Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    clubfighter clubfighter ist offline

    hilfe! sehr großes problem!

    Moin Leute,
    ich habe gestern morgen meine ps (3 mit 80gb) angmecht, und anstatt des üblichen interface erschiene nur das standart design. nicht lies sich einstellen. wenn ich ein spiel eingelegt habe, wurde nur kurz angezeigt, dass die disk gelesen wurde (inform eine kleinen uhr am oberen rechten bildschirmrand). ich war den ganzen tag gestern dann weg, ahb gestern noch mal alles probiert, nachdem der ganze tag der stromstecker draußen war. alles erfolglos. resetten alles egal was ging nicht. in anderen foren hatte ich gelesen, dass das gleiche problem aufgetreten war, aber es gereicht hätte dei festplatte auszutauschen.
    heute hab ich die festplatte mal rausgeschraubt. auf ihr waren staubörnchen, die ich entfehrnt habe. als ich dei fp wieder reingeschraubt habe, wurde mir angezeigt ich solle einen kontroller mit usb kabel anshcließen und die ps-taste drücken. anschließend wurde mir angezeigt dass ein fehler vorläge un d cih entweder die ps neustarten solle oder falls dies nciht funktioniert oder erfolglos sei, ein update vornehmen solle. aber hier kommt mien problem: welches update soll ich runterladen, welches format soll der externe datenträger haben(kann ich bei formatierung einstellen)?
    was könnte das problem sein und wie kann ich es lösen?
    bitte schreibt schnell ich will wieter zocken Wand

  2. Anzeige

    hilfe! sehr großes problem!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    die aktuelle Firmware gibt es dort: playstation.com - FW-Updates
    bitte ggf. die Ordnerstruktur auf dem externen Datenträger beachten (PS3/UPDATE) welcher als FAT32 formatiert sein muss.

    - fährt deine PS3 wieder normal hoch?
    - lassen sich Inhalte von der HDD starten (PSN-Games, Demos, Filme, ...)?

  4. #3
    clubfighter clubfighter ist offline

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    nein es geht eingetlich gar nichts mehr. anch dem cihd ei festplatte einmal aus und weider riengebaut habe ging ncihts mehr. mir wurde nur ncoh angezeigt, ich solle einen controller per usb kabel anschließen und dann die ps taste drücken. dann wurde angezeigt das ein fehler im system vorläge und cih neustarten solle oder halt ien usb gerät anschließen soll. ich ab das mit den ordner gemacht aber nichts hat geholfen. und ich muss jetzt eigentlich wissen, ob ich die festplatte der ps3 auch "extern" formatieren kann oder ob es mit z.B. einem crossover-kabel geht.
    und wenn cih formatiert habe wo cih das betreibssystem wieder her kreige. für sicherheitskopien war keine zeit.

  5. #4
    blakkk321 blakkk321 ist offline

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    Ich würde sagen;
    1. ich hab mal meine ps 2 auseinander geschraubt aber sie ging nicht mehr zusammen
    (so zusagen kaputt gemacht ich wird das nicht alleine ohne Anleitung machen )
    2. ich wird sagen deine festplatte ist kaputt
    3. kauf dir eine neue schraub sie ein und mache alles auf Standart wen du sie lange am Leben haben willst
    4. hoffentlich ist das eine Hilfe

  6. #5
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    Zitat clubfighter Beitrag anzeigen
    nein es geht eingetlich gar nichts mehr. anch dem cihd ei festplatte einmal aus und weider riengebaut habe ging ncihts mehr. mir wurde nur ncoh angezeigt, ich solle einen controller per usb kabel anschließen und dann die ps taste drücken. dann wurde angezeigt das ein fehler im system vorläge und cih neustarten solle oder halt ien usb gerät anschließen soll. ich ab das mit den ordner gemacht aber nichts hat geholfen. und ich muss jetzt eigentlich wissen, ob ich die festplatte der ps3 auch "extern" formatieren kann oder ob es mit z.B. einem crossover-kabel geht.
    und wenn cih formatiert habe wo cih das betreibssystem wieder her kreige. für sicherheitskopien war keine zeit.
    ja du kannst die Platte aus der PS3 ausbauen und am PC formatieren (ggf. ist hier ein separates Programm nötig, falls dies durch das Betriebssystem nicht möglich ist). Beim wiedereinbau der Platte in die PS3 wird diese ggf. erneut formatiert und "PS3-fähig" gemacht. bitte die aktuellste FW auf nem Stick bereithalten. eine andere Software muss nicht installiert werden!

  7. #6
    clubfighter clubfighter ist offline

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    danke leute
    werd moin mal direkt in die stadt oder bei amzon bestellen.
    hofentlich klappts...

  8. #7
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    ich denke der Kauf einer neuen Platte ist (vorerst) nicht nötig.
    wenn der fehler von defekten Daten verursacht wird, sollte eine Formatierung der vorhandenen Platte ausreichend sein.

  9. #8
    clubfighter clubfighter ist offline

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    ich probiers doch lieber mit ner neuen fp wiel meine playsi immer von meine brüdern am hauptstromschalter ausgemacht wird. und als dcih gestern mal dei festplatte mal rausgeholt und dann diese noch einmal extra aufgeschraubt habe, war da ein staubkorn drauf,w ie eingeprandt habs dann erst mit nem mikrofaser tuch runtermachen müssen und heute werd cih mir ne neue festplatte holen.

