Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    Formel 1 2009 - Wünsche

    Hallo Leute,

    da ich ja schon öfters dumm angemacht wurde als ich meine Anregungen in den F1 2009 Thread geschrieben habe, mache ich jetzt einen Thread für Wünsche auf. Hier sind meine Wünsche!


    1.Sehr gute KI.

    2.Fahrphysik sollte sehr gut sein.

    3.Wichtig ist auch, die Topteams sollen halt so gut wie auch immer vorne mitfahren, Ferrari, Mercedes, BMW…nicht dass da plötzlich Williams oder so immer um den sieg mitfährt, natürlich, überraschungen mit einbauen das gehört dazu!!

    4.realtistische wm…wenn einer eine gute phase hat soll der auch mal 2 3 rennen hintereinander sehr gut fahren, alles drum und dran, setup und vielleicht auch andere interessante modi

    5.jedes auto sollte anders zu fahren sein, die autos sollen alle auch die richtigen echten lenkräder haben, die fahrer die echten helme…!

    6.natürlich safety car

    7.die gegner sollen auch mal fehler bauen, ich hasse das wenn die gegner immer fahren und fahren und fahren und sie machen die ganze wm keinen einzigen fehler

    8.flaggensystem wie auch bei f1 ce

    9.auch am anfang eines rennens viel mehr realismus…boxengasse zeigen, interviews geben und die ganzen sachen

    10.geistreichere kommentare der reporter wären auch mal angebracht, und verschiedene sachen

    11.sehr gutes schadensmodell, sodass die kleinsten teilchen durch die luft schleudern…es soll halt einfach mehr kaputt gehen, wenn ich in die mauer fahre soll der fahrer auch die hände weg vom lenkrad machen, welches sich ja beim einschlag wegdreht (meistens)

    12.die fahrer sollen auch beim auf und ab schalten die finger bewegen, die handbewegungen etwas hektischer und auch wenn die da so knöpfe drücken das sollte man sehen, die arme sollen echt aussehen und die ganzen bewegungen sehr realistisch

    13.bessere fans, nicht so verpixelt…

    14.auch mal feuer in der boxengasse, aber auch nicht übertreiben

    15.dass mit den neuen radkappen auf den rädern gut umsetzen!

    16.wenn ein fahrer gewinnt auch mal die hände in die luft strecken!

    17.ich fänds auch cool, wenn man die fahrer wechseln kann, also dass
    zB kubica zu ferrari geht oder so was

    18.oder auch wenn es unter der saison in echt einen neuen fahrer gibt, dass man den erstellen kann und dem jeweiligen team zuordnen kann

    19.strecken mal selbst erstellen! dazu sollte es folgende strecken zum freischalten geben: Jerez, Imola, Portimao, Fuji, Adelaide, Kanada, Frankreich Magny Cours, Indianapolis

    20.beim start müssen die fahrer ja auch so eine kupplung drücken, dass auch umsetzen!

    21.reifenplatzer, radaufhängung die kaputt geht usw…

    22.wenn man in ein reifenstapel fährt soll es nicht so aussehen wie wenn man gegen eine mauer fährt, die reifen sollen nachgeben und man soll dann da so "reinfahren" können, siehe kovalainen in spanien oder hamilton 2007 in nürburg

    23.vielleicht auch verletzungen…(aber bitte nicht oft das gibts ja in echt auch kaum)

    24.die fahrer auch mal aussteigen sehen oder einsteigen am anfang des rennens, sie sollten dann auch HANS tragen und orginale handschuhe von sparco oder puma das wär cool

    25. also es muss auf jeden Fall ein richtiges Rennwochenende geben, Freitagstraining, Samstagstraining, Q1 (20 Minuten), Q2 (15 M.), Q3 (10 M.) etc... und anschließend das Rennen

    26. ich finde man sollte nicht angeben können vor einer WM wieviel Runden man jeweils fahren will sondern wieviel Prozent man
    vom jeweiligen Grand Prix fahren will, also z.B.: Wenn ein Rennen in der Realität 60 Runden hat soll man einstellen können ob
    man davon 10%, 20%, 30%, 50%, oder das ganze Rennen fahren möchte!

