Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Safettito Safettito ist offline

    Playstation 3 stürzt ständig ab !!!

    Hallo,

    Bin neu und seit letzter Woche im Besitz einer PS 3 60 GB.

    Habe diese mit einem LCD über HDMI angeschlossen, am Anfang funktionierte alle Einwandfrei, stellte die Auflösung auf 1920 x 1080p und lief eine Woche mit Ridge racer 7 auch.

    Ab gestern nun der Schock habe versucht ein PS 2 Spiel zu zocken beim ersten Anlauf lief es einige Stunden später nicht mehr.

    Wenn ich die PS 3 starte kommt wie gewohnt das Menü das bleibt ca. 25 sekunden ohne Auffälligkeiten normal und dann verzerrt sich das Bild es tauchen überall Streifen auf und dann bleibt alles hängen.

    Egal ob ich das Spiel sofort Starte dann passiert das gleiche beim Spielestart, darauf hin habe ich versucht die Konsole ohne Spiel zu starten und auch das gleiche immer nach ca. 20-30 sek blaibt alles hängen es tauchen ohne ende Steifen und Farbmischungen auf.

    Einige mal warf der LCD komplett das Signal raus und es erschien " No Signal ", wenn ich dann die PS 3 sofort Neustarte bleibt wieder " No Signal " stehen.

    Erst nach Abschalten der Konsole ca. 3-4 min später, wenn ich dann neustarte erscheint wieder das Menü und das gleiche passiert erneut BildFreeze.

    Habe versucht die PS3 zu reseten Power Knopf, 5 sek oder 10 sek gehalten trotzdem, habe gedacht vielleicht liegt es am LCD doch wenn ich die PS 3 über Scart anschließe zeigt der LCD gar kein Bild an.

    Denke nicht das es am LCD liegt, da ich über YUV eine Xbox 360 seit über nem Jahr betreibe auch über 1080p und diese ohne Probleme funktioniert. Habe jetzt kein HDMI Kabel für die 360 um das auszustesten.

    Was ich noch erwähnen muß es wurde ein Update an dem Tag als ich die Anschloß durcgeführt ich glaube auf die neuste Version denke die updaten immer auf die aktuellste Version.

    Bin echt ratlos und total entäuscht, vielelciht hilft eine Formatierung müsste nur wissen wie ich diese bei der PS 3 starte.

    oder weiß jemand anderen Rat ?

    Bin für jeden Hinweiß Dankbar.

    Gruß
    Safettito

  2. Anzeige

    Playstation 3 stürzt ständig ab !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Playstation 3 stürzt ständig ab !!!

    Das mit den Streifen und etc hatte ich auch mit den PS2 Spielen.. ich hab dann die neuste FW drauf gemacht dann ging alles wieder..

    haste die aktuellste FW drauf?

  4. #3
    Safettito Safettito ist offline

    AW: Playstation 3 stürzt ständig ab !!!

    Ein Update hab ich durcheführt beim ersten Start letzte Woche Sonntag oder Montag weiß nicht mehr ganz denke das ist die neuste Version oder macht das Ding auch nen Update auf letztere Versionen ?

    Allerdings bleibt ja die Konsole auch so hängen ohne das ich das Spiel starte...

  5. #4
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Playstation 3 stürzt ständig ab !!!

    mir fällt nurnoch formatieren ein oder zurückgeben und neue geben lassen

  6. #5
    Safettito Safettito ist offline

    AW: Playstation 3 stürzt ständig ab !!!

    Hallo,

    Ja wie formatiere ich die denn ?

    Habe die über Ebay eworben da ich ne 60 GB haben wollte womit man die alten PS 2 und PS 1 Games noch zocken kann.

    Kann ich die nicht Einschicken lassen wenn die Defekt ist ?

  7. #6
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Playstation 3 stürzt ständig ab !!!

    Kannst du schon aber ohne Rechnung gibt´s keine Garantie...

  8. #7
    Safettito Safettito ist offline

    AW: Playstation 3 stürzt ständig ab !!!

    Ja das ist ja Prickelnd, jetzt muß ich dem Verkäufer hinterher.

    Na Supi

  9. #8
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Playstation 3 stürzt ständig ab !!!

    Zitat Safettito Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ja wie formatiere ich die denn ?
    schau malt unter system einstellungen da kannst du die platte formatieren , aber ehrlich gesagt glaub ich kaum das dies was bringen wird ! setz mal alles auf standart zurück 10 sek. power taste drücken mach dir das normale AV kabel dran und prüf nach ob so alles läuft . gibt es damit keine probleme stellst du noch mal alles für dein HD ein und kuckst mal ob der fehler weiterhin auftrit . wenn ja schätzt ich malda wa was im eimer ist !

  10. #9
    Safettito Safettito ist offline

    AW: Playstation 3 stürzt ständig ab !!!

    Alles klar versuche ich mal.

    Wenigstens habe ich die Rechnung vom Verkäufer zugefaxt bekommen.

    Habe so ein komiges Scart Kabel bekommen, nicht wie sonst hat extra so einen Schalter wo DVD / Game steht den man umschalten kann.

  11. #10
    Daniellamar Daniellamar ist offline

    AW: Playstation 3 stürzt ständig ab !!!

    könnte auch sein, dass es am hdmi-kabel liegt. hasste auch wirklich 10 sek. gedrückt um auf av-zurückzusetzen? denn dass die ps3 über scart gar kein bild anzeigt hab ich noch nie gehört. also du musst die power taste wirklich relativ lang drücken, bis sich die anzeigeeinstellungen zurücksetzen.
    versuch das doch nochmal, ansonsten fällt mir auch nur noch umtauschen bzw. einschicken ein.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Playstation 3 stürzt ständig ab !!!

    Hallo,


    Habs jetzt über Scart geschafft ein Bild zu bekommen, lief dann bis ich ein Spiel einwurf dann wieder hängen geblieben und anschließend wieder No Signal usw.

    hilft wohl nur noch einschicken glaub ich

Ähnliche Themen


  1. PC stürzt ständig ab: Hallo liebe Forumla-User! Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich versuche euch es einmal zu beschreiben: Erst läuft der PC ganz normal, dann aber,...

  2. Computer stürzt ständig ab: Hallo! Mein PC (Windows XP Prof.) stürzt immer ab. Manchmal schon, während des hochfahrens, manchmal auch erst nach ~5mins. Das Problem hatte ich...

  3. Vista stürzt ständig ab: Moin, Hab mir am Wochenende nen neuen PC zugelegt un auch gleich Vista x64 Ultimate dazu geholt (Original^^) da ich 4GB Ram hab. Läuft auch...

  4. PSP stürzt ständig ab??: Hallo. Die PSP meines Sohnes stürzt ständig ab, d.h. am Bildschirm erscheinen senkrechte Streifen in gelb-grünen Farben und danach reagiert sie auf...

  5. PS1 Stürzt ständig ab: Hi, da es kein separates Forum dafür gibt, poste ich das mal hier. Die suche hat auch nichts ergeben. Ich hab noch eine PS1 (die gute alte Eckige)...