Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    blowup blowup ist offline

    Neuling braucht Hilfe: Speicherplatz

    Hi,
    gestern habe ich mir die PS3 (40 GB) geholt. Ich habe bisher 2 Spiele angespielt, die System-Aktualisierung gemacht und mich registriert, Jetzt sagt mir die PS 3, dass noch 29 GB von 37 GB Speicherplatz frei sind. Kann das sein? Wo sind die GBs geblieben. Dabke für Eure Hilfe.

  2. Anzeige

    Neuling braucht Hilfe: Speicherplatz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Neuling braucht Hilfe: Speicherplatz

    System
    Das PS3 System braucht doch auch platz^^

  4. #3
    blowup blowup ist offline

    AW: Neuling braucht Hilfe: Speicherplatz

    aber wir reden doch hier von 11 GIGABYTE, die weg sind...

  5. #4
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Neuling braucht Hilfe: Speicherplatz

    und ich rede nicht von der Aktuallisierung!!!
    Das System! Damit du überhaupt spielen kannst

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Neuling braucht Hilfe: Speicherplatz

    Merkwürdig. Das wäre ja x-mal mehr als windows braucht. Und wieso 29 von 37. Und nicht von 40???

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Neuling braucht Hilfe: Speicherplatz

    Das System dürfte die 3 GB benaspruchen die da eh schon fehlen ( 29 von 37GB, dabei sindss ja 40), der rest geht auch bei spieleinstallationen drauf.

  8. #7
    blowup blowup ist offline

    AW: Neuling braucht Hilfe: Speicherplatz

    bist du sicher. dann hätte ja jedes Spiel 4 GB installiert. Vor allem aber: wie wird man die wieder los, wenn man irgendwann nicht mehr spielt. gibt es da sowas wie eine deinstallation um wieder freien speicherplatz zu bekommen?

  9. #8
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Neuling braucht Hilfe: Speicherplatz

    Da kommt vermutlich mehreres zusammen...

    Erst einmal, wie kommt die PS3 auf 37GB?

    Die Festplattenhersteller rechnet mit 1000B = 1KB.
    In Wirklichkeit sind aber 1024B 1KB.

    Rechnet man sich jetzt die wirkliche Größe der Festplatte aus:
    40 000 000 000B / 1024 / 1024 / 1024
    ...kommt man auf 37,25GB.

    Also hat die Festplatte eigentlich nicht wirklich 40GB, sondern nur 37GB. Hier kann aber mal Sony nicht dafür, denn das ist ganz üblich bei den Festplattenhersteller.

    Dann stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wohin die 8GB hingekommen sind. Zum einen braucht die Software der PS3 selbst Platz (kA wieviel das genau ist) und der Rest werden deine Spiele beanspruchen.

    Die Spieledateinen kannst du ganz einfach löschen. Bei den Spielen müsste auch ein Ordner sein (heißt irgendwas mit Spieledienst oder so), und dann das Spiel auswählen und über Dreieck löschen.
    Wenn du eine Demo löschen willst, die Demo auswählen (also das Icon wo du die auch startest) und dann ebenfalls über Dreieck löschen.

Ähnliche Themen


  1. Tablet Neuling braucht Hilfe: Hi, hi, ich möchte mir vielleicht ein Samsung Galaxy 10.1 oder ein Ipad2 holen. Ich würde es dann Hauptsächlich fürs Internet, MP3s und zum Bilder...

  2. Neuling braucht Hilfe die sie versteht: hallo, ich habe zu weihnachten eine wii geschenkt bekommen und habe bisher nur wiifit gespielt. jetzt wollte ich gern mario bros. spielen habe das...

  3. hy neuling braucht hilfe: Hy bin neu hier im Forum und bräuchte auch gleich hilfe. ich brauche jemanden der sich mit Bildbearbeitung auskennt. Danke im vorraus

  4. Vista Neuling braucht hilfe?: hey habe heute die business version installiert. P3 700 mhz 384 MB Ram 32bit aufn nem Compaq Armada M700 Laptop. Es ist eine spanische...

  5. Vista neuling braucht Hilfe!!: Hallo zusammen, ich habe gestern Vista installiert und zwar Vista Home Premium. Ich habe ein Joybook R55 mit 1024 MB Ram 80 GB Festplatte nVidia...