    27. im Qualifying soll es richtig eng und dramatisch bzw. spannend zugehen...also wenn der 1. zB eine Zeit von 1.30.624 fährt
    und der 2. eine Zeit von 1.30.691

    28. eigentlich hat ja jede Strecke einen ganz anderen bzw. eigenen Charakter, das heißt Ferrari ist z.B. auf einer Strecke wie Magny-Cours schneller und Mercedes auf einer Strecke wie Monaco oder Kanada, das ist zwar finde ich eher oberflächlich aber wichtig ist es irgendwie trotzdem

    29. es soll verschiedene Schwierigkeitsstufen geben: leicht für anfänger, mittel, schwer, schwer für profis

    30. man sollte auch selber als Spieler während des Rennens Einstellungen am Boliden vornehmen (Bremsverteilung, Ölpumpe, Differenzial, Team Radio einschalten, Trinkflasche, Frontflügel, Turbo Boost!!!!! etc.)

    31. ich finde auch wenn es eine Kleinigkeit ist es kann nicht sein wenn man wirklich um eine richtige Haarnadelkurve oder Spitzkehre fährt dass die Fahrer das Lenkrad wie bei herkömmlichen Spielen nur um 90 Grad sondern sie sollten sie auch wirklich um 180 Grad oder sogar mehr drehen

    32. jeder Fahrer hat Abreißvisiere, man sieht es ja auch wenn sie diese abziehen, das fänd ich cool

    33. man sollte die Fahrer und Mechaniker in der Box sehen und man sollte sich selber auch auf diesem Minifernseher das Qualifying ansehen können

    34. Auslaufrunde (mit Jubel) bzw. Aufwärmrunde bei einem Rennen

    35. Leute die in der Pitlane stehen vor dem Rennen oder auch auf der Start -und Zielgeraden

    36. Installationsrunde vielleicht auch

    37. die neuen Regeln auch mit KERS und Slicks usw. gut umsetzen

    38. Durchfahrtsstrafen oder vor einem Rennen 10 Plätze zurück usw. (nicht dass man plötzlich mitten im rennen langsamer wird das ist zum kotzen)

    39. von Rennen zu Rennen mehr am Auto verbessern

    40. man sollte den Reifenverschleiß sehen, die Boxenstopps sollen richtig echt ablaufen

    41. wenn das F1 Auto vollgetankt ist, sollte das das Fahren beeinflussen, also muss man früher bremsen und man verliert Zeit

    42. die Formel 1 hat ja auch Anzeigen wer 1. 2. 3. ist etc. wieviele Runden noch gefahren werden, die Zeiten etc...
    das sollte man während des Rennens sehen können und das sollte auch die orginal Schrift sein (schwer zu erklären, halt wie bei rtl)

    43. natürlich sollte das Fahrverhalten total anders sein auf Regenreifen im Regen, die Zeiten sind ja logischerweise gleich viel schlechter, meist ca. 15-20 Sekunden! bei f1ce waren die gegner da viel zu gut

    44. sehr viele Perspektiven: Onboard Kamera, Fahrerkamera, das ganze Auto usw.

    45. man sollte Wiederholungen speichern können

    46. die Rennstrecke sollte von Tag zu Tag mehr Grip bekommen, sodass am Rennsonntag ein unwahrscheinlich guter Grip
    vorhanden ist

    47. Speedlimiter selbst betätigen in der Boxengasse

    48. ich glaube dies habe ich schon erwähnt aber die Lenkräder sollen wirklich 1:1 zur Realität aussehen genauso wie die Helme

    49. Bodenwellen

    50. Champagnerdusche

    51. gegenlenken da wegfall der traktionskontrolle

    52. es sollte sowas wie bei fifa geben mit gesamtstärke...

    also hamilton zB 89, alonso 89, massa 88, kimi 87, und so weiter...!!!

    jetzt seid ihr dran^^

  2. Anzeige

    Formel 1 2009 - Wünsche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    Also ehrlich coolmax, das war mal gar kein so schlechter Beitrag.
    Aber glaubst du wenn du im F1 2009 Thread schon angemacht wirst, dass es dann besser ist einen eigenen Thread für sowas aufzumachen?
    Das hättest du genauso in diesen Thread posten können.
    Nebenbei gibt es etwa 40 deiner 52 Wünsche doch schon, oder nicht?

