Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    A._Tomba A._Tomba ist offline

    kein Zugriff auf Musik oder Bild Dateien

    Hallo,

    ich greife per LAN v. der PS3 auf meinen PC zu.

    Wenn ich z.B. Musik oder mir Bilder an der PS3 abspielen/ansehen möchte, zeigt mir die PS3 auch die Ordner des PC`s an, also dort wo die Daten liegen.
    Auch alle Unterordner werden angezeigt (z.B. das Album eines Künstlers),
    die dort aber drin enthaltenen Daten, also die Songs oder bei den Fotos die Bilder werden nicht angezeigt und kann sie dementsprechend auch nicht abspielen.

    Habe ich irgendwelche Voreinstellungen am PC falsch vorgenommen?

    Gruß,
    Carsten

  2. Anzeige

    kein Zugriff auf Musik oder Bild Dateien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: kein Zugriff auf Musik oder Bild Dateien

    die ps3 kann auf meinen rechner zugreifen ??? ich kann musik auf der ps3 hören die nur auf meinem pc ist??

  4. #3
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: kein Zugriff auf Musik oder Bild Dateien

    Zitat marcelinho00 Beitrag anzeigen
    die ps3 kann auf meinen rechner zugreifen ??? ich kann musik auf der ps3 hören die nur auf meinem pc ist??
    Ja klar. Kannst du einfach streamen

  5. #4
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: kein Zugriff auf Musik oder Bild Dateien

    Zitat lueppi Beitrag anzeigen
    Ja klar. Kannst du einfach streamen
    gibt es iwo eine anleitung wie ich sowas máchen kann??
    oder kann mir das mal einer erklären??

    danke

  6. #5
    slipper_05 slipper_05 ist offline
    Avatar von slipper_05

    AW: kein Zugriff auf Musik oder Bild Dateien

    Ich war ne laaaange zeit auf der selben suche wie du

    und bin fündig geworden! hoffe diese anleitung hilft dir genau so wie mir damals...



    Tutorial PS3: Zugriff auf Dateien vom PC - MediaServer

    funktioniert einwandfrei wenn du so vorgehst wie beschrieben.

    MfG und viel spaß

  7. #6
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: kein Zugriff auf Musik oder Bild Dateien

    Zitat slipper_05 Beitrag anzeigen
    Ich war ne laaaange zeit auf der selben suche wie du

    und bin fündig geworden! hoffe diese anleitung hilft dir genau so wie mir damals...



    Tutorial PS3: Zugriff auf Dateien vom PC - MediaServer

    funktioniert einwandfrei wenn du so vorgehst wie beschrieben.

    MfG und viel spaß


    Was wollen wir machen?
    Ich will meine PlayStation 3 als Mediaplayer nutzen. Jedoch will ich dafür NICHT Streamen. Die PS3 soll einfach Video und Music Dateien von meinem PC übers Netzwerk wiedergeben. Wie mach ich das?


    was soll das heißen?? ich dachte man soll das streamen ...

  8. #7
    slipper_05 slipper_05 ist offline
    Avatar von slipper_05

    AW: kein Zugriff auf Musik oder Bild Dateien

    Du widersprichst dir selber.

    Erst sagst du du willst nicht Streamen und im nächsten Satz möchtest du Videos etc. von deinem PC über die PS3 wiedergeben...

    soweit ich weis ist das Streamen ^^

    sry, aber dann bin ich ratlos bezüglich deines Problems. Hoffe du findest hier noch einen der dir Helfen kann

    MfG

  9. #8
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: kein Zugriff auf Musik oder Bild Dateien

    Zitat marcelinho00 Beitrag anzeigen
    Was wollen wir machen?
    Ich will meine PlayStation 3 als Mediaplayer nutzen. Jedoch will ich dafür NICHT Streamen. Die PS3 soll einfach Video und Music Dateien von meinem PC übers Netzwerk wiedergeben. Wie mach ich das?


    was soll das heißen?? ich dachte man soll das streamen ...
    Das heißt einfach: Der Windows Media Player MUSS NICHT eingeschaltet sein. Einmalige Einstellung reicht. Somit ist es kein Streamen.
    Ist einfach ungeschickt von dem Verfasser ausgedrückt

  10. #9
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX
    Zitat slipper_05 Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir selber.

    Erst sagst du du willst nicht Streamen und im nächsten Satz möchtest du Videos etc. von deinem PC über die PS3 wiedergeben...

    soweit ich weis ist das Streamen ^^

    sry, aber dann bin ich ratlos bezüglich deines Problems. Hoffe du findest hier noch einen der dir Helfen kann

    MfG

    ....guck mal bitte auf der seite die du verlinkt hast...da steht dieses "was möchte wir machen" das habe ich einfach kopiert....
    da steht das wir das dadurch nicht STREAMEN ....dann war meine frage wo der unterschied is lies dir mal das bitte durch..direkt das erste..

    Zitat lueppi Beitrag anzeigen
    Ist einfach ungeschickt von dem Verfasser ausgedrückt
    aha danke du hast mich verstanden......

  11. #10
    sabz

    AW: kein Zugriff auf Musik oder Bild Dateien

    Hallo, habe den Link über die Refs. meiner Seite gefunden. Thx das Ihr den Link zu meinem Tutorial postet.

    Zu der Frage: Ich will meine PlayStation 3 als Mediaplayer nutzen. Jedoch will ich dafür NICHT Streamen. Die PS3 soll einfach Video und Music Dateien von meinem PC übers Netzwerk wiedergeben. Wie mach ich das?

    Genau so wie in unserem Tutorial beschrieben. Die Wiedergabe wird zwar "gestreamt" aber du musst den Player nicht laufen lassen. Im Prinzip greift deine PS3 dann auf dein System zu und spielt die Datei ab. Du brauchst am PC nix machen, kannst Surfen, Music hören etc. ohne das du überhaupt mit bekommst das eine Datei auf der PS3 wiedergeben wird.

    mfg sabz! Weiter so!

Ähnliche Themen


  1. PS4 Kein Bild kein Ton nach Menüaufruf Netzwerkstatus anzeigen !: Hallo, hat einer von euch eiunen Tipp? Die PS4 lief korrekt. Ich hatte sofort Bild und Ton alles war gut. Da ich mich wegen der Serverüberlastung...

  2. [Schrott oder doch nicht?] Laptop kein Bild mehr, Monitor schon!: Hey, guten Abend! Mein Acer Aspire 7552g hatte eine defekte Festplatte. Daraufhin tauschte ich diese aus und installierte Windows komplett neu. ...

  3. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  4. Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien: Hallo Forum, ich als Neuling hoffe jetzt, dass ich keinen Fehler beim Erstellen eines Beitrages mache. Auf jeden Fall habe ich schon nach einer...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...