Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    leyanna leyanna ist offline

    Memory Card versus Festplatte

    Folgendes; Ich überlege eine PS3 zu kaufen sobald es sich für mich "lohnt",
    mich beschäftigt aber eine Sache.

    Die PS3 ist ja schönerweise abwärtskompatibel, wie ihre Vorgängerin auch.
    Die PS2 konnte PS One Speicherstände auf den neuen Memory Cards speichern, kein Problem - aber ich kenne kein PS One Spiel, das von einer PS2 Card liest...
    --> Gut, ist ja egal, die PS 2 hat ja Memory Card Slots.

    Das bringt mich aber zu der Frage: Speichert man die PS2 / PS One Daten auf der PS3 Platte???
    Und wenn ja, lesen die alten Spiele von der Festplatte?
    Soweit ich das bis jetzt erkennen konnte, hat die PS3 ja keine Card Slots für die alten Memory Cards...
    Oder doch? Wenn ja, löst das die Problematik.

    Freue mich über Antwort, schönen Gruß, leyanna

  2. Anzeige

    Memory Card versus Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Memory Card versus Festplatte

    Das funktioniert über Emulation. Das heißt du erstellst eine virtuelle MemoryCard auf der Festplatte. Dein Spiel denkt dann es wär ne MemoryKarte dran und alles läuft bestens (bei mir bisher jedenfalls)

  4. #3
    leyanna leyanna ist offline

    AW: Memory Card versus Festplatte

    Das ist schön, dann muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen, gibt ja schließlich ne Menge schöner PS One Perlen und es hätte mich geärgert wenn man alles noch mal hätte neu starten müssen.

    Danke

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Memory Card versus Festplatte

    Außerdem gibt es MemoryCard-Adapter,die man an die PS3 anschließt und so auch die Karten direkt verwenden kann.

    Amazon.de: PS3 - Memory Card Adapter: Games: Bigben

Ähnliche Themen


  1. Memory Card Daten auf xbox360 Festplatte kopieren !?: Hi, würde gerne meine Memorycard Daten auf meine neu erworbene xbox 360 Festplatte kopieren. Ist das problemlos möglich? Dummerweise habe ich...

  2. Memory Card: Ich habma ne frage...Kann ich ein Ps1 spiel auf die Memory Carte tuen die für die Ps2 ist ???....Weil wenn ich Final Fantasy 8 speichern will...dann...

  3. PSone Memory Card 4MB (60 Memory Blocks) in PS2?: Habe bereits 2x1MB Speicherkarten (für PSone mit je 15 Speicherblöcken) in meiner PS2 für PSone-Spiele benutzt! Jetzt habe ich mir so eine 4MB-Karte...

  4. Memory Card PS2: Hallo an alle, habe ein Problem, hab aus versehen einen Spielstand überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit den alten Stand auf der Memory Card...

  5. Memory Card: Hab mal eine Fage zur wii also muss man extra eine memory card holen für die wii oder passen auch die von der gamecube in die wii??:confused: