Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Anuksun Anuksun ist offline
    Avatar von Anuksun

    Ausrufezeichen Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    Hi Leute...

    Ich bin echter Leihe im Bezug auf Linux... habs aber problemlos installieren können soweit... nun versuche ich schon seit Tagen ne anständige Anleitung zu finden wie man das Internet einrichtet... leider ohne Erfolg... das meiste was ich gefunden habe, bezog sich auf Leute mit einem Router... welchen ich leider nicht besitze... besitze allerdings ein W-LAN Modem... von Siemens Model: SL2-141-I und mein Internetdienstanbieter ist Alice.... kenn mich leider nicht so gut aus mit solchen Dingen... ich hab auch schon versucht bei Linux, unter den Netzwerk-Optionen irgend wie selber weiterzukommen, hab nach PPPOE usw gesucht, konnte leider nichts finden... bei Windoof is das so leicht würde mir bitte jemand freundlicherweise Schritt für Schritt erklären, wie man das Internet ohne ROUTER einrichten kann ? wie und wo man seine Benutzerdaten angeben kann... Benutzernamen, Passwort etc. ich kenn mich leider auch nicht mit so Sachen aus wie Befehlseingabe usw... falls die von nöten ist, wäre es freundlich zu sagen, welche und wenn wo also z.B. geb im Terminal folgendes ein: ps3videomode sowas halt das würde mir echt helfen Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben Leute, bin für alles dankbar...

    Gruß

    Daniel

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    major_ralf major_ralf ist offline

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    Das angegebene Gerät von Siemens ist ein Router!

  4. #3
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    Hier mal ein Zitat von mir aus dem YDL Thread:

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Lösche am besten die bestehende,voreingestellte Netzwerkverbindung erstmal(ist wichtig!!).

    Dann erstellst du eine neue WLAN Verbindung,gibst die SSID(Netzwerkname) und den Sicherheitsschlüßel ein.Wenn du eine WEP Verschlüsselung mit 64 oder 128bit verwendest,mußt du vor den Code noch ein 0x eingeben.
    Alle anderen Einstellungen lässt du auf den Grundeinstellungen und DHCP sollte aktiviert sein.

    Hier mal die Anleitung von der Terrasoft Seite um eine WLAN Verbindung einzurichten:
    Terra Soft -- Linux for Cell, PlayStation PS3, QS20, QS21, QS22, IBM System p, Mercury Cell, and Apple PowerPC.
    (Den Teil 'Activate Wifi on the PS3 under Linux' und 'Set up the Wireless connection' lesen,ist alles Schritt für Schritt erklärt!!.)
    Terra Soft -- Linux for Cell, PlayStation PS3, QS20, QS21, QS22, IBM System p, Mercury Cell, and Apple PowerPC.
    (Hier is nochmal das mit 0x bei WEP erklärt.)

  5. #4
    Anuksun Anuksun ist offline
    Avatar von Anuksun

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    Hallo, danke erstmal dass das Modem von Siemens nen Router is wusste ich garnicht... aber danke für die Info... bringt mir leider nich all zu viel, weil ich absolut kene ahnung davon habe sorry... werd mir mal Mühe geben und nach der Anleitung unten arbeiten, hoffe es klappt damit... nochmals danke Leute...

    Gruß


    Daniel

  6. #5
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    hi, habs auch jetzt hinbekommen mit WLAN, nja wenn jemand noch rausfindet wie das mir WPA oder WPA2 geht wär cool

    hab nur das problem das firefox die seiten nur sehr langsam aufbaut also es kann schoma 1-2 minuten dauern bis der google öffnet
    hab n DSL 6000 und auch schon auf DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen meine geschwindigkeit getestet, er zeigt up und download perfekt an (DL bei über 700kb/s)
    woran kann das liegen? ist das bei euch auch so? wie krieg ich das hin das die seiten schneller geöffnet werden

    bin für jede hilfe dankbar, ist ja kein zustand so

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    Vielleicht nützt Dir dieser Link etwas:

    http://www.nordcom.net/data/QSG_SIEM...2-141-I_de.pdf

    Ich gehe davon aus, dass Du den Router über einen PC konfiguriert hast.
    Ab Seite 19 wird das Thema Sicherheit beschrieben.

