Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    Hilfe bei Linux : WLAN + Externe HDD

    Hi ich bin neu hier und habe am Mittwoch meine PS3 bekommen.
    Ich habe auch gleich Linux for PS3 installiert.

    Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen.

    1. Wie kann ich Wlan über Linux konfigurieren und

    2. Ich habe meine externe Festplatte an die PS3 angeschlossen. Er findet diese auch über Linux, aber ich kann nicht darauf zu greifen.

    Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke im voraus.


    PS: Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts nützliches gefunden.

  2. Anzeige

    Hilfe bei Linux : WLAN + Externe HDD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Hilfe bei Linux

    Zitat maxdome83 Beitrag anzeigen
    Hi ich bin neu hier und habe am Mittwoch meine PS3 bekommen.
    Ich habe auch gleich Linux for PS3 installiert.

    Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen.

    1. Wie kann ich Wlan über Linux konfigurieren und

    2. Ich habe meine externe Festplatte an die PS3 angeschlossen. Er findet diese auch über Linux, aber ich kann nicht darauf zu greifen.

    Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke im voraus.


    PS: Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts nützliches gefunden.
    WLAN geht noch nicht mit Linux, da der WLAN-Chip der PS3 noch nicht von Linux erkannt wird (so oder so ähnlich), ich hoffe das geht bald.

  4. #3
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Hilfe bei Linux

    Zitat maxdome83 Beitrag anzeigen
    2. Ich habe meine externe Festplatte an die PS3 angeschlossen. Er findet diese auch über Linux, aber ich kann nicht darauf zu greifen.
    Mit was ist die HDD formatiert? NTFS oder FAT32?

  5. #4
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: Hilfe bei Linux

    wlan geht mit einem usb-stick, muss halt nen linux treiber draufham

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Hilfe bei Linux

    Zitat TonyP8 Beitrag anzeigen
    Mit was ist die HDD formatiert? NTFS oder FAT32?

    ich glaube ist mit NTFS

  7. #6
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: Hilfe bei Linux

    ich bin der meinung die ist NTSF

    bei FAT würde die nicht gehen oder wie????

  8. #7
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Hilfe bei Linux

    Die playstation selber kommt nur mit HDDs klar, die in FAT32 formatiert sind. Kann sein, das es unter Linux auch FAT32 formatiert sein muß, damits funktioniert.

  9. #8
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: Hilfe bei Linux

    ja die HDD ist NTSF. wie kann ich die dann in FAT umwandeln??

  10. #9
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Hilfe bei Linux

    unter windows in arbeitsplatz, mit rechter maustaste auf die HDD klicken und dann Eigenschaften auswählen, da dann auf formatieren gehn.

  11. #10
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: Hilfe bei Linux

    Ich habe allerdings Vista bei mir drauf. Die Platte ist NTFS und ich kann nicht auf FAT32 umschalten. gibt es da einen Trick

  12. #11
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Hilfe bei Linux

    hmm bei Vista müßte es doch genau so gehen mit dem formatieren.
    ansonsten bei google nach einem kostenlosen Programm suchen, welches die HDD formatieren kann.

    Wichtig! Alle daten die du drauf hast solltest du sichern, da diese beim formatieren gelsöcht werden.

  13. #12
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: Hilfe bei Linux

    Danke für die Tipps. Aber eine Frage noch. Fat ist doch nur bis 32GB. Habe aber eine 200GB

  14. #13
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Hilfe bei Linux

    soweit ich weiß, kann man mit FAT 32 jede HDD größe formatieren.

    Der nachteil ist nur, das eine Datei die später auf die HDD gespeichert oder verschoben wird, nicht größer als 4GB sein darf.

  15. #14
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: Hilfe bei Linux : WLAN + Externe HDD

    toll, wie kann ich dann so 12 gb sichern?

  16. #15
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Hilfe bei Linux : WLAN + Externe HDD

    Unter Linux solltest du auch mit ner normalen Platte dran kommen! Versuchs mal mit EXT2 formatierung (da sind keine grenzen gesetzt) und überprüfe mal ob das system unter Linunx diese platte so erkennt (sollte eigentlich) ich meine mich sogar zu erinnern das meine NTFS platte erkannt wurde.

  17. #16
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: Hilfe bei Linux : WLAN + Externe HDD

    ok, weil ich hab noch so ne 500 gb festplatte rumliegen^^

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  2. YDL 6 Linux Wlan wpa-psk einrichten: Hallo Leute,bin schon seit Stunden beim googeln aber ich finde einfach nicht die richtige Antwort für mein Problem.Und zwar habe ich YDL 6 auf meiner...

  3. externe FP via WLAN an die PS3: Tag, Habe mal eine grundsätzliche Frage - die mir nach langem durchstöbern im WWW immer noch nicht so ganz klar ist. Sorry, wenn dies bereits...

  4. Yellow Dog Linux Wlan: hallo habe folgendes problem komme nicht mehr online übers wlan wird mir auch nicht mehr in netwerk angezeigt und wen ich eins neu hinzufügen will...

  5. Externe Fesplatte per WLAN an Speedport W900V?!: Hallo! In Kürze erwarte ich die Lieferung meiner PS3 :D Ich habe mich im Vorfeld ziemlich über die PS3 informiert, konnte zu einer (für mich)...