Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Daniellamar Daniellamar ist offline

    Reden Probleme mit xbox; BluRay auf dem Vormarsch

    Ein Artikel von Spiegel.de, Der mich erheitert hat:

    Die meisten von uns würden nach einem dritten, vierten Umtausch entnervt aufgeben - egal, um welches Produkt es sich jeweils handelt - und den Kaufpreis zurückverlangen. Aber wir sind ja auch nicht Justin Lowe. Der Hardcore-Gamer tauschte seine Xbox bislang alle ein bis zwei Monate um, seit er sie irgendwann gegen Ende des Jahres 2005 gekauft hat. Unter den bislang elf defekten Konsolen sollen sich zum Beispiel drei mit dem berüchtigten "Roten Ring des Todes" um ihren beleuchteten Einschaltknopf verabschiedet haben, zweimal waren die Geräte schon nach dem Auspacken hinüber, danach trennte er sich wegen Lesefehlern oder diversen Bild- und Tonproblemen und einmal soll die Xbox sogar in Flammen aufgegangen sein.

    Zurzeit daddelt Justin Lowe an seiner zwölften Xbox und ist Microsoft immer noch nicht böse, wie er der Gamer-Webseite "1up" verriet, die seine Geschichte überprüft haben will. Er scheint ein geduldiger Mensch zu sein, denn in den zweieinhalb Jahren musste er sich nicht nur mit unterschiedlich kulant gestimmten und oft ungläubigen Hotline-Mitarbeitern abplagen. Zudem schickte man ihm anfangs keine neuen, sondern runderneuerte Konsolen als Umtausch zu - seit einiger Zeit erhalte er aber ausschließlich fabrikneue Ware. Ungeklärt muss vorerst bleiben, ob Justin Lowe nun nur ein Pechvogel ist oder ob die Xbox tatsächlich so fehlerbehaftet ist.
    Danach hat "1up" den Hersteller Microsoft gefragt und freilich nichts über irgendeine Fehlerrate bei den Xboxen erfahren, wohl aber, dass Microsoft zum einen sehr viel Mitgefühl mit Justin Lowe habe, Beschwerden über Probleme mit der Xbox aber vor allem von einer "lautstarken Minderheit" stammten. Man habe aber, so wird ein Microsoft-Sprecher zitiert, einen gewissen Trend zur Unzufriedenheit mit dem Kundenservice feststellen können, weswegen man an eben diesem nun Verbesserungen vorzunehmen begonnen habe.

    Und nochmal gute Neuigkeiten:

    Hybridfilme kommen später (oder gar nicht)

    Wie wir "Golem.de" entnehmen konnten, will man bei Warner Home Video nichts überstürzen: "Total HD kommt später". Total-was? Total Hi Def, die "dual-format high-definition disc", ein Doppelformat-Silberling für Heimvideos. Auf der einen Seite soll es den darauf veröffentlichten Film jeweils in einer HD-DVD-Version mit bis zu 30 Gigabyte geben, auf der zweiten Seite aber gibt es ihn auch im Blu-ray-Format mit bis zu 50 Gigabyte Umfang. Der Filmfreund braucht dann nur den einen oder den anderen entsprechenden Abspieler, um die Disc anschauen zu können. Angekündigt hat Warner dieses durchaus kundenfreundliche Format im Januar.
    Augenscheinlich aber ist man nicht auf die damals erhoffte "breite Akzeptanz durch die Industrie" gestoßen, weswegen man nun nicht in diesem Sommer starten, sondern frühestens Anfang 2008 die ersten Filme auf Total HD veröffentlichen will. Vielleicht aber auch überhaupt nicht. Denn im Rennen HD DVD gegen Blu-ray zeichnet sich mehr als nur eine erste Tendenz ab. Bereits eine kurze Abfrage bei "Amazon.de" ergab, das bei 220 gegen 289 erhältlichen Filmtiteln Blu-ray mittlerweile die Nase vorn hat. Und wenn Blu-ray gewinnt, kann man seinen HD-DVD-Player sowieso einmotten.

  2. Anzeige

    Reden Probleme mit xbox; BluRay auf dem Vormarsch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: Probleme mit xbox; BluRay auf dem Vormarsch

    hehe interessante news die du da gepostet hast

  4. #3
    Disruptor Disruptor ist offline
    Avatar von Disruptor

    AW: Probleme mit xbox; BluRay auf dem Vormarsch

    Xbox360 von meinem Kumpel war 3 mal im reparatur wärend letzte 2 Monate.Er hat sich so gefreut auf diese halo3 beta oder wie immer die heisst und dann wat xbox tot 3 rote lichte.jetzt ist er xbox360 endlich verkauft und will auf Ps3 umsteigen!

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Probleme mit xbox; BluRay auf dem Vormarsch

    Wir brauchen hier nicht über die Reparaturanfälligkeit der XBOX diskutieren.
    Infos zu BluRay etc. ins Filmforum zB:

    Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

Ähnliche Themen


  1. DMAX Handelsthread 09/2011 (PS1,PS3,Xbox,GC,GB,Bluray,DVD,Manga,Bücher: Preise teilweise noch verhandelbar. Über Versand inklusive kann man sich teilweise auch unterhalten ^^ Ich biete: PS1: - PN 10€ - PN 1€ -...

  2. Heimkino für Xbox 360 und BluRay´s gesucht: Hiho ihr, also ich möchte nun auch in die " Heimkino " Welt mit einsteigen. Habe zurzeit ( seit 2 Jahren ungefähr ) ganz günstige und schlechte...

  3. Verkaufe Samsung BluRay-Player BD-P1580 + 10 BluRay-Filme (Hangover, 300, Deep Sea, I am Legend): Verkaufe hier einen Samsung BD-P1580 in ungeöffneter OVP mit 3m HDMI-Kabel sowie 10 Blu-Ray Filme. Habe das Bundle zusammen mit einem Fernseher bei...

  4. NPlayer im Vormarsch^^: Tach auch^^ bin ziemlich neu hier und suche Kontakte^^ Habe auch Clan Clanseite des Clans 'Nintendo Elite Players' | Clanseiten, Gildenseiten,...

  5. Microsoft gesteht Hardwarefehler ein. Ps3 im Vormarsch: Hallo an alle XBOX 360 Besitzer. Folgenden Artikel habe ich gerade gelesen. heise online - Microsoft gesteht Probleme mit Hardwarefehlern der...