    Gruss,

    Ralf

  8. #7
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    hmm denke nicht das es am router liegt
    1. läuft firefox am PC und auch im XMB normal
    2. lief er unter ubuntu 7.10 auch richtig (wollte aber dann auf 8.04 upgraden, wonach das system nicht mehr gestartet ist...)
    3. mit LAN kabel hatte ich das selbe problem

  9. #8
    Anuksun Anuksun ist offline
    Avatar von Anuksun

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    Hallo...

    also ich habs nun probiert so wie in der Anleitung... aber irgend wie bringt das alles nix... ich hab mal überlegt... also normal kann man doch wie bei Windows seine Privaten Daten angeben, also den Benutzernamen und das Passwort um halt damit ins Net zu kommen nur irgend wie kann man das bei Linux nicht... habs zumindest nich gesehn... also habe ich nun versucht das in meinem Router einzutragen... habe nur folgendes Problem, ich komm nicht auf ihn drauf... hab ihn schon resetet alles... und dann halt mit der 192.168.1.1 wie beschrieben zuzugreifen, aber ncihs ist... komm da nicht drauf leider mach ich irgend was falsch ? ich komm nich mehr weiter Leute, sorry... was kann ich denn noch tun ?

  10. #9
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    ^^Ja du mußt deine Benutzerdaten natürlich direkt im Router hinterlegen,damit der Router immer direkt ne eigenständige Verbindung ins Internet hat.Dazu mußt du ins Routermenü.Meist kommt man dahin,wenn man die IP Adresse des Routers in die Adressliste des Browsers eingibt.Kann aber je nach Gerät anders sein,informier dich vielleicht mal beim Hersteller oder bei deinem Anbieter.

    Wenn du die Sachen direkt im Router hinterlegst,dann brauchst du nur ne Netzwerkverbindung mit dem Router(über die SSID/Netzwerkname und dem Netzwerkschlüssel) herstellen und schon bist du auch mit dem Inet verbunden.

    Ansonsten mußt du ja immer ne PPPoE Verbindung herstellen,wo dann erst im jeweiligen Einwahlprogramm die Benutzerdaten hinterlegt sind und diese bei der Einwahl immer zum Router gesendet werden.
    So wie du es anscheinend mit Windows zur Zeit noch machst.
    Wenn du die Daten direkt im Router hast,dann brauchst du auch bei Windows keine PPPoE Verbindung mehr herzustellen,sondern du brauchst nur ne aktive Netzwerkverbindung zum Router und dann hast du automatisch auch das Internet ohne das ständige Einwählen.

    Naja bei Linux kann man bestimmt auch irgendwie ne PPPoE Verbindung einrichten,weiß ich jetzt aber nicht genau.Einfacher ist es einfach eine Netzwerverbindung zum Router herzustellen.So würde ichs an deiner Stelle dann auch machen.Die Benutzerdaten kann man eigentlich in jedem Router irgendwie eingeben.Schau mal,dass du es so hinbekommst und dann sollte es klappen.
    Ansonsten versuch halt irgendwie ne PPPoE Verbindung über Linux einzurichten,das geht bestimmt irgendwie.Allerdings bei der WLAN Verbindung wird man ja immer direkt nach der SSID und dem Schlüssel gefragt,wenn ich mich nicht irre.Und es ist fraglich,ob man da irgendwo auch noch die Benutzerdaten etc. eingeben kann??

    Am Besten ist es,du gibst die Sachen direkt im Router ein und stellst dann nur ne WLAN Verbindung zum Router her mit der SSID und dem Schlüssel.Das funzt einwandfrei.

