Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    lphilips lphilips ist offline

    Formel 1: Fragen und Hilfe

    Hallo,

    gibt es bei dem Formel 1 für die PS3 auch das Safety Car das bei Unfällen rauskommt?

    MfG

  2. Anzeige

    Formel 1: Fragen und Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Formel 1

    nö noch nicht gesehn........leider

  4. #3
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Formel 1: Safety Car

    Zitat lphilips Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es bei dem Formel 1 für die PS3 auch das Safety Car das bei Unfällen rauskommt?

    MfG
    nein. es wird einzig die gelbe flage angezeigt.

  5. #4
    Rom Rom ist offline

    PS3 Formel 1 2006 Boxenstopp

    Hallo...

    Bin seit kurzer Zeit Besitzer einer PS3 und habe mir gleicht das Formel 1 Spiel dazugekauft.

    Nun hab ich doch mal eine Frage: Wer kann mir genau erklären was mann wann während eines Boxenstopps drücken muss...es erscheinen zwar die Symbole (x, Kreis, Dreieck usw) aber irgendwie dauert ein Boxenstopp bei mir immer so um die 20 sek. Da ist das Rennen ja dann wohl gelaufen, denn ich falle immer bis aud den letzen oder vorletzen Platz zurück....

    Wie macht man es richtig, so dass der Boxenstopp wie im Normalfall nur halb solange dauert???

  6. #5
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: PS3 Formel 1 2006 Boxenstopp

    Du musst halt das drücken was am Bildschirm aufleuchtet.

    z.b. am Anfang das Quadrat, damit der Wagen hochgehoben wird

    Dann glaub ich sind die Räder drann L1 und R1 für die vorderen und L2 und R2 für die hinteren oder so. Das drückst du halt immer so schnell wie möglich.

    Dann kommt der Tankschlauch dran, der ist dann auf Kreis und da drückst du schnellstmöglich Kreis.

    Dann muss man noch die neuen Räder wieder draufstecken, oder kommt das noch vor dem Tankschlauch


    Wie gesagt, ich habe die Reihenfolge jetzt nicht genau im Kopf, schau halt genau wann etwas aufleuchtet, diesen Knopf drückst du dann so schnell wie möglich.

    Meine Boxenstopps dauern alle so um die 9 - 9,5 Sekunden.

  7. #6
    lunki82 lunki82 ist offline

    Fahrzeugeinstellungen Formel 1

    Servus,

    hat irgendjemand eine Auflistung wie ich bei den verschiedenen Rennen am optimalsten die Einstellungen vornehme???

    Frontflügel, Heckflügel, Getriebeübersetzung etc.???

  8. #7
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Fahrzeugeinstellungen Formel 1

    Also was ich festgestellt habe ist, dass du dir die Feineinstellungen eigentlich sparen kannst. Es sei denn du fährst so konstate Runden, dass du eine Veränderung um eine zehntel Sekunde auf eine Fahrzeugeinstellung oder eher auf einen Fahrfehler zurrückführen kannst.

    Bei mir ist das nicht so, desshalb begnüge ich mich die Reifen zu wählen, Hart für wenige Stops oder Weich bei mehrstop Strategie und im Qualifing. Der Anpressdruck kann in drei Stufen geregelt werden, aber bei den meisten Strecken benutze ich hohen Anpressdruck, soll heißen optimale Bodenhaftung in schnellen Kurven und mehr Stabilität bei lastwechseln wie zB. im 2. Streckenabschnitt im Albert Park in Australien. Das Getriebe kann auch in drei Schritten "Ausgewogen","Beschleunigung" und "Geschwindigkeit" eingestellt werden. Das Getriebe ist für mich die wichtigste Charaktereinstellung des Fahrzeugs. Ich stelle es Grundsätzlich auf Beschleunigung ein und fahre einige Testrunden. Wenn ich merke, dass ich auf einigen Geraden in hohe Geschwindigkeitsregionen komme und der Motor nicht weiter hochdreht, obwohl die Gerade noch lang genug wäre, stelle ich das Getriebe neu ein. Ist natürlich immer ein abwägen, wieviele Streckenbereiche wirklich hohe Geschwindigkeiten haben und welche mehr Beschleunigung erfordern.

