhrenTV Grafikunterschiede!?

    Ich kann mir nie und nimmer beides leisten, wenn ich schon auf einen HD Umrüste und dann nur auf einen 42 Zoll oder so und der kostet ca. 1000 Euro und dann noch die PS3 dazu für 600Euro, das schaff ich nie, ich bin in einer Ausbildung und habe ein Auto das sehr teuer in seiner Versicherungsklasse ist das macht mich schon Arm!
    Deshalb kann mir jemand schnitt-Angaben geben in Prozent z.B. beim Röhren TV 70% nutzung und HD 100% oder so ähnlihc, danke!

  7. #6
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: PS3 auf normalen RöhrenTV Grafikunterschiede!?

    zB hier wurde schon ausführlich darüber diskutiert:

    ps3 ohne HD ready?

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 slim an Röhrentv oder an Pcmonitor ???: Hallo, bin neu hier. Hab da mal ne Frage. Undzwar bekomm ich bald ne Xbox 360 slim. Sie sollte eigentlich an meinen Röhrenfernseher (27 Zoll)...

  2. Normalen-Bildung: Hallo, für folgende Aufgabe steht mir kein Taschenrechner zur Verfügung, ich soll die Normale der Tangente der Funktion f(x)=sin(x) an der Stelle...

  3. (Ubuntu9.04@Ps3) Auflösung RöhrenTV: Habe gerade erfolgreich Ubuntu 9.04 auf meiner PS3 installiert. Die PS3 ist an einem Röhren Tv angeschlossen. Ich kann im Ubuntu nur die Auflösung...

  4. Normalen USB Stick an PS2: Hey Leute, ich weiß, dass hier einige Einträge zu diesem Thema schon bestehen, aber bis jetzt habe ich leider nichts gefunden was 100 % eindeutig...

  5. PS3 mit VGA an normalen Monitor: Gibt es eine Möglichkeit iene PS3 an einen normalen Monitor zu hängen? Einen ohne DVI? Irgend ne Converter Box oder so?