  11. #10
    Anuksun Anuksun ist offline
    Avatar von Anuksun

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    danke dir Puffel... also ich habs jetzt nochmal probiert nach ANLEITUNG meines Routers... egal was ich mache, ich kann nich auf den Router zugreifen... keine Ahnung woran das liegt ?! laut der Anleitung muss ich TCP-IP usw auf AUTO stellen hab ich gemacht... geb dann halt im Internet Explorer ein: 192.168.1.1 .............. alles strikt nach der Anleitung aber es tut sich nix... nach paar Sekunden kommt die Meldung, konnte Seite nich finden... Standartmessage halt... ich kann mich daran erinnern das schon mal bei einem Router gemacht zu haben, is aber schon Jahre her, da hat ich nochn ollet Modem und nen Extra Router... da ging das alles einwandfrei, hab ich auch nach Anleitung gearbeitet.... das is ja garnich so schwer... aber irgend wie will das Ding nicht das ich da reinkomme keine Ahnung, trotzdem danke Leute... ick wes och nich mehr weiter, bin mit meinem Latein am Ende

  12. #11
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    ^^Vielleicht hat dein Router eine andere IP in deinem Netzwerk??
    Meiner zum Beispiel hat die IP 192.168.2.1,obwohl ich keine anderen derartigen Geräte habe,hat er an der einen Stelle ne 2 anstatt ne 1.
    Und bei mir bauen dann PC,Notebook,PS3....auch auf dieser IP auf.
    Mein PC hat z.B. 192.168.2.2,mein Notebook 192.168.2.3 und die PS3 192.168.2.3....

    Und weißt du,ob du deinen Router überhaupt selber konfigurieren kannst??Vielleicht ist er von deinem Anbieter vorkonfiguriert und irgendwie gesperrt,sodass man an den Einstellungen nichts verändern kann??

    Ansonsten kommt man eigentlich bei jedem Standard Router in das entsprechende Menü um Einstellungen vorzunehmen.Und in das Menü gelangt man meist über den Webbrowser und da gibt man die IP ein.Dann kommt man auf eine im Gerät interne Seite.

    Guck auf jedenfall mal genau,ob die IP auch wirklich die richtige IP des Routers in deinem Netzwerk ist.Vielleicht ist bei dir ja auch ne 2 oder so mit drin wie bei mir.
    Wenn das nichts hilft frag am Besten mal bei deinem Anbieter nach,ob du bei dem Gerät überhaupt die Einstellungen verändern kannst/darfst oder obs doch irgendwie gesperrt ist bzw. ob der Router diese Funktion überhaupt unterstützt.

  13. #12
    Anuksun Anuksun ist offline
    Avatar von Anuksun

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    mhh also das der Router gesperrt sein soll kann ich mir nicht vorstellen... leider hab ich den geschenkt bekommen daher weiss ich nicht viel darüber... habe z.B. bei hansenet gelesen, das viele den als Router benutzen und das auch funktionieren soll... kann mir also nich vorstellen dass das nich gehen soll ... aber ich hab ja ehh keine Ahnung leider ist das alles so kompliziert.... ich will doch nur anständig ins Internet undn bissel Musik hören .... geht ja auch so mit dem normalen PS3-Betriebssystem, dennoch eingeschränkt und man kommt nich überall drauf leider gerade auf flashseiten gehts nich glaub ich naja das es so schwer werden würde dachte ich nich... irgend wie blöd alles oder ich bin halt zu blöd leider sind hier die ganzen Anleitungen auf einen Router bezogen leider ich frag mich echt wieso des nicht gehen soll... so nun gehts bei mir einfach nich... wieso kann man denn nicht mit einem stinknormalen DSL-Modem und ner Ethernet-Verbindung ins Net bei dem Windoof gehts doch auch ;(

  14. #13
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    ^^Tja dann weiß ich auch net wirklich.
    Wenns nen Router ist,muß mans irgendwie einstellen können.Und du hast ihn nicht direkt von Hansenet?,dann kann er ja von denen auch nicht vorkonfiguriert oder gesperrt sein.Du mußt es dann eigentlich einstellen können.
    Läuft denn dein Netzwerk zwischen dem Router und deinem PC auch richtig,oder hast du irgendwie ne eingeschränkte Verbindung oder so??

