Seite 14 von 59 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1165
  1. #261
    Vipera_berus87 Vipera_berus87 ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat Vipera_berus87 Beitrag anzeigen
    Halo ersteinmal ich habe leider folgendes Problem

    ich habe Ubuntu auf meiner PS3 gebracht und leider kommt wenn ich mich versuche mit
    sudo su anzumelden folgende Fehlermeldung:

    sudo: /etc/sudoers is mode 0777, should be 0440

    leider habe ich auch den root noch nicht freigeschaltet das heißt ich weiß echt nicht mehr weiter=(

    Vielleicht kann mir irgend einer helfen sprich mir sagen was ich eingeben oder tun muss um mich wieder anzumelden!

    Ich danke jetzt schon für die Post und hoffe auf baldige ANtowrt.


    BYE BYE=)
    So habs jetzt selber herausgefunden schreib mal meine Antwort hier hin falls irgend ein anderes mal das selbe problem hat also man gibt beim hochfahren wenn der cursor nach kboot stehen bleibt folgendes ein: linux single dann gibt man in der nächsten zeile: chmod 440 /etc/sudoers ein so jetzt sollte beim nähsten hochfahren wieder alles funzen.

  2. Anzeige

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Linse Linse ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo Zusammen,

    ich habe die kboot.conf geändert und einen Eintrag für das xmb hinzugefügt. Ich habe nur dummerweise die falschen Anführungszeichen für 'boot-game-os' benutz. Nun bekomme ich nur noch die Meldung "/init: /etc/kboot.vonf: 9: Syntax error: Unterminated quoted string". Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuall zu booten ohne das ich Ubuntu neu aufspielen muß?

    Gruß
    Linse

  4. #263
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Du kannst genau den String eingeben, den Du auch in der kboot.conf eingegeben hast.
    Alternativ gebe mal glaube ich shell ein (steht auf dem Bildschirm).
    Über diese Option kann man in einer min-Shell noch an der Datei was ändern.
    Die Festplatte ist dabei unter /mnt gemountet.

    Gruss, ChammX

    Zitat Linse Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe die kboot.conf geändert und einen Eintrag für das xmb hinzugefügt. Ich habe nur dummerweise die falschen Anführungszeichen für 'boot-game-os' benutz. Nun bekomme ich nur noch die Meldung "/init: /etc/kboot.vonf: 9: Syntax error: Unterminated quoted string". Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuall zu booten ohne das ich Ubuntu neu aufspielen muß?

    Gruß
    Linse

  5. #264
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    In der Shell als root boot-game-os eintippen.

    Zitat remus25 Beitrag anzeigen
    weis das keiner oder kann mir keiner helfen?

  6. #265
    Linse Linse ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Du kannst genau den String eingeben, den Du auch in der kboot.conf eingegeben hast.
    Alternativ gebe mal glaube ich shell ein (steht auf dem Bildschirm).
    Über diese Option kann man in einer min-Shell noch an der Datei was ändern.
    Die Festplatte ist dabei unter /mnt gemountet.

    Gruss, ChammX

    Erstmal danke für die schnelle Antwort
    Für die Shell muß man wenn ich mich nicht täusche "sh" eingeben. Ich habe nur leider das Problem das die Eingaben nicht mehr akzeptiert werden. Es sieht in etwa so aus, wie wenn man auf einem C64 10 Print"Blabla", 20 goto 10 eingegeben hat...die Error Nachricht wird also permanent wiederholt ein ctrl-c nützt leider auch nichts. Gibt es noch die Möglichkeit das ich via Installations CD eine Art Recovery machen kann, bzw. von der die Datei wieder ändern kann?

    Gruß
    Linse

  7. #266
    Vipera_berus87 Vipera_berus87 ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hab mal eine Interessante frage was bestimt auch andere Interessieren dürfte und zwar wie schaffe ich es mit der PS3 Filme aus dem fernseher aufzunehmen sprich über Ubuntu dann. Möglich soll es ja sein wenn man verschiedenen Gerüchten glauben kann. Wenn jemand weiß wie würde es gerne wissen.

    Danke für die post im vorraus

  8. #267
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat chaos22 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen!
    gibt es ein betriebssystem das in deutsch ist ???
    und vorallem benutzer freundlich,das ganze ist neuland für mich

    und was kann man mit so einem betriebssystem alles machen

    danke im vorraus!


    p.s.habe erfahren das man linux nur begrenzt benutzen kann,na das ist ja toll.......
    nja also das du die finger ganz davon lassen sollst find ich n bissl übertrieben
    es gibt ja ne gute anleitung hier und wenn du genau danach vorgehst hast du schonmal firefox als ganz normalen web-browser, gaim für icq und andere messenger und musik und video wiedergabe, dafür musst du nichts können
    auch viele andere sachen sind im thread beschrieben, einfach ausprobieren

    hab auch keine ahnung von linux gehabt und hab alles hinbekommen was ich hinbkommen wollte, auch wenns nicht viel ist

  9. #268
    rey rey rey rey ist offline
    Avatar von rey rey

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    kann man die datei auch auf einen usbstick kopieren?

