Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    .:SoundZ:. .:SoundZ:. ist offline

    HILFE! PS3 an HPw2408h Monitor! Super schlechtes Bild :-(

    Hey Leute...

    Erst mal vorweg,bin total neu auf dem Gebiet PS3 und sonstige Konsolen!

    Nach langen Überlegungen hab ich mir nun heute ne PS3 zugelegt und GTA4 als Spiel gleich dazu

    Angeschlossen ist die Konsole an den HP w2408h Monitor über nen Hama HDMI Kabel! Und da kommen wir auch schon zu meinem Problem...Das Bild ist grottig (GTA4) sieht richtig schlecht,dunkel und total VERSCHWOMMEN aus...

    Meine Frage!? Woran könnte das liegen? Doch nicht am HDMI Kabel oder?...Auflösung usw. hab ich alles hoch gestellt,andere Optionen finde ich auch nicht!

    BITTE helft mir,hab schon übelst schlechte Laune ;( Hab nur gutes über Bildqualität usw. gehört und jetzt sowas...

  2. Anzeige

    HILFE! PS3 an HPw2408h Monitor! Super schlechtes Bild :-(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bottled bottled ist offline

    AW: HILFE! PS3 an HPw2408h Monitor! Super schlechtes Bild :-(

    ähm....gta ist von grund auf etwas dunkel und teilweise verschwommen wenn man sich schnell dreht oder bewegt.
    Das ist mir von angang an aufgefallen.
    Schau mal ins GTA-Forum, da gibt es nen extra Thread für die Bildeinstellungen/Auflösung.

  4. #3
    .:SoundZ:. .:SoundZ:. ist offline

    AW: HILFE! PS3 an HPw2408h Monitor! Super schlechtes Bild :-(

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    ähm....gta ist von grund auf etwas dunkel und teilweise verschwommen wenn man sich schnell dreht oder bewegt.
    Das ist mir von angang an aufgefallen.
    Schau mal ins GTA-Forum, da gibt es nen extra Thread für die Bildeinstellungen/Auflösung.

    Mag ja sein ^^ Trotzdem,soo schlecht,verschwommen,farblos & pixelig ist einfach nicht normal glaubs mir doch
    Hab alles mögliche was es so an Einstellungen gibt ausprobiert und es wird kein bisschen besser,nicht mal annährend! Sehe keine Veränderungen...

    Kann mir denn hier wirklich niemand helfen? Irgendwas muss es ja sein

    Freue mich über jede Antwort bzw. Tipps...

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HILFE! PS3 an HPw2408h Monitor! Super schlechtes Bild :-(

    Ist es nur im Spiel so oder auch im Playstation Menü????

  6. #5
    bottled bottled ist offline

    AW: HILFE! PS3 an HPw2408h Monitor! Super schlechtes Bild :-(

    hast dus schonmal mit anderen spielen probiert?

  7. #6
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: HILFE! PS3 an HPw2408h Monitor! Super schlechtes Bild :-(

    und was ist mit DVD'S? wie sehen die aus???

  8. #7
    Turrican68 Turrican68 ist offline

    AW: HILFE! PS3 an HPw2408h Monitor! Super schlechtes Bild :-(

    Die Grafik im Spiel ist leider so grottig.
    Niemand kauft sich ein GTA wegen der Grafik.Das war noch nie die Stärke dieser Reihe.

    Trotzdem ist das Spiel eine RIESENBOMBE.

    Ich habe den gleichen Monitor.Das Bild ist sowas von Klasse ich kann es nicht beschreiben.Schau dir mal einen HD Trailer an aus dem deutschen Store.
    z.b. Indiana Jones (1080p).

    Als Tipp für GTA IV:
    Bei GTA IV kannst du die 1080p Auflösung erzwingen.

    Du mußt unter der Einstellung Benutzerdefiniert alle Haken weg (720p,1080i) machen und nur einen Haken bei 1080p setzen.
    Leider muß für andere Spiele ggf wieder umgestellt werden.

    Wenn ich spiele ist die Monitoreinstellung auf Foto.
    Auch hilfreich wäre unter Hauptmenü/Bildsteuerung/Benutzerdefinierter Größe/Ich würde beim spielen immer auf Entspr. Seitenverhältnis stellen.

    Hier findest auch noch etwas über die Monitoreinstellung.
    http://www.prad.de/new/monitore/test...hp-w2408h.html

  9. #8
    .:SoundZ:. .:SoundZ:. ist offline

    AW: HILFE! PS3 an HPw2408h Monitor! Super schlechtes Bild :-(

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Ist es nur im Spiel so oder auch im Playstation Menü????
    Menü sieht soweit eigentlich ganz okay aus! Bis auf nen paar Farbränder bzw. so Farbabstufungen (keine Ahnung wie man das nennt) Denke das liegt aber am Monitor oder!?

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    hast dus schonmal mit anderen spielen probiert?
    Ja mit "HAZE"...Sieht noch schlimmer aus als GTA4 Weiss das das Spiel auch keine berauschende Grafik hat aber bin immer noch der Meinung bei meiner PS3 stimmt irgend etwas nicht!

