Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ralle Ralle ist offline

    PS3 als Exposed Host/DMZ freigeben gefährlich?

    Hallo,

    ich spiele COD6 und habe Online nur den Nat Typ Mittel.
    Hab die PS3 nun auf der FritzBox als Exposed Host eingerichtet und bin jetzt Nat Typ Offen.

    hab von der FritzBox allerdings die Warnung bekommen, das meine PS3 jetzt ungeschützt ist.

    Muß ich mir Sorgen machen oder ist das nur das übliche blabla?

    Die PS3 ist ja kein Windows System und Viren/Trojaner sollte man sich ja keine einfangen können!?

    Viele Grüße,

    Ralle

  2. Anzeige

    PS3 als Exposed Host/DMZ freigeben gefährlich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: PS3 als Exposed Host/DMZ freigeben gefährlich?

    Wirklich sorgen solltest du dir meiner Meinung nach nicht machen müssen.

    Die Virenprogger haben andere Ziele als die PS3. Es ist mit Sicherheit möglich sich in dem System zu hacken oder Viren/Trojaner für zu entwickeln. Aber sehr unwahrscheinlich, dass dadurch Tor und Türe geöffnet wurden. Die Ports die für ein Angriff in Frage käme, stände auch ohne den Schutz einer Firewall häufig genug offen.
    Zudem gibt es einfachere Methoden....

    Also für die PS3 ist es nur blabla. Ansonsten hat die Meldung für einen PC schon ihre Berechtigung.

    PS: Im diesem Zusammenhang ist zwar der Begriff "Exposed Host" richtig, aber "DMZ" als eine Firewall-Architektur vollkommend fehl am Platz, außer man meinte "exposed DMZ". Aber liegt ja am Router .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  4. #3
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: PS3 als Exposed Host/DMZ freigeben gefährlich?

    ich hab auch nat typ mittel und hab keine probleme

  5. #4
    Ralle Ralle ist offline

    AW: PS3 als Exposed Host/DMZ freigeben gefährlich?

    Wirkliche Probleme hatte ich auch nie,aber ich hba gehört, so kann man an Spielen mit besserem Ping und weniger Lags teilnehmen (Beim Joinen aus der Lobby wird doch immer diese Suche nach Spielen mit einem Ping von z.b. weniger als 50,60,70... ms gemacht).

  6. #5
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: PS3 als Exposed Host/DMZ freigeben gefährlich?

    Zitat Ralle Beitrag anzeigen
    Wirkliche Probleme hatte ich auch nie,aber ich hba gehört, so kann man an Spielen mit besserem Ping und weniger Lags teilnehmen (Beim Joinen aus der Lobby wird doch immer diese Suche nach Spielen mit einem Ping von z.b. weniger als 50,60,70... ms gemacht).
    Da du die im Router integrierte Firewall umgehst, mag es schon einen Einfluss auf dem Ping haben. Aber ich denke eher marginal .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

Ähnliche Themen

  1. Windows host editieren

    host editieren: hallo hosts wollen sich nicht editieren lassen. brauche eine admin berechtigung. bin als admin drinnen. fast fehlt ? 153545

  2. host allow / Host denied: hey leute . wiedermal paar fragen von meiner seite. was passiert eig mit daten bzw infos die weder bei hist allow oder dhost deny eimgetragen...

  3. The Perfect Host: http://www.forumla.de/bilder/2011/09/1010.jpg Also es ist sehr schwer etwas über diesen Film zu erzählen, ohne zu spoilern. Dieses Machwerk mit...

  4. HOST Datei gelöscht: Hi Ich habe ausversehen die host datei im C:\WINDOWS\system32\drivers\etc gelöscht...ist das schlimm ? regeneriert sich die neu ?

  5. The Host: The Host http://www.forumla.de/bilder/2007/03/474.jpg Titel: The Host

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 exposed host

ps3 exposed host spiele

Exposed host ps3