Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: linux...

  1. #1
    Jezzy83 Jezzy83 ist offline
    Avatar von Jezzy83

    linux...

    Ok, ich bin in sowas ja die totale flasche und hab ja mal fast überhaupt keine ahnung.
    wenn ich linux drauf mache, was ist dann mit den spielen wie tekken oder so???
    was ist mit meinen accounts??? sind die dann auch gelöscht???
    muss ich mich dann komplett neu online anmelden???
    kann ich auch direkt meinen PC an die ps3 anschließen???

    fragen übet fragen aber ich hab echt keine ahnung!

    danke schonmal... lg

  2. Anzeige

    linux...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: linux...

    Hallo Jezzy83,

    hat dir nicht gestern schonmal jemanden diesen Link gegeben?:
    how to yellow dog linux auf die ps3 installieren

    Auszug 1. Post aus diesem Threat

    Vorgehen Festplatte vorbereiten:

    * ACHTUNG: Es gehen in den nachfolgenden Schritten alle Daten auf der Festplatte verloren
    * Sicherung der Vorhandenen Daten auf externe Festplatte oder USB Stick, Speicherkarte, etc. über das PS3 Datensicherungsprogramm durchführen, falls bereits Spielestände, Musik, Downloads oder ähnliches existiert.

    * Aufrufen des Formatierungsprogramms im PS3 Menü: Einstellungen – Systemeinstellungen – Formatierungsdienstprogramm
    * Den Aufruf des Punktes „Festplatte formatieren“ mit „ja“ beantworten. Anschliessend die Option „Benutzerdefiniert“ wählen.
    * Die Platte sollte mit 50GB für PS3 und 10GB für „anderes System“ konfiguriert werden.
    * Als Art der Formatierung „schnellformatierung“ einstellen und los gehts.
    * Nach Abschluss kann man das Backup, welches eventuell vorab durchgeführt wurde, wieder einspielen.

    Vielleicht für dich auch Interessant: how to ubuntu auf der ps3 installieren und als Mediacenter aufbauen

    Mfg
    Michi (nicht der schon wieder )

  4. #3
    Jezzy83 Jezzy83 ist offline
    Avatar von Jezzy83

    AW: linux...

    nee gestern hast du mir beim hedset weitergeholfen... nix mit linux!!!
    ja und genau aus diesem grund weil ich genau das gelesen habe frag ich ja ob dann auch meine accounts und meine online id weg sind!!!???
    das geht daraus nämlich nicht eindeutig hervor herr schlau!!!

    aber ich finde es trotzdem immer wieder erstaunlich, dass du trotzdem auf meine dummen fragen reagierst und dich bemühst!

  5. #4
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: linux...

    Hallo,

    Ich hab ja gesagt jemand (megaquest), nicht ich.

    Siehe hier Post 2: pimp my ps3

    Jep, es ist alles weg, aber beachte was ich dir oben mit Fett gemacht habe (Stichwort: Datensicherung).

    Auch wenns manchmal verkehrt rüber kommt, aber ich versuch Leuten zu helfen, aber bin nicht bereit, Sachen zu wiederholen, die schon mindestens 3mal geschrieben wurden in anderen Threats und deswegen ist da eine Verlinkung besser, lesen hat ja noch keinen geschadet und da ich für Gleichberechtigung bin, mach ich da bei Frau keine Ausnahme.
    Glaub es einfach, du mußt nicht mal den ganzen Threat oben lesen, aber ihn gründlich zu lesen, bevor man das Projekt Linux auf PS3 angeht, wäre ratsam, allein um vor eventuell auftreten Probleme gewappnet zu sein.

    Mfg
    Michi

  6. #5
    RonaldoPS3 RonaldoPS3 ist offline
    Zitat Jezzy83 Beitrag anzeigen
    Ok, ich bin in sowas ja die totale flasche und hab ja mal fast überhaupt keine ahnung.
    wenn ich linux drauf mache, was ist dann mit den spielen wie tekken oder so???
    was ist mit meinen accounts??? sind die dann auch gelöscht???
    muss ich mich dann komplett neu online anmelden???
    kann ich auch direkt meinen PC an die ps3 anschließen???

    fragen übet fragen aber ich hab echt keine ahnung!

    danke schonmal... lg
    Hehe, nene da brauchst du dir keine Gedanken machen. Installierst du Suse (Linux) wird deine PS3 Festplatte partioniert, deine Festplatte wird in zwei Teilen aufgeteilt. Auf einer wird dann Suse installiert. Deine Accounts und Spiele bleiben und werden nicht gelöscht...

    PS: Wenn du das auf den Foto bist Hut ab. Sehr hübsch... So, genug geschleimt...

    Zitat Hillsdevil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich hab ja gesagt jemand (megaquest), nicht ich.

    Siehe hier Post 2: pimp my ps3

    Jep, es ist alles weg, aber beachte was ich dir oben mit Fett gemacht habe (Stichwort: Datensicherung).

    Auch wenns manchmal verkehrt rüber kommt, aber ich versuch Leuten zu helfen, aber bin nicht bereit, Sachen zu wiederholen, die schon mindestens 3mal geschrieben wurden in anderen Threats und deswegen ist da eine Verlinkung besser, lesen hat ja noch keinen geschadet und da ich für Gleichberechtigung bin, mach ich da bei Frau keine Ausnahme.
    Glaub es einfach, du mußt nicht mal den ganzen Threat oben lesen, aber ihn gründlich zu lesen, bevor man das Projekt Linux auf PS3 angeht, wäre ratsam, allein um vor eventuell auftreten Probleme gewappnet zu sein.

    Mfg
    Michi
    Alles weg?

    Bei mir nicht ist ja komisch...

  7. #6
    Jezzy83 Jezzy83 ist offline
    Avatar von Jezzy83

    AW: linux...

    PS: Wenn du das auf den Foto bist Hut ab. Sehr hübsch... So, genug geschleimt... [/QUOTE]

    Jep das bin ich... ne richtige tussi, die keine ahnung von konsolen hat!!!
    nein spaß beiseite... DANKE!!!

    danke erstmal für eure antworten. das wollte ich doch hören und natürlich hab ich vorher auch schon selbst gelesen...
    aber manchmal ist es leichter direkte fragen auch direkt zu stellen weil ich nicht unbedingt die zeit habe mich durch das komplette forum zu lesen, was wohl auch nichts damit zu tun hat, dass ich ne frau bin!

    ich bin ja schließlich in diesm forum um etwas zu lernen oder mir selbst durch eure hilfe beizubringen!!!

    also danke nochmal, dass ihr auf meine dummen fragen eingeht!

Ähnliche Themen


  1. Linux auf PS3: Hallo @ all, ich habe mal folgende Fragen zu Linux auf der PS3: 1. Ist es überhaupt sinnvoll Linux zu installieren, wenn man nur das bei der...

  2. Linux auf Wii?: Ich bin gerade die Themen im Forum etwas zurückgeblättert, und fand ein Thema, dass sich um Linux für Wii handelt. Das kann man als Live-CD...
  3. Linux Linux

    Linux: hallo zusammen, ich habe einen alten Pc stehen, den ich gerne unter Linux betreiben möchte, hier die leistungsdaten: Intel Pentium 2 @ 400 mhz...

  4. LINUX und icq: HI leute ich habe da mal eine frage wenn ich linux anstatt windows habe kann ich denn mit linux auch icq runterladen?? ist eine frage für nen...

  5. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...