  10. #269
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    kann man die datei auch auf einen usbstick kopieren?
    Was denn für ne Datei Du solltest schon im Zusammenhang posten damit man versteht was du überhaupt willst

  11. #270
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    wenn du die iso datei von ubuntu meinst dann blätter mal 1-2 seiten zurück, da ist es nämlich beantwortet^^

  12. #271
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat awes Beitrag anzeigen
    ich hatte vor längerer zeit auch ubuntu auf der ps3
    aber nur mit der live cd. bei mir ist der fehler aufgetreten, dass die installation bei 15% steckenbleibt. dann wollte ich warten bis der bug behoben wird, und habe weiter nur das ps3 os benutzt. aber plötzlich kam ich nicht mehr ins internet. weder browser, noch ps3 network. ich habe verzweifelt nach antworten gesucht, und herausgefunden das es über w-lan funktioniert.
    das habe ich gemacht, und bis auf den hacker der in unserem internetanschluss scheiße baut hat auch alles gut funktioniert.
    jetzt wollte ich fragen: wenn ich ubuntu mit der alternativen version installiere, wird dann w-lan auch abkacken? und was ist an der alternativen installation anders? funktioniert die sicher auf einem röhrenfernseher? funktioniert die internetverbindung über ubuntu nur mit normalem lan? und wenn: kann ich dann wieder über lan ins internet, obwohl es auf dem ps3 os nicht funktionierte?
    oder soll ich doch auf yellow dog umsteigen? (umso simpler, desto besser)
    ach ja: ich habe von einem linux gehört, das alle windows programme abspielen kann.gibt es das auch für die ps3? dann stünde mein entschluss fest
    danke schon mal im vornherein
    das mit dem windows-linux würde mich auch interessieren.
    dass das mit ubuntu passiert ist mir auch schon zu ohren gekommen, aber was mit w-lan ist, weiß ich nicht.hoffentlich wisst ihr rat, denn ich möchte nicht dasselbe proglem haben.ich denke yellow dog ist einfach ausgereifter , und darum wohl auch deutlich besser. probleme dürften nicht auftreten.
    und wenn w-lan dann auch in ***** geht , wärs dann doch schlecht.
    außerdem ist bei dir ubuntu nicht zu raten, wenn du ohne w-lan nicht mehr ins netz kommst. bitte um weitere meinungen, denn ich möchte dieses problem nicht haben!

  13. #272
    awes awes ist offline
    Avatar von awes

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    was ist jetzt mit meinem lan? seit der installation geht nurmehr w-lan
    ich hab schon deinstalliert! sollte ich besser yellowdog nehmen?

  14. #273
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    könnte es nicht sein, dass du dich für eine Schnittstelle entscheiden muss. Musst dann halt wohl jedes mal umstellen

  15. #274
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo,

    nachdem lesen des Threads hat alles funktioniert...

    NUN DAS PROBLEM: MKV-Dateien mit 720P (PLanet Earth) ob von USB DIREKT oder auf der PS3 egal wie es RUCKELT NICHT NUR das Bild steht.

    Wiedergabe nur mit VLC möglich mit MPlayer kommt fatale Error..

    Ist die Konsole zu lahm für solche HD_FILES????

    Für Lösungen wäre ich dankbar.

    Gruß

  16. #275
    karlklatsche karlklatsche ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Eine Ergänzung muss ich noch hinzufügen-----

    AVI mit einer 720P Auflösung gibt die Ps3 mit VLC ohne Rukler wieder...

    Bei dem MKV Dateien oder 1080i Auflösungen wird es verheerend..

  17. #276
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    die Konsole ist nicht zu lahm. Der Prozessor ist weit schneller als alle PC-Prozessoren von Intel + Amd. Das Problem ist die Software. Diese nützt die Hilfsprozessoren nicht. Sobald sich das ändert sollte es keine Probleme mehr geben.

    Manche Videocodecs sind auch noch als nichtstabil gekennzeichnet.

    MFG chefchenko

  18. #277
    karlklatsche karlklatsche ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hast du eine Lösung für meine Probleme?
    Denn ich habe nur Pakete (unter anderem Codecs) hochgeladen die in der Anleitung gekennzeichnet waren.

  19. #278
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    ja da gibt es ne Lösung:

    warten bis die angepasste Software erscheint

    MFG chefchenko

  20. #279
    damoba damoba ist offline

    Frage AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    bei der installation komme ich bis zu schritt 18, ich bestätige und dann bleibt die installation bei 6 % hängen und ich bekomme nach ca 10 min die Meldung: Installationsschritt fehlgeschlagen... ... fehlgeschlagen: software auswählen und installieren.
    hab schon einmal komplett neu angefangen und mehrfach den letzten schritt wiederholt, aber da ist immer wieder schluss...

    woran könnte das liegen?

  21. #280
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    also bei der Bildschirmauflösung?

    Was hast du für einen Bildschirm? Hast du schon Internet?

    MFG chefchenko

Seite 14 von 59 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren: Anleitung zur Installation eines Linux auf der PS3. Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Ich übernehme aber keine Haftung jedweder Art. (wer die...

  2. Ubuntu auf D: installieren?: Hallo zusammen. Ich möcht gerne auf Linux umsteigen aber mein Windof behalten. Ich möchte allerdings Ubuntu nicht in einer Partizion und nicht mit...

  3. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  4. Linux Ubuntu GNOME Pakete installieren & Verb. zu Windows aufbauen: Hallo, da ich in 3 Tagen zum Thema Hardware & Linux eine Abschluss schreiben muss und diese Noten 50% der Gesamtnote ausmachen wird muss ich...

  5. MediaCenter-Funktion an Linux (Ubuntu) anbinden: ich habe versucht den MedaClient der PS3 an meine Ubuntu Kiste anzubinden. verwendet habe ich den gmediaserver und medaitomb. beide werden auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

linux ubuntu mit usb stick auf der ps3 installieren

ubuntu auf ps3 installieren