Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kompatibel??

  1. #1
    Claire Redfield Claire Redfield ist offline

    Frage Kompatibel??

    Hallo ihr da draussen.

    Muss unbedingt die PS3 haben, aber ich mache den Konsolenkauf meistens von meinen Lieblingsspielen abhänging....
    Wisst ihr, ob die PS1 + 2 Spiele auf der 3er spielbar sind

    Freu mich schon auf Tipps von euch!

  2. Anzeige

    Frage Kompatibel??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    cloud123456 cloud123456 ist offline

    AW: Kompatibel??

    Mit 100% gehen die PS1 und PS2 Spiele auf der PS3

  4. #3
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Kompatibel??

    Nein, es kommt drauf an, von wo seine Spiele und deine Konsole ist. Wenn deine Spiele und die Konsole PAL sind, dann gehts.

  5. #4
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Kompatibel??

    es laufen fast alle ps1 und ps2 spiele.bei einigen gibts es aber probleme.es gibt eine datenbank in der man ein spiel eingibt und dann bekommt man angezeigt ob es läuft oder nicht oder was genau es für probleme gibt.
    HIER kommt ihr zu den Datenbanken für die USA und Japan, zum eulaunch wird es auch eine EU-Datenbank geben

    ach und wichtig ist nur das die ps1/ps2 spiele aus dem land kommen wo auch deine ps3 herkommt
    (das gillt aber auch nur solang bis die playsi gehackt wurde, dann wird auch das egal sein )

  6. #5
    B-Diddy B-Diddy ist offline
    Avatar von B-Diddy

    AW: Kompatibel??

    Hi!

    Ich wollte mal sagen das es unbedingt nötig ist sich eine ps3 anzuschaffen!
    Das ist das Geld echt wert auch wenn es im ersten Moment viel erscheint.
    Außerdem wollte ich noch einmal bestätigen das die meisten PS 1/2 Spiele auf der PS3 laufen es sei denn man hat eine Import PS3 aus den USA oder Asien!

  7. #6
    Claire Redfield Claire Redfield ist offline

    AW: Kompatibel??

    Vielen Dank schon einmal für eure Beiträge.
    Da bin ich schon mal erleichtert, aber ich kann mich noch erinnern, als ich mir die PS2 gekauft habe, konnte ich zwar die 1er-Spiele spielen, aber nicht abspeichern. 2 1/2 Studen für die Katz. Liegt es an der Memory Card, oder ist das ein allgemeiner Fehler
    Möchte nicht, dass mir das mit der 3er wieder passiert.
    Wäre echt korrekt von euch, wenn ihr mir auch dies erklären könntet.

    Vielen Dank!

  8. #7
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Kompatibel??

    du kannst eine interne memorycard anlegen, je nach wunsch eine für ps1 oder ps2 oder auch einfach für beide

  9. #8
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: Kompatibel??

    bei der ps3 hast du keine probleme da alles auf die festplatte kommt, nur bei spielständen auf memorykarte brauchst du einen kartenleser über usb um die spielstände zu kopieren, kann man sich aber leihen.

  10. #9
    BarneyGumble BarneyGumble ist offline

    AW: Kompatibel??

    Hi!
    Und wenn man ne Importierte Konsole hat und nun die Deutschen/Europäischen Spiele kauft? Funktioniert das?

  11. #10
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Kompatibel??

    bei deutschen ps3 spielen geht es, bei deutschen ps1/ps2 spielen nicht.
    das wird früher oder später aber gehackt werden, dann wird das auch gehen

  12. #11
    BarneyGumble BarneyGumble ist offline

    AW: Kompatibel??

    Ok Danke!
    Hab schon gedacht ich hätte nen Fehlkauf gemacht.
    Danke für die schnelle Antwort!

  13. #12
    Claire Redfield Claire Redfield ist offline

    AW: Kompatibel??

    Hi Oval 3096.
    Das klingt super, aber wie lege ich eine interne Memorycard an. Bin zwar eine Zockerin, aber so fit bin ich leider noch nicht!
    Wäre echt super nett, wenn Du mir das noch einmal erklären könntest.

  14. #13
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Kompatibel??

    einfach im XMB auf Spiel -->Memory Card-Dienstprogramm
    da kannst du die erstellen

  15. #14
    BarneyGumble BarneyGumble ist offline

    AW: Kompatibel??

    Um mit den Importierten NTSC Konsolen auch PAL Format nutzen zu können muss erst noch eine ,,Lösung" gefunden werden? Hab ich das jetzt richtig verstanden oder ist das schon umstellbar?

  16. #15
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Kompatibel??

    bei ps3 spielen spielt es keine rolle.um deutsche ps1 und ps2 spiele auf einer ausländischen konsole spielen zu können müssen erst die hacker ran

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Kompatibel??

    Hauptsache ich bekomm es mit wenn diese bösen bösen hacker erfolgreich waren waren :-)

Ähnliche Themen


  1. is das kompatibel?: hallo ich hab mich mal nach ner w-lan karte umgeschaut und die hier hardwareversand.de - Artikel-Information - Hama Wireless LAN PCI-Karte 54 Mbps...

  2. ICQ 5.1 und 6.0 kompatibel?: Weiss jemand von euch, ob ICQ 5.1 und 6.0 kompatibel sind? Also sind Webcam- und Aduiounterhaltungen untereinander möglich?

  3. Kompatibel?: Hi ich hab nen kabellosen PS2 Controller wenn ich meine PS3 bekomme kann ich trotzdem den PS2 Controller an der PS3 benutzen (Wir reden hier von...

  4. kompatibel: wie schließ ich PC und PS3 am besten zusammen???????? :disgust:

  5. FF XII - Kompatibel mit der PS3 ?: Ich kann weder hier noch sonst wo infos dazu finden, deshalb frag ich mal ganz einfach. vieleicht weiss es jemand aus erfahtrung oder einer von euch...