    Hast du mal versucht die IP in deinen Browser einzutragen,ohne dass dein PC vorher die PPPoE Verbindung fürs Internet zum Router aufgebaut hat.Also so,dass dir garkeine Internet Seite angezeigt wird('Seite kann nicht angezeigt werden').Und dann mal die IP eingeben und gucken ob er auf die Seite geht.

    Bzw. wenn du es so die ganze Zeit versucht hast mal andersrum.Also erst die PPPoE Verbindung herstellen und dann die IP eingeben.

    Eventuell auch mal den Router vom Strom trennen,LAN Kabel vom PC trennen,dann nach ner Weile das LAN Kabel wieder einstecken und den Router wieder einstöpseln und dann warten und gucken ob Windows die Netzwerkverbindung zum Router richtig erkennt.

    Ach übrigens nutzt du denn jetzt dafür auch ein LAN Kabel oder versuchst du es per WLAN???
    Zur Konfiguration eines Routers sollte man immer eine LAN Kabel Verbindung nutzen!
    Also machs mit nem LAN Kabel und machs nicht per WLAN(also ich mein jetzt die Konfiguration bzw. das Zugreifen auf das Router Menü).Wenns erstmal richtig eingestellt ist,ist es egal.


    Naja nen stinknormales DSL Modem mit LAN Kabel geht natürlich auch!!
    Das sollte dann auch bei Linux problemlos gehen,bei der XMB der PS3 geht ne Kabelverbindung auch ganz leicht einzurichten.Bei der Netzwerkauswahl wählst du dann halt nicht Drahtlos/WLAN sondern halt was Kabelgebundenes wie ne Standard PPPoE Verbindung oder sowas in der Art.

    Nen Router brauchst du ja nur bei WLAN oder für mehrere Geräte.Bei mir läuft die PS3 über WLAN,deswegen ist der Router Pflicht.

  15. #14
    Anuksun Anuksun ist offline
    Avatar von Anuksun

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    also, mit kabel hab ich das sowieso probiert... aber eins is mir aufgefallen was du gesagt hast... irgend wie hab ich IMMER eine eingeschränkte connectivität oder so sieht man auch unten rechts im Windows hab ich ein gelbes ausrufezeichen... also irgend wie kann der auch keine ip zuweisen automatisch... was kann den das sein ? vielleicht kann ich deshalb nich auf den Router zugreifen... hab uach shcon mal über DOS cmd und dann ipconfig/all eingegeben da hat er auch keine IP ich kanns jetzt schlecht sagen was er da hatte... schreib gerade von der ps3... aber richtig war das nicht... hab mir mal den thread ps3 online gehen angesehen... und halt da auch mal gekuckt wie man das halt so macht ohne Linux... habs halt mit Kabel über PPPOE ist klar... W-LAN klappt überhaupt nicht... aber dasn anderes Thema... ich werds nochmal probieren gleich vielleicht hilft das was du gesagt hast... weil vorher Modem/Router Strom weggemacht hab ich net... der läuft schon seit wochen... danke nochmal... ich probiers nochmal

  16. #15
    Anuksun Anuksun ist offline
    Avatar von Anuksun

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    also habs mal wie du gesagt hast probiert... selbst nach dem ich stromzufuhr gekappt habe und bissel gewartet, tut er keine IP zuweisen... Message: Keine oder Eingeschränkte Konnektivität... habe unten rechts im Fenster ein gelbes Zeichen mit Ausrufezeichen... wenn ich nun cmd eingebe hat er aber komischerweise mehr Sachen als vorher... keine ahnung ob dir das was bringt... aber hier is mal nen Auszug davon...

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : bie
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-66-23-03-73
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.76.20
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    PPP-Adapter Alice:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.178.150.217
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 85.178.150.217
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.109.123.6
    213.191.92.87
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

  17. #16
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    ^^Also das WLAN funzt bei dir am PC auch net??Naja liegt bestimmt daran,weil der Router ja nicht als Accespoint eingerichtet ist.Somit geht bei dir am PC auch nur ne PPPoE Verbindung per Kabel.