  9. #8
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Fahrzeugeinstellungen Formel 1

    Also wie mein Vorredner schon sagte, die Feineinstellungen wie "Radsturz", "Spurweite" usw. kannst du dir wirklich sparen.

    Die einzigen Sachen die du einstellen solltest sind die Reifen, das Getriebe und natürlich die Flügel.

    Dazu kann man jetzt nicht genau sagen was du einstellen sollst, kommt auch ganz auf deine Fahrweise an, bremst du dich lieber spät in die Kurven? Dann solltest du viel Anpressdruck haben. Fährst du aber lieber "geschmeidig" und gleichmässig wäre ein ausgewogener Anpressdruck sinnvoll.
    Das Ganze kommt natürlich auch sehr auf die Strecke an, was bringen dir flache Flügel z.b. in Monaco

  10. #9
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Fahrzeugeinstellungen Formel 1

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Also wie mein Vorredner schon sagte, die Feineinstellungen wie "Radsturz", "Spurweite" usw. kannst du dir wirklich sparen.

    Die einzigen Sachen die du einstellen solltest sind die Reifen, das Getriebe und natürlich die Flügel.

    Dazu kann man jetzt nicht genau sagen was du einstellen sollst, kommt auch ganz auf deine Fahrweise an, bremst du dich lieber spät in die Kurven? Dann solltest du viel Anpressdruck haben. Fährst du aber lieber "geschmeidig" und gleichmässig wäre ein ausgewogener Anpressdruck sinnvoll.
    Das Ganze kommt natürlich auch sehr auf die Strecke an, was bringen dir flache Flügel z.b. in Monaco

    da spielt wohl jemand gerne F1 ^^ gute erklärung

  11. #10
    lunki82 lunki82 ist offline

    AW: Formel 1: Fragen und Hilfe

    Hi Leute,

    genau so habe ich das auch die ganze Zeit gemacht.

    Ich habe mir das Streckenprofil ein bisschen genauer angeschaut.

    Wenn dann lange Geraden drinnen sind stelle ich den Frontflügel auf 20% und den Heckflügel auf 10% ein.
    Das Getriebe stell ich dann entweder auf ausgewogen oder auf Geschwindigkeit.

    Aber in Monaco beide auf 75% und auf Beschleunigung.

    Ist halt von Strecke zu Strecke immer ein wenig unterschiedlich.

  12. #11
    Blockwest87 Blockwest87 ist offline

    AW: Formel 1: Fragen und Hilfe

    Spielt jemand von euch den Karriere Mod? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr von testfahrer zum 2. Faher aufgestiegen seid???
    Bei mir dauerte es bis anfang 2. Saison bei Torro Rosso!

    hoffe ich steig bald mal zu einem anderen Team auf weil ich kann dass Red Bull nicht mehr sehen !

  13. #12
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Formel 1: Fragen und Hilfe

    oh bei mir war das ziemlich schnell. Nachdem ich alle testfahrten ohne Probs geschafft habe bin ich dann zum 2-ten Fahrer aufgestiegen. Das erste Rennen dann in Monaco. Natürlich ausgeschieden da Frau und kinder laut waren und ich mich nicht Konzentrieren konnte. Morgen Früh spiel ich weiter wenn die beiden Älteren Kinder im Kindergarten sind.

    Red Bull find ich gut. Williams Team wollte mich nicht haben

  14. #13
    lunki82 lunki82 ist offline

    AW: Formel 1: Fragen und Hilfe

    Also ich war gut eine halbe Saison erster Fahrer bei Torro Rosso und bin dann zu Honda als Testfahrer gewechselt.

    Als ich da die 8 Test erfolgreich beendet habe bin ich erster Fahrer bei Honda geworden und durfte in Monaco wieder an den Start.