    Zitat Sofa82 Beitrag anzeigen
    und was ist mit DVD'S? wie sehen die aus???
    Die sehen normal aus würde ich mal so sagen ABER...Hab mir vor kurzem mal zum Test ne Blu-Ray Disk ausgeliehen! Und zwar Fluch der Karibik 3...Komischerweise war hier alles in Ordnung,also nen brilliantes & gestochen scharfes Bild Hat mich echt umgehauen nur warum sehen bei mir die Spiele sooo mies aus

    Hat jemand noch ne Idee was fürn Spiel ich mir mal leihen könnte zum Test? Irgend eins was mal ne richtig gute Grafik hat eurer Meinung nach!?

    Zitat Turrican68 Beitrag anzeigen
    Die Grafik im Spiel ist leider so grottig.
    Niemand kauft sich ein GTA wegen der Grafik.Das war noch nie die Stärke dieser Reihe.

    Trotzdem ist das Spiel eine RIESENBOMBE.

    Ich habe den gleichen Monitor.Das Bild ist sowas von Klasse ich kann es nicht beschreiben.Schau dir mal einen HD Trailer an aus dem deutschen Store.
    z.b. Indiana Jones (1080p).

    Als Tipp für GTA IV:
    Bei GTA IV kannst du die 1080p Auflösung erzwingen.

    Du mußt unter der Einstellung Benutzerdefiniert alle Haken weg (720p,1080i) machen und nur einen Haken bei 1080p setzen.
    Leider muß für andere Spiele ggf wieder umgestellt werden.

    Wenn ich spiele ist die Monitoreinstellung auf Foto.
    Auch hilfreich wäre unter Hauptmenü/Bildsteuerung/Benutzerdefinierter Größe/Ich würde beim spielen immer auf Entspr. Seitenverhältnis stellen.

    Hier findest auch noch etwas über die Monitoreinstellung.
    PRAD | Testbericht HP Pavilion w2408h
    Die Auflösung erzwinge ich schon die ganze Zeit Bringt aber recht wenig...Und ob ich nun "Entspr. Seitenverhältnis" auswähle "Foto","Film" etc. oder nicht,davon sieht es auch nicht schöner aus Bringt überhaupt NIX...

    Und der Trailer!? Naja hab ich mal gezogen ausm I-net und auf die PS3 geladen aber Fluch der Karibik 3 auf Blu-Ray sah schon noch besser aus hatte ich so das Gefühl

    Trotzdem danke das du dir Zeit genommen & was geschrieben hast

    ...


    Das soll dann also die tolle PS3 Grafik bzw. Engine sein oder wie? Jedes 2 Spiel sieht so grottig aus oder was? Das kanns doch nicht sein für so viel Geld?
    Wie gesagt wenn jemand noch ne Idee hat was fürn Spiel ich mir noch leihen könnte zum Test dann immer her damit

    Mein Onkel hat sich vor ca. nem Jahr oder so auch ne PS3 zugelegt! Und der hat echt nen Monster Fernseher,also riesen Ding unglaublich...Darauf hat er dann irgend ne Demo für son Rennspiel gezockt UND es sah bombastisch aus ehrlich Da war die Grafik echt super! Was ich damit sagen will ist das bei mir auf nem kleinen 24 Zoll Monitor die Grafik ja wohl noch besser aussehen müsste als auf so nem dicken Fernseher (Ihr versteht wie ich das meine?) Ist ja alles viel kleiner usw... Ach wayne...

    Freue mich auf Antworten & Tipps...

  10. #9
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: HILFE! PS3 an HPw2408h Monitor! Super schlechtes Bild :-(

    jop du kannst dir asum ösi store die gt 5 hd demo laden des sieht
    zeimlich geil aus oder die uncharted demo zum testen holen
    musste mal in deiner videothek shauen

  11. #10
    Switch Switch ist offline
    Avatar von Switch

    AW: HILFE! PS3 an HPw2408h Monitor! Super schlechtes Bild :-(

    Vllt. die PS3 zu einem Freund/Verwandten bringen, der ein LCD Fernseher hat und die PS3 über HDMI Kabel dort anschließen, GTA IV einlegen und mal sehen ob die Grafik besser ist.
    Hat mich am Anfang auch geschockt, dass der Hintergrund etc. so dunkel und verschwommen ist. Hab die Helligkeit bei meinem Fernseher dann höher gestellt und dann war plötzlich vielmerh zu erkennen xD

Ähnliche Themen


  1. Ps3 schlechtes bild mit Full HD Monitor: Moin Moin vor 3 tagen habe ich bei saturn den LG M227WD-PZ 22 Zoll Full HD gekauft. mit voller erwartung habe ich meine ps3 direkt angeschlossen....

  2. Schlechtes Bild PSX: Moin, hab vor Kurzem mal wieder meine Alte Playstation 1 rausgekramt um dort ne Runde Panzer General zu zocken, hmm, Problem ist das das Bild...

  3. Schlechtes Bild DVD: Hallo! Wenn ich mit meiner PS3 normale DVDs abspiele, spinnt teilweise die Farbe total. Das Farbe flackertund wird an manchen Stellen grau, mir...

  4. schlechtes bild: hi also ich hab mir ne neu xbox360 gekauft und alles so angeschlossen wie es sein muss aber das bild flimert und man kann wenig erkennen (ich hab...

  5. Hilfe ! Sehr schlechtes Bild bei Premiere Bundesluga mit LCD TV: Hi, habe seit einigen Tagen den Toshiba 37 c 3001 p und bin generell sehr zufreiden. Nur leider ist das Bild über den Humax Decoder bei der...