    Und WLAN über die XMB geht bei dir auch nicht??!Also geht da auch nur ne PPPoE Verbindung über Kabel oder wie bist du mit der PS3 online??Naja dann ists ja zumindest kein Wunder,dass das WLAN unter Linux auch nicht geht,wenn die anderen Sachen net gehn.

    Du kannst doch aber bei der PS3 über WLAN auch ne PPPoE Verbindung herstellen,wenn ich mich nicht irre.Das müßte eigentlich gehn.

    Die normale WLAN Verbindung der PS3 zu einem Accespoint(mit der SSID und dem Netzwerkschlüssel) geht bei dir natürlich nicht(gleiches Problem wie beim PC),weil dein Router dafür anscheinend ja garnicht richtig eingestellt ist.Dafür mußt du ja erstmal deine Benutzerdaten in ihm eingeben.

    Naja die eingeschränkte Konnektivität bei Windows bekommt man in der Regel weg,wenn man die IP Adressen etc...alles manuell richtig eingibt.

    Also mal zu deinen Daten,die sind teilweise etwas komisch.

    Die Subnetzmaske sollte eigentlich immer 255.255.255.0 lauten.
    Deine IPs die da aufgelistet sind,sind auch etwas seltsam,obwohl da anscheinend auch garnichts von den relevanten IPs steht??Entweder sinds irgendwelche unrelevanten oder falschen IPs oder die wurden komisch automatisch zugewiesen?
    Außerdem sollten der Standardgateway und der DNS Server das gleiche sein(zumindest bei Verwendung eines Routers,da ist das nämlich der Router selbst bzw. dessen IP).

    Schau mal bei dir in die Netzwerkonfiguration und guck nach IPv4(Internetprotokoll Version 4 und da dann in die Einstellungen).

    -IPv4 IP Adresse ist dann die IP Adresse deines PCs(bei mir ist das die 192.168.2.3)
    -IPv4 Subnetzmaske ist normalerweise die 255.255.255.0
    -IPv4 Standardgateway sollte die richtige IP Adresse des Routers sein(bei mir ist das die 192.168.2.1)
    -IPv4 DNS Server sollte auch die IP des Routers sein

    Mit den Einstellungen solltest du dann ne richtige Netzwerkverbindung zum Router bekommen und ohne Einschränkung.

    Guck da mal bei dir richtig in die Netzwerkeinstellungen und schau da was bei dir in den IPv4 Einstellungen steht.Da solltest du dann eigentlich auch die IP deines Routers finden(weil er ja dahin ne Verbindung hat und von da die daten bekommt,somit muß da irgendwo die aktuelle Router IP stehen).
    Eventuell hat er nicht die 192.168.1.1
    Wenn er ne andere IP hat und du die da findest,dann trag die einfach mal in deinen Browser ein und schau ob du auf die Konfigurationsseite kommst(eventuell ist wirklich nur die richtige IP das Problem).


    Hehe warte mal jetzt kapier ichs glaube ich was du willst,
    so ganz blick ichs aber wohl trotzdem noch nicht oder irendwie kapier ichs doch nicht ganz?
    Du willst garkeine WLAN Verbindungen herstellen?,sondern du willst nur ne LAN Verbindung herstellen.Oder neee wie jetzt? das geht ja bei dir.Das geht ja bei dir über die PPPoE Verbindungen.Hat dein Router denn eigentlich mehrere LAN Anschlüsse dran,also ist es auch ein Router für WLAN und für LAN?

    Also am PC hast du ne PPPoE Verbindung per Kabel und an der PS3 mit XMB auch(und das funzt).Und du willst das WLAN garnicht nutzen?,davon war ich ja zuerst ausgegangen,dass du an der PS3 das WLAN nutzen willst?Nur per LAN Kabel sollte das doch eigentlich funzen und keine Probs machen??

