Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Joby87 Joby87 ist offline

    Frage Meine PS3 hat Ton an Skart aber kein Bild

    Hallo zusammen,
    als ich meine PS3 gestern hinten am Netzschalter kurz Aus und sofort wieder Eingeschaltet habe hat sie kurz 3 mal gepiepst und die Rote LED hat aufgeleuchtet. Dann habe ich sie wieder aus gemacht und nach ca. 30sec. wieder eingeschaltet, seitdem habe ich über den Skart ausgang zwar Ton aber kein Bild, weder Menü noch sonst Bild. Mit der PS kann ich auch Spiele "spielen", (blind das Spiel starten und hören wie es startet) nur eben ohne Bild. Ich habe danach die PS3 mit den "Starttrick" (Knopfdrücken bis es 3mal piepst damit die PS die ausgänge durch schaltet) gestartet aber es tut sich nicht über hdmi und über skart auch net. Danach habe ich auch den 2. "Starttrick" (Knopfdrücken bis es zum 2.mal 3mal piepst damit die PS ausgeht und neu Bootet) benutzt, auch seperat über skart an röhre und hdmi an LCD.

    Vllt. fällt euch ja noch was ein was ich vergessen hab danke schonmal im vorraus^^

    Vllt. könnte mir ja jemand bei Youtube oder Myvideo ein Video reinsetzen in dem er das Menü durch fährt dann kann ich es "blind" nach gehen ^^

  2. Anzeige

    Frage Meine PS3 hat Ton an Skart aber kein Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Meine PS3 hat Ton an Skart aber kein Bild

    starte die ps3 mit dem controller...
    nach der musik mal X dann bisste in deinem user drin...
    er startet unter spiele also:
    *4 mal nach rechts und du bist im einstellungen menu...
    (hörst an dem klicken..bzw. ganz nach links und das 2te gleich....)
    *10x runter -> (anzeigeeinstellungen) und auf X
    *gleich nochmal X (videoausgabe....)
    *gleich nochmal X für HDMI
    * nochmal X (automatisch)
    und dann sollte ein bild über HDMI kommen

    viel glück

  4. #3
    mastermanga mastermanga ist offline
    Avatar von mastermanga

    AW: Meine PS3 hat Ton an Skart aber kein Bild

    Hasste scho mal den scart adabter getauscht?
    vielleicht ist er an ner bestimmten stelle beschädigt worden!
    Du hast aber schon mal gezockt, oder nicht???

  5. #4
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Meine PS3 hat Ton an Skart aber kein Bild

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    starte die ps3 mit dem controller...
    nach der musik mal X dann bisste in deinem user drin...
    er startet unter spiele also:
    *4 mal nach rechts und du bist im einstellungen menu...
    (hörst an dem klicken..bzw. ganz nach links und das 2te gleich....)
    *10x runter -> (anzeigeeinstellungen) und auf X
    *gleich nochmal X (videoausgabe....)
    *gleich nochmal X für HDMI
    * nochmal X (automatisch)
    und dann sollte ein bild über HDMI kommen

    viel glück
    Aha und warum drückt er nicht einfach im Standbybetrieb den Powerknopf bis es dreimal Piepst und die PS3 stellt sich automatisch um?

  6. #5
    mastermanga mastermanga ist offline
    Avatar von mastermanga

    AW: Meine PS3 hat Ton an Skart aber kein Bild

    Das hat er doch schon versucht , herg. Aber er muss sich ja nid in sein profil einloggen wenn er nur eins hat!

  7. #6
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Meine PS3 hat Ton an Skart aber kein Bild

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Aha und warum drückt er nicht einfach im Standbybetrieb den Powerknopf bis es dreimal Piepst und die PS3 stellt sich automatisch um?
    ehm lesen hilft... steht doch oben das er schon alle möglichkeiten mit halten ausschalten und was weiß ich ausprobiert hat.

    welches profil ist auch egal die sachen stehen an der selben stelle

  8. #7
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Meine PS3 hat Ton an Skart aber kein Bild

    Ah ok, hatte das zwar irgendwann mal gelesen aber wohl wieder vergessen. Wenn das schon nicht hilft bezweifle ich aber das er es übers Menü hinbekommt. Aber er kanns ja versuchen. Ich denke eher er hat durch die Abschaltaktion in Verbindung mit dem Piepsen was geschrottet.

  9. #8
    Joby87 Joby87 ist offline

    AW: Meine PS3 hat Ton an Skart aber kein Bild

    danke an piotrmike hat leider net geklappt ich starte die ps jetzt noch n paar mal neu vllt. bringt das ja was.?? -.-

    @mastermanga: ich hab schonmal mit der ps gezockt ^^..hab es über das
    standart skart kabel gespielt und über n rgbkabel. hab jetzt
    auch beide mal probiert tut sich noch immer nix. ich teste die
    ps jetzt mal am tv von meinem bruder.


    vllt. fällt wem noch was ein die ps hat leider keine garantie mehr also kostet ne rep. sollte ich das bei sony machen lassen oder besser woanders?

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Meine PS3 hat Ton an Skart aber kein Bild

    ich habe das gleiche prob-.-

    vieleicht ist der Scart anschluss an der playsation kaputt

Ähnliche Themen


  1. XBOX 360 läuft, aber KEIN Ton / KEIN Bild: hi leute, also- folgendes problem. hoffe jemand kann helfen. wollte gestern abend noch ne runde skate zockn, als plötzlich das bild verschwand-...

  2. Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!: hey also ich habe folgendes problem: Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert... habe das netzteil geöffnet und gesehen,...

  3. Pc startet aber kein Bild: Hallo Zusammen Ich habe Folgendes Problem: Als ich am zocken war stürzte mein Pc ab (das ganze Bild blieb stehen), so habe ich den PC...

  4. meine ps3 geht an und macht geräusche hab aber kein bild: meine ps3 geht nicht !! hab sie schon an 3 fehrnsehern angeschlossen kriege einfach kein bild(sound aber schon) Ist eine 60gb bitte helft...

  5. Hilfe: Ton aber kein Bild: So, ich habe mir heute eine Xbox 360 für 349€ geholt (mit Oblivion warens 375€), hab sie ausgepackt und nach Betriebsanweisung angeschlossen, dann...