Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Madann Madann ist offline

    mit YUM über Proxy Programme installieren

    Hallo,

    ich habe YDL auf meiner PS3 installiert und es funktioniert auch erstmal recht gut.

    Nun möchte mit YUM Programme installieren - doch leider kommt da immer die Meldung "Unable to retrieve Softwareinformation". Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Durch diverse Foren habe ich schon rausgefunden, das es wahrscheinlich daran liegt, das ich über nen Proxy ins Internet gehe. Ich habe nur UMTS-Internet und nutze deshalb meinen PC mit UMTS-Modem über das Programm "CCProxy" als Proxy-Server. Wenn ich unter Linux beim Firefox meinen Proxy einstelle funktioniert auch das Internetsurfen mit Linux wunderbar. Nur eben beim Installieren von Programmen mit YUM geht da nix. Hat jemand ne Idee wo ich meinen Proxy angeben muss oder wie ich Linux beibringe, das die Quellen nicht im Internet, sondern irgendwo lokal zu finden sind?

  2. Anzeige

    mit YUM über Proxy Programme installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. spielen Sie Online über Proxy: Sehr geehrte Forenbesucher! Ich grüße Euch! Ich möchte Euch auf ein Service aufmerksam machen, der es ermöglicht, Proxy und VPN- Verbindung für das...

  2. Programme installieren zb. MPlayerWii: Nachdem ich es endlich geschafft habe den Homebrew Channel zu installieren habe ich schon das nächste Problem! Ich möchte gern Programme oder so was...

  3. kann keine programme installieren: Hallo @ all ich habe seit 2tagen vista ultimat sp1 auf meinem rechner und habe folgendes problem wenn ich nero8 installieren will ( was...

  4. ubuntu wie programme wie zb vlc installieren: Hi! Erstmal dies ist ein hammer geiles forum:) ...

  5. Programme per usb auf Linux installieren: Hallo leute, habe da mal ne frage bezügl. des Programme auf Linux installieren, und zwar weil ich keine verbindung mit de i-net bekomme (siehe...