    Hast du denn nur bei Linux jetzt das Problem,dass da das Inet nicht geht,oder wie???Also da müsstest du dann eigentlich auch ne normale Kabelgebundene PPPoE Verbindung einrichten können.
    Also ganz normal als wenn dein Router nur nen Modem wäre(der Router ist ja im Prinzip auch ein Modem,bloß noch mit mehr Funktionen) und dann ne kabelgebundene PPPoE Verbindung.Das müßte eigentlich gehn.
    Du mußt das ja nicht per WLAN machen,ich war da nur von ausgegangen wegen deinem WLAN Router und weil die Einrichtung eigentlich auch recht leicht ist(ich hatte dir ja im ersten Post dazu ne Anleitung verlinkt).

    Aber dann würdest du deinen WLAN Router ja quasi garnicht als das benutzen was er ist,wenn du Alles über Kabel und PPPoE machst.Du nutzt ihn quasi nur als Modem?
    Also ich würde den Router richtig als das konfigurieren was er ist und dann zumindest an der PS3 das WLAN nutzen.Das funzt eigentlich auch Alles recht gut und einfach,wenn der Router richtig als Accespoint läuft.

  18. #17
    Anuksun Anuksun ist offline
    Avatar von Anuksun

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    Hey, also ich nutze den Router/Modem derzeit nur mit ethernet also Kabel oder Lan wie immer du das nennst... so angeschlossen ist mein PC und die PS3 laufen aber nie zusammen... weil mir das zu teur ist mit dem Strom hab uach noch nen Plasma der frisst ja auch schon.... egal... also, beides ist über ethernet angeschlossen, sprich mit Kabel... PC und PS3 hab ich so eingerichtet das ich mich manuell ins Internet einlogge, also PPPOE .... das Modem hat 3 mal LAN und 1 mal USB... und noch so homeTV für Alice TV den rotz nutz ich aber net... das scheintn ganz gutes Teil zu sein... hab noch noich viele negatives drüber gelesen im Gegenteil viele nutzen das Teil als Router... ich kann dir ja mal das Modell nennen, das wäre nen Siemens ADSL SL2-141-I das letzte isn I wie Ida ohne irgend wie aufdringlich sein zu wollen, kann man dich über MSN oder ICQ erreichen ? nur wenns dir nix ausmacht... so brauch ma nich ständig künstlich den Thread zu pushen ausserdem kann man da besser reden also würd mich freuen

  19. #18
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    Ne sorry ICQ,MSN oder so nutz ich nicht.

    Also du willst wirklich alles nur per Kabel anschließen und ohne WLAN das hab ich nun geschnallt.Und wo ist denn da jetzt das Problem,dass funktioniert doch anscheinend alles per PPPoE,oder wie?

    Naja aber wenn du ne WLAN fähigen Router hast,würd ich das doch auch nutzen,naja is deine Sache aber es ist echt viel praktischer.

    Hattest du nochmal nach den IP Adressen etc. geguckt was ich noch geschrieben hatte?Also damit du ins Routermenü gelangst....

    Und warum schließt du immer nur eins der Geräte an,wenn der Router doch mehrere LAN Anschlüsse hat,nutz die doch.Dann brauchst du nichts umstecken?

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    hallo nochmal... also da haste was falsch verstanden... ich nutze beides... steckt auch beides im router drin, lan 1-2... um strom zu sparen nutz ich entweder ps 3 oder pc so meinte ich das...

    manchmal muss man beides schon mal gleichzeitig nutzen, mach ich ja dann auch... baue halt mit beiden ne pppoe-verbindung auf... funktioniert sogar, hab dann beides gleichzeitig am laufen... um noch mal aufs thema w-lan-router-nutzung zu kommen... will auf jeden fall beides nutzen, keine frage!!! nur ich bekomm das einfach nich hin auf den sch..... router zuzugreifen, sorry wenn ich so ausfallend werde... nur langsam nervts...

    ich kenn mich halt nich so gut aus mit solchen dingen... ist es denn technisch möglich irgend wie die ip des routers rauszufinden ? wenn ja, wie ? man muss ja irgend wie zugriff bekommen denke ich mal... ich würde ja am liebsten mal mein bekannten fragen, hab aber leider kein kontakt mehr zu dem... hab diesen router halt von ihm geschenkt bekommen...