  10. #9
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    du hast die Platte aufgeschraubt?
    Falls ja brauchst du dann auf jeden fall ne neue, denn die "alte" ist dann nur noch Schrott! (wobei ich mir im inneren einer Platte kein Staubkorn vorstellen kann.)

  11. #10
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    Muss da meinem Vorredner zustimmen,

    wenn du die Platte nicht gerade in einem Reinraum aufgeschraubt hast, wirst du jetzt wahrscheinlich noch mehr Staubkörner auf die Platte getragen haben

    Ich ging auch eher davon aus, dass vielleicht einige Cluster auf der HDD fehlerhaft sind, eine Formatierung hätte dann wahrscheinlich gereicht...

    Aber ne neue Festplatte ist auch ne Lösung, hab mir erst letztens ne feine 500GB für 70€ bei MM geholt und eingesetzt....endlich viel Platz

  12. #11
    clubfighter clubfighter ist offline

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    ne also dei staubkörner waren schon vorher drauf wollte mir jezz eh eine holen

  13. #12
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    wie kommt man eigentlich darauf eine HDD zu öffnen?
    datenträgerbereinigung a la clubfighter

    sag bescheid ob das ystem mit der neuen Platte wieder läuft...

  14. #13
    clubfighter clubfighter ist offline

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    laso cihd achte mal ich schua genaue rein...
    also iwie klappt das immer noch nicht.
    ich hab ne fp von samsung gekauft und die dann reingebaut erstmal weider das gleiche angezeigt. dann stick reingemacht. bei einem hat das richtig lange geprüft ob datein drauf sind, aber es aht sich nix weiter getan. hab nohcmal ne frage
    man soll ja wenn man so nen update auf dei ps3 amchenw ill also über usb stick dann ordner anlegen und hier nochmal meine frage:
    mus der usb stick ps3 heißen oder der erste ordner PS3 und der nächste UPDATE in dem dei datei dann drin ist?

  15. #14
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    auf dem Stick muss auf der ersten Ebene ein Ordner Namens PS3 sein und in diesem der Ordner UPDATE.
    Die Firmware kopierst du dann in den UPDATE Ordner. Großschreibung ist zu beachten!

  16. #15
    clubfighter clubfighter ist offline

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    ja klappt alles irgendiwe nciht
    ich denke ichw erde das jetzt zur reparatur senden.
    wo schickt man das denn am besten ein?
    also ich meine auf preislicher- und sicherheitsebene...

  17. #16
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    ach wer wird denn so schnell aufgeben?!

    was passiert denn wenn du die neue Platte einbaust, den Stick mit der FW einsteckt und die Kiste startest?
    Bitte in ganzen Sätzen, mit Satzzeichen und die Buchstaben in richtiger Reihenfolge! ;o)

    - findet er die Firmware?
    - versucht die Kiste die Platte zu formatieren?

  18. #17
    clubfighter clubfighter ist offline

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    also...
    ich mach die plysi an und dann ist da nur ein schwarzer bildschirm mit oben und unten so wießen strichen siehr so aus wie das standartdesign nur halt ohne farben.
    dort steht dann ich solle einen controller per usb kabel anschließend. wenn dies getan ist, erscheint ein neuer text, der mir mitteilt, dass das ein fehler im system vorlägeund dass es jetzt zwei möglichkeiten gäbe. entweder neustarten oder wenn das nicht klappt einen usb stick mit nem update der version 3.10 oder höher. und wnen cih den dann angeshclossen habe soll ich start und und select drücken und dann prüfts. und bis auf einmal zeigts mir dnan an das es nichts verwendbares gefunden aht. und einmal hat es ganz lange geprüft aber das aht mir zu lange gedauert...
    sollte ich das nochmal versuchen?

  19. #18
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    okay, also kommt folgender Bildschirminhalt (2:30)

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=foigEoCDs4c[/YOUTUBE]
    kommt auch die Aufforderung bei dir die bei 2:40 auftaucht?

    - hat der Stick schonmal an der Kiste funktioniert?
    - ist die FW-Datei unverändert (so wie du Sie ausm Netz gezogen hast)?
    - was passiert wenn du die FW-Datei auf die erste Ebene vom Stick kopierst?

  20. #19
    clubfighter clubfighter ist offline

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    ich glaube s geht wieder einigermaßen also cih ahb es diesmal als es solange geprüft hat und jetzt hat es schon aktualiesiert zu33%. hoffentlich klappts ...

  21. #20
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: hilfe! sehr großes problem!

    klingt gut, halt mich/uns auf dem laufenden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. (Hilfe) Großes problem mit firma: Hallo forumla member ich habe ein ziemlich großes problem und ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. Mir ein rat geben wäre sehr dankbar dafür.... ...

  2. Ein sehr großes Problem mit der Wii!: Hallo Liebe Leser und Leserinen, ich wollte einfach mal mein Problem hier in diesem Theard beschreiben. Nun, gestern hat mein kleiner Bruder die...

  3. HIlfe großes Pc problem!: Bitte helft mir :( hab den pc entlich ma anbekommen aber alles ist übergroß und grün lila voller streifen....habe einen laptop der ist erst 1jahr...

  4. Ich hab nen sehr großes problem mit GTA IV!!! Bitte helfen!!!: da mein rechner so ziemlich übermüllt ist muss ich mal neuinstallieren. ich möchte die spielstände von gta iv aber gerne behalten. ich weiß dass die...

  5. Hilfe Großes Problem!!: Ich wollte YDL auf der ps3 installieren,allerdings is wohl beim rbenen der dvd was schief gelaufen (kboot erkennt die nicht), ABER WIE KOMM ICH...