Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    Frage Problem mit PS3-Controller Gewöhnung

    Soo Leute,

    nachdem ich meine Nintendo Wii jetze entsorgt habe, habe ich mir eine astreine, brand neue PS3 zugelegt.
    Das Problem ist nur, ich komme so gar nicht mit den Controllern klar. Die haben sich ja im Laufe der Zeit wirklich emenz Verändert.
    Kann mich noch stark an die alten N64 Steuerknüppel errinnern, mit denen ja jetzt gar keine Ähnlichkeit mehr besteht.
    Meine Frage jetze, da ich ja noch so an meine geliebte Wii gewöhnt bin, gibt es eine reelle Möglichkeit den Wiicontroller auf die PS3 zu umprogramieren?

    Um Hilfe bin ich sehr dankebar.

    Untergebenst
    Gandolf

  2. Anzeige

    Frage Problem mit PS3-Controller Gewöhnung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Problem mit PS3-Controller Gewöhnung

    Nein, die gibt es nicht.

  4. #3
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    AW: Problem mit PS3-Controller Gewöhnung

    Und da bist du dir 100% sicher?
    Ich habe noch nix im Internet darüber gelesen, und wenn dann nur das es nicht Möglich wäre aber das ist blankerunsinn meiner Meinung nach.
    Wie sagt man so schön?
    Wer nicht sucht der nicht gewinnt, nicht wahr.

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Problem mit PS3-Controller Gewöhnung

    Es gibt da tatsächlich keine Lösung, wie auch die viele Quellen behaupten.
    Die PS3 hat absolut keine Möglichkeit, ein Signal von der WiiMote zu empfangen.
    Es mangelt an der entsprechenden Software, auch wenn es unter Linux wohl mal möglich war die WiiMote als Maus zu benutzen. Mehr nicht.

    Dazu haben sich die PS3-Controller vom Design her eigentlich kaum geändert im Vergleich zur PS1.

  6. #5
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    AW: Problem mit PS3-Controller Gewöhnung

    @robbie

    Hmm, hört sich schade an

    Naja, die Rede war jauch von N64 Controller, und hat gibst schon echt große Veränderungen hin gegen dem PS3 Controllers, meiner meinung nach.
    War mir nichtmal bewusst, dass es sogenannte PS1 Cotroller gibt, wie muss ich mir die denn vorstellen?

    Aber danke, nur blöd das das nicht klappen wird

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Problem mit PS3-Controller Gewöhnung

    Zitat Gandolf Beitrag anzeigen
    War mir nichtmal bewusst, dass es sogenannte PS1 Cotroller gibt, wie muss ich mir die denn vorstellen?
    Ich meinte die Controller der ursprünglichen Playstation aus dem Jahr 1995.

    PS1

    Problem mit PS3-Controller Gewöhnung

    PS2

    Problem mit PS3-Controller Gewöhnung

    PS3

    Problem mit PS3-Controller Gewöhnung


    Also vom Design her sehr ähnlich.


    Da sich das Thema ja ansonsten erledigt hat, mach ich hier mal zu.

    |CLOSED|

Ähnliche Themen


  1. Controller Problem: Tach! Hab mir au ne WII gegönnt und leider einige schwierigkeiten. Bei mir funktioniert der Controller Thurstmaster T-Wireless nicht! Woran kann das...

  2. ps3 controller am pc: Problem: hallo, ich habe schon die beiträge zum thema ps3 controller gelesen das mit den Treiber funzt auch bei mir doch unter fifa funzen die tasten...

  3. Controller Problem: Hi Wii User, Seit Weihnachten darf ich mich zu euch zählen und bin schon total verliebt in das Gerät. Jetzt habe ich allerdings leider ein kleines...

  4. Controller Problem: Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Das pairing zwischen Controller und PS3 funktioniert nicht mehr korrekt. Ich kann...

  5. Aon controller problem!!!: ich habe mir den aon controller heruntergeladen installiert álles prima!! Doch ich öffne das programm gib ganz normal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps1 controller

Controller

controller grafik

playstation controller zeichnung