  4. #3
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    Hinzu kommt noch das keiner Bock hat sich Deine 52 Wünsche durch zu lesen

    Mach doch im Sportbereich einen F1 Thread extra für dich auf. Da lohnt sich soetwas wenigstens!

  5. #4
    PS380GBZocker PS380GBZocker ist offline
    Avatar von PS380GBZocker

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    ja vorschläge sind nicht schlecht aber die ließt doch keiner...

  6. #5
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Also ehrlich coolmax, das war mal gar kein so schlechter Beitrag.
    Aber glaubst du wenn du im F1 2009 Thread schon angemacht wirst, dass es dann besser ist einen eigenen Thread für sowas aufzumachen?
    Das hättest du genauso in diesen Thread posten können.
    Nebenbei gibt es etwa 40 deiner 52 Wünsche doch schon, oder nicht?
    naja es haben halt auch andere leute gesagt man sollte so einen thread aufmachen mit wünschen

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    Also coolmax, ich hab mir vorhin auch schon alles durchgelesen und hab mir diesmal auch die Mühe gemacht, über jeden Punkt mal kurz nachzudenken.
    Wie du siehst, es gibt meiner Meinung nach viele Sachen eh schon.


    Zitat Coolmax Beitrag anzeigen

    1Gibt's schon
    2.Gibt's schon
    3.Gibt's schon
    4.Gibt's schon
    5.Gibt's schon
    6.natürlich safety car - sollte jetzt wirklich mal kommen
    7..Gibt's schon
    8..Gibt's schon
    9.auch am anfang eines rennens viel mehr realismus…boxengasse zeigen, interviews geben und die ganzen sachen - ok, aber interviews sind schwierig umzusetzen, nach 5 interviews wiederholt sich dann alles...
    10.geistreichere kommentare der reporter wären auch mal angebracht, und verschiedene sachen - GEISTREICHE Kommentare wirds nie geben, auch hier wird man bald jeden Spruch gehört haben. Aber wenns gut umgesetzt wäre, ok.
    11..Gibt's schon (mit Einschränkungen)
    12..Gibt's schon
    13..Gibt's schon
    14.auch mal feuer in der boxengasse, aber auch nicht übertreiben - Wie oft brennts denn wirklich in der Boxengasse? Wenns dann mal alle 2 Saisonen brennt, dann können sie es gleich weglassen. Und erzähl mir nich, dass du gerne in Führung liegend beim letzten Boxenstopp deinen Wagen von Mechanikern anzünden lässt.
    15.dass mit den neuen radkappen auf den rädern gut umsetzen! - Ist wohl klar oder??
    16.wenn ein fahrer gewinnt auch mal die hände in die luft strecken! - toll, aber nebensächlich
    17.ich fänds auch cool, wenn man die fahrer wechseln kann, also dass
    zB kubica zu ferrari geht oder so was - wirds aus vertragsrechtlichen Gründen nie geben.
    18.oder auch wenn es unter der saison in echt einen neuen fahrer gibt, dass man den erstellen kann und dem jeweiligen team zuordnen kann - ok, wenn das dein Wunsch ist.
    19.strecken mal selbst erstellen! dazu sollte es folgende strecken zum freischalten geben: Jerez, Imola, Portimao, Fuji, Adelaide, Kanada, Frankreich Magny Cours, Indianapolis - Freischaltstrecken, gute Idee. Selbst erstellen? Schlechte Idee.
    20.Wird sicher kommen
    21..Gibt's schon
    22..Gibt's schon
    23..Gibt's schon
    24.die fahrer auch mal aussteigen sehen oder einsteigen am anfang des rennens, sie sollten dann auch HANS tragen und orginale handschuhe von sparco oder puma das wär cool. - Wär gut für die Atmosphäre.
    25. .Gibt's schon
    26. .Gibt's schon
    27. .Gibt's schon
    28. .Gibt's schon
    29. .Gibt's schon
    30. .Gibt's schon
    31. .Gibt's schon
    32. jeder Fahrer hat Abreißvisiere, man sieht es ja auch wenn sie diese abziehen, das fänd ich cool. - Ist ok, lass ich mir einreden.
    33. .Gibt's schon
    34. .Gibt's schon
    35. Leute die in der Pitlane stehen vor dem Rennen oder auch auf der Start -und Zielgeraden. - Bringt ebenfalls gut Atmosphäre.
    36. .Gibt's schon
    37. die neuen Regeln auch mit KERS und Slicks usw. gut umsetzen. - Ist doch klar dass das gemacht wird oder?
    38. .Gibt's schon
    39. .Gibt's schon
    40. .Gibt's schon
    41. .Gibt's schon
    42. .Gibt's schon
    43. .Gibt's schon
    44..Gibt's schon
    45. .Gibt's schon
    46. die Rennstrecke sollte von Tag zu Tag mehr Grip bekommen, sodass am Rennsonntag ein unwahrscheinlich guter Grip
    vorhanden ist. - Das ist mal gar keine schlechte Idee. Aber wenns regnet, am Sonntag, dann müsste das auch realistisch für wieder verschlechterten Grip sorgen.
    47. Speedlimiter selbst betätigen in der Boxengasse. - Darauf könnt ich verzichten, aber ok.
    48. .Gibt's schon
    49. .Gibt's schon
    50. .Gibt's schon
    51. .Gibt's schon
    52. .Gibt's schon
    Und wenn ich solche Wünsche lese wie "5.jedes auto sollte anders zu fahren sein, die autos sollen alle auch die richtigen echten lenkräder haben, die fahrer die echten helme…!", dann wundert es mich nicht dass du angemacht wirst (unter anderem auch von mir ). Originalhelme und verschiedenes Fahrverhalten gibts doch schon seit 15 Jahren (F1 Grand Prix 2 by Geoff Crammond z.B.), wenn du da dann in den dementsprechenden Threads extra sowas postest, dann ist klar dass dir Post-Sammlerei unterstellt wird....