    ich kann mich auch noch daran erinnern, das er da auch noch was eingerichtet hat... also bei mir lief der sogar ne weile als router und hatte am pc w-lan... is aber schon ne ganze weile her... irgend wann ging einfach nix mehr... kam nich mehr ins net usw... weshalb auch immer... irgend wann hatte ich die schnauze voll und hab die kabel rangeklemmt... das war für mich die einfachste lösung, weil ich das schon paar mal gemacht habe...

    aber von router eintichten usw. hab ich null ahnung... leider hat dieser nette bekannte auch nix da gelassen, wie z.b. nen zettel mit der ip für den zugriff auf den router... was weiss ich was der noch alles geändert hat, bestimmt auchn anderen username und passwort... wenn ich nur auf das teil zugreifen könnte, würde ich das hinbekommen mit dem einrichten...

    aber ich komm ja nich mal drauf kohle für was anderes hab ich leider nich... ich finds auf jeden fall nett, das du hilfst... vielen dank... ich hoffe es klappt irgend wann ... dann werd ich auch nich weiter nerven ^^

  21. #20
    Anuksun Anuksun ist offline
    Avatar von Anuksun

    AW: Internet einrichten unter YDL6.0 PS3 Hilfe

    also da haste was falsch verstanden, ich nutze beides... is auch beides am router angeklemmt... ich nutze halt beides nur ungern gleichzeitig... strom is teuer ^^
    und auch die möglichkeiten des routers würde ich voll und ganz nutzen, wenn ich könnte... also w-lan usw... steht von meiner seite aus nix im wege... nur der router will ja nich
    ich kapier nur nich ganz wie man die ip des routers rausfinden soll ? hab echt keine ahnung davon... also der bekannte der mir den geschenkt hat. hat mir den damals auch eingerichtet... der is auch damals ne ganze weile als solcher gelaufen... nur nach ner weile irgend wann ging nix mehr... kam einfach nich mehr ins net... da mir der nette bekannte auch nix gesagt hat, wie man das macht, oder wie man da ins menü kommt... konnte ich auch nichts weiter machen, als die kabel ranzuklemmen und halt so wieder ins net zu gehen...ich war halt nie in der lage darauf zuzugreifen... ich weiß ja nich was der da alles geändert hat... bestimmt die ip und auch den usernamen und passwort... hab ich alles nich... der meinte immer, och det läuft, mach dir da mal keine sorgen... hat mich vielleicht fürn idioten gehalten oder so hab auch kein kontakt mehr zu dem... ich hab den router ja auch resetet usw. sollte dann doch wieder auf standart sein ?! nur ich kann halt mit der angegebenen ip trotzdem nich zugreifen... kannst du mir denn bitte erklären wie man die aktuelle ip des router rausfinden kann ? schritt für schritt, halt für vollidioten ^^ möchte mich nochmals bei dir bedanken, das du so nachsichtig mit mir bist und versuchst zu helfen

    gruß

    daniel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Internet unter XP einrichten: Nabend zusammen, wie oben zu lesen würde ich gern auf einem anderen Pc eine Internetverbindung einrichten. Das ist ja eigentlich nicht schwer und...

  2. Internet Einrichten - HILFE: Hallo. Ich habe einen neuen Packard Bell EasyNote DT85 mit Windows 7.Bei diesem versuche ich so ziemlich jeden Tag Internet einzurichten.Mit einem...

  3. Wie unter UBUNTU einrichten?: Ubuntu -- Informationen über Paket modemu in hardy

  4. Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?: Hab meinen Drahtlosrouter unter Vista mit dem Kabel eingerichtet. Dies funktioniert wunderbar. Sobald ich aber drahtlos zugreifen möchte hab ich...

  5. Kein Internet unter XP, unter 2000 funktioniert es jedoch...: Hi Leute, habe Problem mit einem Rechner von mir. Bei einer Neuinstallation von Win2000 funktioniert das Internet einwandfrei, wenn ich jedoch...