Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Webfox Webfox ist offline

    Externe Fesplatte per WLAN an Speedport W900V?!

    Hallo!

    In Kürze erwarte ich die Lieferung meiner PS3

    Ich habe mich im Vorfeld ziemlich über die PS3 informiert, konnte zu einer (für mich) zentralen Frage aber keine konkrete Antwort finden - vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen in dem Bereich...

    Ich nutze für Telefonie und DSL einen Speedport W900V Router. Steht Telekom drauf, ist aber AVM drin. Das Teil funktioniert mit zwei stationären Rechnern und einem Laptop tadellos.

    Es bietet auch einen USB Anschluß für z.B. Drucker und/oder externe Festplatte.

    Meine Frage dreht sich um die Externe Festplatte:

    Ist es möglich, diese mit der PS3 zu verbinden?

    Eine externe Platte am besagten USB Port des Routers wird per FTP behandelt. Das bedeutet, über einen Browser kann ich die Platte ansprechen (eben via FTP). Ordnerstrukturen anlegen (z.B. für die Video, Musik und Bilddateien damit die PS3 diese erkennt) ist kein Problem. Die Frage ist, ob ich über den PS3 internen Browser oder sonst wie die externe Platte am Router ansprechen kann.

    Es ist einfach so, dass ich von allen Rechnern aus auf diese Platte und somit auf mein Medienarchiv zugreife. Ginge das auch noch von der PS3 aus, wäre es genial!

    Hat jemand mit einer externen Platte an einem Router bereits Erfahrungen gemacht?

  2. Anzeige

    Externe Fesplatte per WLAN an Speedport W900V?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. wlan problem mit speedport v723 typ a: Hi zusammen, hab da ein kleines problem mit unserem wlan. Mein pc ist über einen stick im wlan. Funktioniert auch ohne probleme. So nun fängts...

  2. Wlan-Problem mit Speedport W700V: Hallo zusammen ! Also wie der Titel es schon sagt habe ich ein Problem meine Wii ins Wlan zu bekommen. Ich finde den Router einfach nicht! =(...

  3. wlan mit t-online speedport 701 v: Hey bin neu hier und brauche hilfe bei der einrichtung für wlan! Bin schon echte genervt -.- ich benutze ein t-online speedport 701 v und habe einen...

  4. Speedport W900V: Hi,:D habe nen Speedport W900V von T-COM. habe an den ein Massenspeichergerät angeschlossen. Im Netzwerk kann ich nun darauf zugreifen. ...

  5. PS3 WLAN mit Speedport 700: Hallo, habe nun einige Tage versucht mit der PS3 ins Internet zu kommen, hier und anderswo gelesen, so gut wie alles mit der PS3 versucht (WLAN...