Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuer Router?

  1. #1
    Kratos1991 Kratos1991 ist offline

    Neuer Router?

    Habe mal eine frage zum thema verbindungen, ich habe eine 360 und kann nur mit sehr wenigen leuten spielen, weil der router (oder modem, weiß nicht was das ist, kenne mich damit nicht aus) bei dem nat (network addres transilation) kommt immer die info das das gateway "strikt" ist. also mein rouer bzw, gateway nicht mider 360 kompatibel ist und so kann ich nur mit wenigen leuten spielen. meine frage ist ob das prob auch bei der ps3 auftriit weil würde mir bald die ps3 holen, weil dann würde ich mir bald einen neuen router holen, der mit der ps3 kompatibel ist.

  2. Anzeige

    Neuer Router?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Poedel Poedel ist offline
    Avatar von Poedel

    AW: Neuer Router?

    NAT ist ja die interne Firewall des Routers. Eigentlich sind die standardmäßig recht gut konfiguriert. Wenn es zu Problemen kommt, könnte man uPNP aktivieren, was bei Sharingtools auf dem PC dann allerdings Nachteile hätte. Nie verkehrt wäre bei der Konsole, sie in den demilitarisierten Bereich zu legen, also vorbei an der Firewall. Wer hackt schon ne Konsole!? Manche würde sich es wünschen, dass jemand die PS3 häxx0rn könnte *SFG*.
    Ich habe einen LinkSYS Router und damit Null Probleme.

  4. #3
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Neuer Router?

    Schau mal im Router nach ob du vielleicht Macfilterung aktiviert hast.
    Hatte gestern auch so ein änliches Problem, da ich ne andere Ps3 versucht hatte ins w-lan netz anzuhängen. Erst lies er mich lange Warten und dann auch Fehler über Fehler mit dem Router. Mac filter ausgeschaltet und dann hatte ich ruhe.
    Habe einen Router der Deutschen Telekom W700V

  5. #4
    Kratos1991 Kratos1991 ist offline

    AW: Neuer Router?

    mhh also ahbe eig kein ahnung davon, ich weiß nur das ich ein arcor router habe.naja jetzt bringt es mir sowieso nix mehr weil mein xboxlive vor nen paar tagen abgelaufen is, also kann ich es ganet probieren ob es klappt-.-
    kann ich denn einfach ein router z.b. von der deutschen telekom anschließen oder muss ich dann ers das i-net neu instalieren?

  6. #5
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Neuer Router?

    Hab auch nen arcor router (w 600 heißt er glaub ich) hatte bei einigen spielen probleme. Aber wie die Vorredner schon geschrieben haben, nachdem ich in der Routereinstellung die PS3 als dDMZ deklariert hatte lief alles reibungslos.

  7. #6
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Neuer Router?

    Hallo,

    frag mich zwar was die "noch" XBOX360 Probleme mit der "zukünftigen" PS3 zutuen hat, aber egal.

    Für die PS3 und Inet, schau in diesen Threat: FAQ mit der ps3 online gehen

    Interessant für dich wär erstmal PUNKT 6.

    P.S. MAC-FILTER für WLAN hat 0 mit seinem Problem zutuen, sei es XBOX360 bzw. dann eventuell irgendwann PS3 Problem zutuen. IM MAC-Filter gibt man nur die MAC-Adressen der WLAN Empfänger frei, die mit dem Router per WLAN kommunizieren dürfen, alle anderen werden schlicht weg vom Router ignoriert.

    Also lag das blutgottige Problem darin: Die MAC-Adresse des WLAN Empfängers der "alten" Konsole war freigeben. Neue Konsole -> neuer integrierter WLAN Empfänger -> neue MAC-Adresse -> neuer Eintrag erforderlich im MAC-Filter.

    Generell kannst du jeden Router nehmen, würde dir nur in Bezug auf die eventuelle PS3 von Netgear abraten.

    Mfg
    Michi

  8. #7
    Kratos1991 Kratos1991 ist offline

    AW: Neuer Router?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Hab auch nen arcor router (w 600 heißt er glaub ich) hatte bei einigen spielen probleme. Aber wie die Vorredner schon geschrieben haben, nachdem ich in der Routereinstellung die PS3 als dDMZ deklariert hatte lief alles reibungslos.
    kannst du mir sagen wie ich in den routereinstellunge reinkomme? muss ich das übern pc machen?

  9. #8
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Neuer Router?

    Hallo,

    im Browser (Internet Explorer, Firefox .etc) in die Adresszeile: 192.168.2.1 (wenns wie bei der 800er ist) eingeben, übrigens legt jeder Hersteller ein Handbuch bei, da steht alles wichtige drin, ansonsten für Arcor Geräte kann man sie sich hier, wie die aktuellesten FW's auch, runterladen: Arcor Endgeräte Supportseite

    Mfg
    Michi

  10. #9
    Kratos1991 Kratos1991 ist offline

    AW: Neuer Router?

    na toll kann ich knicken habe mein beutzername und px nichtmehhr

  11. #10
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Neuer Router?

    Hast Du Deinen Rooter eigentlich aufm Sperrmüll gefunden oder was?
    probiers mal mit Username: root
    Passwort: 123456
    Ist die standardeinstellung

Ähnliche Themen


  1. Neuer Router muss her help pls!: Hallo, Als ich heute morgen aufgestanden bin ging mein internet nicht mehr der Router hat wohl seinen geist aufgegeben:( Nun wollte ich mir...

  2. Neuer Router: Hallo liebe Community :) , Also ich habe mir ein neues Internet zugelegt und habe einen neuen Modem dazubekommen , das auch gleich ein Router ist...

  3. Neuer Router --- Empfehlung ?: Hallo zusammen, suche einen neuen Router weil mein Alter nur noch Zicken macht und einfach am Ende ist. Bin bei Alice und brauche den Router...

  4. Notebook- neuer W-lan Router: Hallo, ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt. Und zwar hätte ich da ein paar Fragen zu einem Notebook, welches ich mir bald zulegen...

  5. Neuer Router DS WIFI Probleme: Guten Tag, vor 2 Monaten habe ich mir einen DS zugelegt. Ein wichtiger Kaufgrund war die Möglichkeit gegen andere über WI-Fi zu spielen. Seit...