  15. #14
    GTA Master Ben GTA Master Ben ist offline
    Avatar von GTA Master Ben

    AW: Formel 1: Fragen und Hilfe

    lol hab bei red bull angefangn ... un 2te session 2ter fahrer bei mercedes

  16. #15
    Blockwest87 Blockwest87 ist offline

    AW: Formel 1: Fragen und Hilfe

    Bin jetzt bei Red Bull Racing ( schon wieder dieser Bulle ) aber wenigstens ist dieses Auto konkurenzfähig nicht so wie der Torro rosso!!! Ständig 1 oder 2. startreihe und regelmäßig am Stockerl!!! Mercedes ich komme

  17. #16
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Formel 1: Fragen und Hilfe

    Ich komme einfach nicht weite. Hab eifach keine Zeit dafür und ständig nervt jemand, wenn nicht die Kinder :d dann Telefon anrufe oder Besuch. Ich hasse diese Monaco Strecke. Eben haben mich die Renaut Autos aus dem Rennen geschubst Schauen wir mal wie es morgen früh wird wenn ich von der Arbeit nach Hause komme

  18. #17
    Blockwest87 Blockwest87 ist offline

    AW: Formel 1: Fragen und Hilfe

    Dass finde ich auch sch..... dass die KI oft einem hinten reinfahren und die ganze quali arbeit fürn hugo ist!

    he frage wie gehts euch mit öl auf der strecke??? ich weis nicht warum aber meist liegt der shit in kurven und da rutsche ich regelmäßig aus nur die KI kommen ohne Probleme drüber! kann mir da wer tipps geben wie ich dass am besten meister?

  19. #18
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Formel 1: Fragen und Hilfe

    Ich hatte eine RundenZeit von 1:18 und war auf der Pole Position und dann in der zweiten Runde haben die mich rausgekickt War noch nie mit dem Torro Rosso so schnell und dann so was

    Hatte noche kein Öl auf der Strecke somit kann ich dir da nicht helfen

  20. #19
    Roady Roady ist offline

    Formel 1 strategie im Rennen ändern. Geht das?

    Ist es möglich bei Formula One Championship Edition die Rennstrategie während eines Laufenden Rennens zu ändern?
    Sprich mehr oder weniger Tanken oder zwischen Regen und Intermediate oder Trockenreifen zu wählen?
    Das geschieht ja alles automatisch.
    Aber kann ich da selbst Hand anlegen?

  21. #20
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Formel 1: Fragen und Hilfe

    Es geht nur weniger Tankstops, allerdings scheint mir das ein kleiner fehler im Spiel zu sein.
    Wenn du ein Drei-Stop Rennen fährst, kannst du einfach den ersten stint länger fahren als vorher vorgesehen. Es ist nämlich möglich immer etwa eine oder gar zwei runden länger draußen zu bleiben. Wenn man dann manuell eine Boxenanfrage stellt (select), wird man beim folgenden Stop komplett voll getankt und kann sich so nachher einen Stop sparen. Das ist ziemlich cool, weil man so im Qualifying so schneller fahren kann, weil man nur wenig Sprit mitnehmen muss und trotzdem 2 Stops machen kann, wenn man will, oder halt einfach 3.

    Aber man kann leider nichts anderes einstellen. nichtmal die Wahl der Reifen wird einem überlassen. Manchmal würde ich viel eher sogar auf Trockenreifen wechseln, obwohl die Strecke noch etwas nass ist. Hab es schon oft erlebt, dass ich wieder mit Intermediates rausgeschickt wurde und 2 Runden später war die Strecke knüppeltrocken und meine Reifen sind förmlich verbrannt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Skyrim - Fragen und Hilfe: war gerade auf dem hals der welt, man man man 7000 stufen, das hat gedauert^^ hab jez 12h spielzeit hinter mir, 2 drachen getötet und beherrsche 3...

  2. Mathe hilfe, formel aufstellen?: Hallo, villeicht ist jemand in Mathe mehr begat als ich, undzwar: 0=1(=x) 1=2+1(=3=x) 2=3+3(=6=x) 3=4+6(=10=x) 4=5+10(=15=x) .......

  3. Hilfe bei Formel: Hallo Leute, habe folgendes Problem mit einer Excel Tabelle. In Spalte A ist eine Rangfolge die auf Spalte E aufbaut. In Spalte B stehen Namen, in...

  4. Fragen über Fragen ... brauche professionelle Hilfe !!!: Hallo ich besitze momentan einige XBox1-Spiele, die sich leider nicht auf meiner XBox360 Konsole starten lassen, da, laut Xbox.com, nicht kompatibel...

  5. Hilfe - Fragen zum Chip...: hallo, habe da ein paary fragen zum umbau der wii.. 1) braucht man einen speziellen brenner um die sicherheitskopien zu erstellen? 2)muss man...