Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    VladyKilla VladyKilla ist offline

    PS3 + 1080p = schlechtes Bild

    hallo zusammen
    ich hab mir diese Woche einen neuen LCD-TV geholt (Samsung LE 37 A557) und die PS3 nun auf 1080p eingestellt (720p etc. ist auch alles angekreuzt).
    Mein Problem ist nun, dass die Schrift im Spiel und PS-Menü eine Art weißen "Schatten" hat. d.h. am rechten Rand einer Linie (eines Buchstabens) sieht man diese Linie erneut, jedoch nicht so stark. Woran liegt das?
    Des weiteren ist die Spielgrafik z.B. in Battlefield Bad Company ziemlich schlecht (eine Art Rauschen von Pixeln vor allem im Hintergrund).
    Ist schwer zu beschreiben hoffe auf Hilfe...
    P.S.: HD-Filme sind jedoch gestochen scharf und sehen super aus

  2. Anzeige

    PS3 + 1080p = schlechtes Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Benny Benny ist offline

    AW: PS3 + 1080p = schlechtes Bild

    Bei Battlefield ist dieses Rauschen glaub ich gewollt. Das sieht nunmal so aus und soll so sein. Zu dem Schrift Problem: Vernünftigen Fernseher oder HDMI Kabel kaufen. Auf meinem 46'' Samsung läuft alles bestens.

  4. #3
    VladyKilla VladyKilla ist offline

    AW: PS3 + 1080p = schlechtes Bild

    soll das heißen das mein TV schlecht ist? im moment ist die PS3 per Komponentenkabel angeschlossen...

  5. #4
    Crisbee Crisbee ist offline

    AW: PS3 + 1080p = schlechtes Bild

    Kauf dir ein HDMI-Kabel, dann wird das Bild besser!

  6. #5
    VladyKilla VladyKilla ist offline

    AW: PS3 + 1080p = schlechtes Bild

    hmm ok dann probier ich das mal aus...hab bis jetzt bloß gehört, dass Komponente und HDMI das selbe können, das eine bloß analog und das andre digital ist

  7. #6
    Pumpkin04

    AW: PS3 + 1080p = schlechtes Bild

    Zitat VladyKilla Beitrag anzeigen
    hmm ok dann probier ich das mal aus...hab bis jetzt bloß gehört, dass Komponente und HDMI das selbe können, das eine bloß analog und das andre digital ist
    Blödsinn.
    NUR HDMI kann Full-HD-Signale ausgeben!

  8. #7
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: PS3 + 1080p = schlechtes Bild

    Zitat VladyKilla Beitrag anzeigen
    ...hab bis jetzt bloß gehört, dass Komponente und HDMI das selbe können, das eine bloß analog und das andre digital ist
    hihi funny wo hört man sowas...kauf anständiges hdmi das wird dein problem lösen

  9. #8
    tlm tlm ist offline

    AW: PS3 + 1080p = schlechtes Bild

    schalt mal am tv für die console alle bildverbesserer aus und die schärfe auf 0.
    da via componente nur 720p/1080i möglich ist , mach den haken bei 1080 weg im ps3 menü. dann sollte auch mit ordentlichen componentenkabel ein gutes signal anliegen. die meisten ps3 spiele sind nativ maximal 720p und alles andere scaliert die ps3 hoch, was das bild auch nich besser macht.

    aber um auch blu-rays in 1080p geniesen zu können, empfiehlt sich schon ein hdmi kabel. rein zum zocken reicht ein hochwertiges componentenkabel.

Ähnliche Themen


  1. schlechtes BluRay Bild? - 1080p bei HDready: Hi, hab mal ne Frage und zwar stellt sich die PS3 über HDMI automatisch auf 1080p, obwohl ich nur einen HDready habe (32LG3000). Nun gut, da bei...

  2. Schlechtes Bild DVD: Hallo! Wenn ich mit meiner PS3 normale DVDs abspiele, spinnt teilweise die Farbe total. Das Farbe flackertund wird an manchen Stellen grau, mir...

  3. Schlechtes LCD Bild: Hallo Community, ich habe mir vor zwei Tagen diesen LCD gekauft: .:: Toshiba ::. Vorher habe ich auf einem 20 Zoll Röhrenbildschirm...

  4. schlechtes bild: hi also ich hab mir ne neu xbox360 gekauft und alles so angeschlossen wie es sein muss aber das bild flimert und man kann wenig erkennen (ich hab...

  5. schlechtes bild...: also ich habe mir heute mal per kreditkarte mein punkte konto augestockt das ging alle sehr gut... ja dann hab ich mir super mario fürs nes geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rauschen im bild trotz 1080p bei der ps3