  8. #7
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Also coolmax, ich hab mir vorhin auch schon alles durchgelesen und hab mir diesmal auch die Mühe gemacht, über jeden Punkt mal kurz nachzudenken.
    Wie du siehst, es gibt meiner Meinung nach viele Sachen eh schon.




    Und wenn ich solche Wünsche lese wie "5.jedes auto sollte anders zu fahren sein, die autos sollen alle auch die richtigen echten lenkräder haben, die fahrer die echten helme…!", dann wundert es mich nicht dass du angemacht wirst (unter anderem auch von mir ). Originalhelme und verschiedenes Fahrverhalten gibts doch schon seit 15 Jahren (F1 Grand Prix 2 by Geoff Crammond z.B.), wenn du da dann in den dementsprechenden Threads extra sowas postest, dann ist klar dass dir Post-Sammlerei unterstellt wird....
    danke dass du dir diese mühe gemacht hast...aber mal ehrlich...von welchem spiel sprichst du da? du hast ungefähr bei 15 punkten gesagt das gibts schon obwohl es das gar nicht gibt, zumindest nicht bei f1ce!!!

    wo kann man denn jubeln? ich kenn auch kein spiel wo man mal in die reifen fährt und die geben nach
    ich wüsste auch nichts davon dass man bei einer strafe 10 plätze nach hinten muss....und so weiter
    ich konnte auch noch nie während des rennens einen fahrer sehen der was am lenkrad verstellt und die lenkräder wurden auch noch nie mehr als 90° gedreht...!

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    Jubelszenen und flexible Reifenstapel gibts bei vielen Codemasters-Spielen (ColinMcRae, Race Driver), Strafversetzung und starken Lenkradeinschlag bei besagtem F1-Spiel aus dem Jahr 1996. Das mit dem Verstellen am Lenkrad hab ich auch schon mal wo gesehen, kann dir jetzt leider nicht mehr sagen in welchem Spiel.

