Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Alkoholpapst Alkoholpapst ist offline
    Avatar von Alkoholpapst

    PC stürzt ständig ab

    Hallo liebe Forumla-User!
    Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich versuche euch es einmal zu beschreiben: Erst läuft der PC ganz normal, dann aber, wenn ich z.B. ein Video abspielen möchte oder im Browser (Firefox, geupdated) schnell einen neuen Task öffne, stürzt der PC ab. Ich habe keinen Bluescreen o.Ä. sondern anstatt dessen fährt der PC einfach komplett neu hoch. Das Hochfahren verläuft ganz normal, auch wenn ich den Computer einfach laufen lasse, ohne daran zu arbeiten, läuft das System stabil.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ergo: Ich habe hier noch einen Problembericht von Windows nach dem letzten Neustart. Einen Problemberichterhalt erhalte ich nach jedem Absturz und Wiederhochfahren des PC's.PC stürzt ständig ab

    MfG

    System:Windows XP Home SP3

  2. Anzeige

    PC stürzt ständig ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: PC stürzt ständig ab

    Hast du die CPU übertaktet?
    Irgendwas in letzter Zeit verändert? Egal ob Software oder Hardware?

  4. #3
    GamerPCGamer

    AW: PC stürzt ständig ab

    Haste mal Anti Viren Programm durchlaufen lassen?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt ständig ab

    Schade, den interessantesten Teil (die Problemsignatur) sieht man leider im Screenshot nicht.
    Also Standardmethode:
    a) Temperatur mit Everest oder Speedfan messen
    b) Mal wechselseitig einen RAM-Riegel rausnehmen und schauen, ob's besser wird.

    Viel Glück!

  6. #5
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: PC stürzt ständig ab

    Automatischen Neustart deaktivieren
    es müsste dann Bluescreen erscheinen, hier posten, dann weiss man evtl mehr.

Ähnliche Themen


  1. Computer stürzt ständig ab: Hallo! Mein PC (Windows XP Prof.) stürzt immer ab. Manchmal schon, während des hochfahrens, manchmal auch erst nach ~5mins. Das Problem hatte ich...

  2. Vista stürzt ständig ab: Moin, Hab mir am Wochenende nen neuen PC zugelegt un auch gleich Vista x64 Ultimate dazu geholt (Original^^) da ich 4GB Ram hab. Läuft auch...

  3. Playstation 3 stürzt ständig ab !!!: Hallo, Bin neu und seit letzter Woche im Besitz einer PS 3 60 GB. Habe diese mit einem LCD über HDMI angeschlossen, am Anfang funktionierte...

  4. PSP stürzt ständig ab??: Hallo. Die PSP meines Sohnes stürzt ständig ab, d.h. am Bildschirm erscheinen senkrechte Streifen in gelb-grünen Farben und danach reagiert sie auf...

  5. PS1 Stürzt ständig ab: Hi, da es kein separates Forum dafür gibt, poste ich das mal hier. Die suche hat auch nichts ergeben. Ich hab noch eine PS1 (die gute alte Eckige)...