Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    Haufeweise Verbindungsabbrüche!!!!!! *gelöst*

    Hi Leutz,

    habe seit wenigen Stunden eine PS3, habe aber Probleme mit dem Netzwerk.


    So erstmal meine PS3 Einstellungen:

    LAN
    PS3 IP (fest): 192.168.2.10
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Router Ip: 192.168.2.2
    DNS 1: 192.168.2.2

    Von MTU und den anderen detaillierten Einstellungen habe ich die finger gelassen.

    So... anscheinend alles okay. Die Verbindungsseinstellungen funktionieren auch (ist ja nicht so als ob ich noch nie irgendwo Netzwerkeinstellungen vorgenommen habe).

    Merkwürdig ist jetzt nur eines.

    Wieso fliege ich immer so schnell aus dem Playstation Network?
    Nach wenigen Minuten fliege ich da immer raus.

    Wieso stoppen die Downloads so häufig (Demos)?
    Oft gehen die einfach nicht weiter. Erst nach nem neustart der Konsole oder nach erneutem eingeben der Netzwerkeinstellungen klappt es, wieder ne Zeitlang.

    Anscheinend fliege ich häufig aus dem Netzwerk. Woran könnte das liegen? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?


    Und wie ist das nun mit dem Media Server?

    Ich will auf meien Freigaben zugreifen. Scheint ja nicht so einfach zu klappen. Man muss wohl ein programm wie Nero MediaHome benutzen.

    Habs installiert, Ordner freigegeben und server gestartet.
    DIe PS3 findet den server auch direkt. Aber die ps3 findet keinerlei videos oder musik. Lediglich so ca 10 fotos findet die ps3, obwohl ich eigentlich so 4000 fotos habe (in verschiedenen unterverzeichnissen verteilt)

    Woran könnte das nun wieder liegen?

    danke schonmal.

  2. Anzeige

    Haufeweise Verbindungsabbrüche!!!!!! *gelöst*

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Doktor Eichhorn Doktor Eichhorn ist offline
    Avatar von Doktor Eichhorn

    AW: Mehrere Netzwerkfragen

    in sachen musik,videos und fotos bist du mit Tversity und/oder WMP10/11 ganz gut beraten.....mit nero habe ich keinerlei erfahrungen.....

  4. #3
    Hyoto Hyoto ist offline
    Avatar von Hyoto

    AW: Mehrere Netzwerkfragen

    Hast du das ganze über WLAN oder kabel ?

    Was vll helfen könnte ich aber nicht glaub das es daran liegt ist die portfreigabe
    am router

    also ich hab folgende ports Freigegeben

    TCP: 80 ; 443 ; 5223
    UDP: 3478 bis 3658

    teste es mal vll sind deine propleme mit Download abbruch ja vergangenheit

  5. #4
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Mehrere Netzwerkfragen

    Ich habe jeweils Kabel und WLAN getestet. Die Probleme habe ich trotzdem.

    Beim Router habe ich die Ports freigegeben.

    Ich habe nur angst dass es am Router liegen könnte, habe hier im Forum häufiger gelesen dass das Problem mit einem Firmwareupdate behoben wurde. Für meinen Router habe ich allerdings schon das neuste Update. Für die PS3 auch.

    Es ist auch total komisch dass die Abbrüche so unregelmäßig kommen. Mal ist die Verbindung schon nach ner Minute weg, manchmal dauert es auch 10 Minuten.

    Wenn die Verbindung weg ist funktioniert auch der Brwowser nicht mehr. Ich denke daher also nicht dass es an einer Überlastung des Playstation Networks liegen könnte.

    Ich habe auch verschiedene IPs getestet und die Firewall im Router komplett ausgeschaltet. Bisher aber nur mit wenig erfolg....

    @Doctor Eichhorn:

    Danke, werde Tversity mal testen.

  6. #5
    Hyoto Hyoto ist offline
    Avatar von Hyoto

    AW: Mehrere Netzwerkfragen

    wenn du verscheide IP's getestet hast dann uach mal Dynamische ???
    weil das ist ja mehr oder weniger Standart und sollte keine propleme machen

  7. #6
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Mehrere Netzwerkfragen

    Egal ob Fest oder Dynamisch... immer das selbe Problem. Ich vermute mitlerweile immer stärker dass der Router Schuld ist.

    USR8001

    Der hat aber bei der Xbox1, Wii, Laptop, Pc, Nintendo DS etc.. keine Probleme.... warum aber bei der PS3?

    Versteh ich nicht. Kann nicht an der PS3 liegen.... doofer Router.

  8. #7
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Mehrere Netzwerkfragen

    Im log meines Routers steht immer wieder:

    ICMP: type 3 code 3 from 192.168.2.10


    Die IP ist von der PS3


    Regelmäßig erscheint im Log auch dieses:

    Unrecognized attempt blocked from 198.107.158.138:3479 to 89.245.48.50 UDP:64545

    Die IP sagt mir garnichts, da in meinem Netzwerk alle Geräte Ips im Bereich 192.168.2.1 - 192.168.2.10 haben.



    EDIT (2:30 Uhr): Sorry, Leute... hab das Problem gefunden!!!!!!
    Ich habe sooooo viele Geräte die am Router angeschlossen sind (per LAN oder WLAN). Eben ist mir aufgefallen dass ich ja noch ne Nintendo Wii Konsole habe.... und diese hatte dummerweise die Selbe IP wie die PS3.
    Und das schöne ist ja, dass die Wii im Standby Modus alle paar Minuten kontakt zum Internet aufnimmt um z.B. EMails abzurufen... und was passiert dann? CRASH... die Verbindung ist bei beiden Geräten nicht möglich wegen der gleichen IP.

    Hihi... blöd.

    Das doofe ist ja dass ich auch versucht habe eine andere IP für die PS3 zu nutzen... nur leider hatte ich da die Ports noch nicht freigegeben....
    Jetzt funzt alles und ich kann endlich schlafen gehen

  9. #8
    Hyoto Hyoto ist offline
    Avatar von Hyoto

    AW: Haufeweise Verbindungsabbrüche!!!!!! *gelöst*

    lol dann mal gratz xD

    wenn du auch so viel zeugs am router hängen hast xD

Ähnliche Themen


  1. Verbindungsabbrüche bei Wii mit WLAN: Ich habe den NETGEAR-Router DG834GTB im Flur und meine Wii verbindet sich vom Wohnzimmer aus. Ich kann mich auch problemlos einloggen - aber zu 95 %...

  2. Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Hab heute probiert mit ein paar Freunden gemeinsam Mario Kart zu zocken, jedoch flieg ich immer gleich beim Start oder kurz danach raus =(....

  3. Verbindungsabbrüche Bei COD4 ?!?: Hab seit gestern die PS3 und bin eigentl. sehr glücklich mit der Konsole. Hab sie via W-lan mit meinem Router connected und funktioniert soweit alles...

  4. Verbindungsabbrüche ( NAT3 ? ): Hallo! hab schon viel in Foren rumgesucht aber nichts gefunden hier erstmal mein problem Verbindungsabbrüche beim Online Spielen mit der PS3...