    Prinzipiell meine ich ja nur, dass sich deine Wünsche grossteils auf Nebensächlichkeiten konzentrieren, oder auf Sachen die du im anderen Thread eh schon hundert mal gepostet hast.
    Aber ich sags nochmal, das soll kein persönlicher Angriff sein und ich werde mich jetzt auch nicht weiter sinnlos beschweren, da mir sonst selbst jemand Post-Sammlerei vorwerfen könnte.
    Melde mich aber sicher wieder mal zu Wort, wenn mir was gescheites einfällt, was ich mir von dem Spiel wünsche.
    cya

  10. #9
    Richi-Fifa Richi-Fifa ist offline

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    aber mit der ehrenrunde dass gibt es noch nicht

  11. #10
    Richi-Fifa Richi-Fifa ist offline

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    ich bin neu

  12. #11
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    Du bist neu hier? Dann gleich mal hier vorstellen: Forumla.de - Mitglieder stellen sich vor

    Und bitte dann in Zukunft Doppelposts vermeiden...

    mfg
    rob

  13. #12
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    Ich find es super von Coolmax das er alle Wünsche nochmal treffend zusammengefasst hat! *DAUMEN HOCH*. Wenn das Spiel nur die Hälfte von den Wünschen erfüllt, kauf ich es mir am Realeasetag!

  14. #13
    ls f1

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    was hier gewuenscht wurde sollte mindestenns umgesetzt werden. abgefahrene reifen wäre mir sehr wichtig. intervwievs vieleicht nicht oo,aber strategie wechsel wärend des rennen unbedingt

  15. #14
    ralex ralex ist offline

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    für ein formel 1 spiel auf ps3 sollte es auch geben dass 2 spieler jtzt nicht online,dass sie zusammen spielen sollte zb. hamilton nimmt der eine und der andere nimmt massa in ein team
    man sollte zusammen mit seinem partner saisons durchfahren

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    ein eigenes team erstellen/kreiren wär der hammer.
    also vom lack des wagens bis zum lollipop alles selber basteln. natürlich auch den fahrer

  17. #16
    Michi45 Michi45 ist offline
    Avatar von Michi45

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    Also ich muss sagen Coolmax hat vollkommen Recht. Das Schadensmodell ist ja bei F1 CE wirklich schlecht z.B. wen ein rad weg ist und du fährst mit dem Auto auch noch auf der anderen Seite in die wand dann wird das Rad eckig.

    Was ich auch noch cool fände wen dein wagen kaputt ist das du dann noch in die box fahren kannst oder wen das nicht mehr geht weil er zu sehr kaputt ist das du dann aussteigen kannst.

    Das mit den Knöpfen und so wäre echt mal ne gute Abwechslung. Das Schalten gab’s ja schon bei Gran Turismo und den Funk bei F1 2003 war der schon ok.

    Zum Thema Visier fände ich es gut wenn du in der Fahrersicht halt nichts mehr sehen könnte also tropfen Dreck etc. und es dann abreisen musst.

    So das war’s erstmal die anderen Ideen sind auch klasse!! Wen man wenigstens einen Teil so umsetzen könnte wäre das schon cool.

  18. #17
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2009 - Wünsche

    Den Thread zum kommenden F1-Spiel gibts hier:

    Formel 1 2010 (Codemasters)

    <CLOSE>

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 2009: Das Spiel wird von Codemasters entwickelt, die sich erst kürzlich die Lizens für die Formel 1 Spiele gesichert haben. Nun wurde bestätigt das der...

  2. Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009: Die Movie Days finden zum ersten mal vom 28.-29.November 2009 in der Braunschweiger Stadthalle statt. Die Öffnungszeiten sind Sa...

  3. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...

  4. Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009:

  5. Tausche NHL 2009 gegen FIFA 2009: Hallo Leute ich suche FIFA 2009 und würde NHL 2009 zum tausch anbieten. Wer Interesse hat kurz melden