Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    ps3 an 50hz tv?

    hi ich kauf mir bald eine ps3 doch habe nur einen 50hz tv.ich hab schon gehört das man mehr aus seinem tv raus kriegen kann indem man sich dazu ein rgb kabel kauft aber nich jeder tv unterstützt das auch.
    meine frage:
    wie erkenne ich ob mein tv rgb hat wenn ich die anleitung nich mehr hab???

  2. Anzeige

    ps3 an 50hz tv?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: ps3 an 50hz tv?

    wenn du weist welche bezeichnung dein
    tv hat kanste mal im netzt gucken ob
    da steht ob er rgb hat.

  4. #3
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: ps3 an 50hz tv?

    hab ich schon geschaut aber da sind nur viele ebay angebote und so zeug ich glaub der tv is zu alt um da was zu finden
    aber ich hab auch mal gelesen das man das am scartstecker erkennen kann stimmt das??
    http://community.eu.playstation.com/...ad.php?t=43522
    3.-6. post durchlesen!!

  5. #4
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: ps3 an 50hz tv?

    ne bei meinen fernseher erkennt man des nicht.
    wie alt ist er denn dien fernseher???ß

  6. #5
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: ps3 an 50hz tv?

    etwas über 10 jahren!!
    ein sony trinitron kv M1920D

  7. #6
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: ps3 an 50hz tv?

    Also ich habe einen 7 Jahre alten Röhrenfernsehr bei meinen Eltern zuhause und da funktioniert das mit dem RGB Kabel, aber dabei hatte ich das Gefühl, dass die Grafikverbesserung bei der PS2 damals deutlicher war. Auch mit den normalen Drei-Komponenten-Kabel ist die Bildqualität kaum vom RGB zu unterscheiden.

    Aber auch auf nem Röhren TV sieht die Playstation 3 natürlich sehr viel besser aus als die Playstation 2, lohnt sich sogar für Röhre!!!!
    Meine Meinung: RGB brauche ich nicht, kann keinen großen Unterschied sehen.

  8. #7
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich
    ja schon geht aber nicht nur um des sondern in einem anderen forum hat jemand mal geschrieben das er sich eine ps3 gekauft hat und als er sie an seinen röhren tv angeschlossen hat gabs ein grünes bild dann holte er sich ein rgb kabel und dann gings.
    und wenns bei mir auch der fall sein sollte wollt ich schon bloß mal vorher wissen ob mein tv des überhaupt unterstützt.
    wenn des mit den pins stimmen sollte dann hat er warscheinlich rgb aber ich bin mir eben nich sicher.

    oder kennt jemand noch andere kabel oder tricks mit dem man bessere grafik auf einen röhren tv kriegt???

  9. #8
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: ps3 an 50hz tv?

    Das grüne Bild hatte ich bei der PS2 mit RGB Kabel immer, wenn ich DVDs schaun wollte.
    Von der Playstation 3 weiß ich da nichts drüber, ich konnte zumindest meine DVDs auch über RGB Kabel ganz normal sehen und hatte auch beim normalen Zocken kein grünes Bild.

  10. #9
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: ps3 an 50hz tv?

    aber ob mein tv rgb überhaupt unterstützt is die frage

  11. #10
    Pennywise Pennywise ist offline
    Avatar von Pennywise

    AW: ps3 an 50hz tv?

    Also mit RGB hast du definitiv das bestmögliche Bild. Der Grünstich kommt nur bei DVD oder BD, dann musst du auf das mitgelieferte Kabel zurückgreifen...
    Normalerweise sollte in der Betriebsanleitung stehen ob dein Skart RGB unterstützt, hinten bei den ganzen technischen Spezifikationen.

    Also die PS3 ist einfach nur geil! Auch mit ner guten alten Röhre

  12. #11
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: ps3 an 50hz tv?

    ateht leider nix außer typ und so zeug

  13. #12
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: ps3 an 50hz tv?

    Der Post ist zwar schon älter, aber ich hab mir gestern eine PS3 geholt und als ich sie an meinem 50hz fernseher angesteckt habe, hörte ich ein Summen zu den normalen PS3 Tönen und hatte Querbalken im Bild, die nur auffallen, wenn man ein dunkles Bild hat.
    Mein TV ist auch schon über 10 Jahre alt, hat aber bisher immer Funktoniert. auch mit Wii.

    so long

  14. #13
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: ps3 an 50hz tv?

    Zieh mal das Antennenkabel raus und versuchs dann nochmal.

  15. #14
    SheltenBenjamin SheltenBenjamin ist offline

    US Version und Röhre

    Hallo!

    Habe eine Frage, und zwar habe ich bei einer Auktion eine US Version eines Spiels ersteigert.
    Ich besitze aber leider nur einen Röhrenfernseher (eher unbekannte Marke) und denke dass er nur 50 Hz. Hat. Gibt es nun also keinerlei Möglichkeit das Spiel zu Spielen?

    Ein RGB Kabel hilft auch net?
    Mein Fernseher hat nämlich einen "RBG-Sender", also beim durchzeppen kommt vor 0 AV1, dann AV2, dann RGB

    ps: Ich kann es leider noch nicht ausprobieren da meine PS3 noch nicht da ist...

    Würde mich über eure Hilfe freuen!

  16. #15
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: US Version und Röhre

    Spielen kannst du schon... nur halt in s/w!

  17. #16
    SheltenBenjamin SheltenBenjamin ist offline

    AW: US Version und Röhre

    Ich habe nur n bisschen rumgelesen und gefunden, dass einige Leute berichten ihr Fernseher habe 100 %ig nur 50 Hz, kann aber problemlos 60 Hz darstellen...

  18. #17
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: US Version und Röhre

    Zitat SheltenBenjamin Beitrag anzeigen
    Ich habe nur n bisschen rumgelesen und gefunden, dass einige Leute berichten ihr Fernseher habe 100 %ig nur 50 Hz, kann aber problemlos 60 Hz darstellen...
    Dein Fernseher muss ntsc unterstützen, sonst bekommst du nur ein s/w Bild, war bei meinem alten Fernseher auch so.
    Ob er ntsc unterstützt kannst du in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers nachlesen.

  19. #18
    Mukosil Mukosil ist offline
    Avatar von Mukosil

    AW: US Version und Röhre

    wenn deine glotze nur 50 herz unterstützt hast du ein bild bei ntsc spielen in schwarz weiss wie bei mir. wollte auch schon ut3 bestellen

Ähnliche Themen


  1. Querbalken bei 50Hz Röhre: Hallo, habe seit kurzem eine PS3 und sie an meinen alten Röhren Fernseher angeschlossen. Jetzt habe ich beim spielen Querbalken die im Bild...

  2. Reichen 50Hz für die Wii aus???: Da ich bald eine Wii bekomme, sie aber am älteren Fernseher im Keller anschließen muss, frag ich mich ob die Wii 60Hz braucht, da der Fernseher nur...

  3. SSBB läuft nur mit 50Hz: Hallo zusammen, ich habe die NTSC Version von SSBB. Bei mir läuft das Spiel nur mit unter 50Hz. Wenn ich 60Hz einstelle, bleibt mein LCD Fernseher...

  4. 1080i 50hz und spiele: Hallo Habe erst vor kurzem eine ps3 gekauft und habe folgendes problem: Mein Fernseher unterstütz eine 1080i auflösung allerdings nur bei 50HZ...

  5. PRO EVO 6 Spielbar auf 50hz??: Hallo habe mal ne frage zu Pro evo 6. habe mir dies gekauft, und es steht nur auf 60hz spielbar.nun soweit schlecht für mich. ich habe nen 50hz...