Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PS3 Backup

  1. #1
    BladeRaiden BladeRaiden ist offline

    PS3 Backup

    Hi Leute,
    ich will mir eine neue Festplatte in meine PS3 einbauen.
    Meine Frage ist, wenn ich mit dem hauseigenen Datensicherungsprogramm der PS3, die Daten auf eine andere Platte sichere, werden alle Daten gesichert? Sprich heruntergeladene Spiele, Profile, Speicherdaten, Installierte Spieldaten etc.?
    Oder welche Daten werden gesichert. Weil ich habe keine Lust meine ganzen Spiele, die zum Teil 6-10 gb sind neu zu laden. Dauert mir einfach zu lange.

  2. Anzeige

    PS3 Backup

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Es gibt zwar Fälle bei denen nicht alles gesichert wurde, aber bei mir hat alles wichtige funktioniert.

    Einzig ein paar Themes gingen nicht mehr und musste ich erneut herunterladen ...

  4. #3
    BladeRaiden BladeRaiden ist offline

    AW: PS3 Backup

    Ja um Themes geht es mir ja nicht. Geht mir wie gesagt um Profile, Speicherdaten und vor allen Dingen installierte daten und heruntergeladene Spiele, weil das ja Zeit raubt diese wieder alle runterzuladen.

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Wie gesagt, eine 100% Garantie gibt es nicht.
    Bei mir hat all das aber funktioniert.

    @DennisG40 hat dadurch glaube ich einen gesharten Account verloren?

  6. #5
    BladeRaiden BladeRaiden ist offline

    AW: PS3 Backup

    Ich hoffe es funktioniert. Weil allein Assassins Creed 3 ist ja schon 12 gb groß. hab noch mehr von diesen Kalibern auf der Platte.

  7. #6
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Backup

    Die Spiele sollten vollständig übertragen werden. Einige der kopiergeschützten Savegames werden aber nicht übertragen. Dafür bietet sich die PSN+-Cloud an. Selbst wenn man kein Plus dauerhaft benutzen will, kann man die aktuelle 30-Tage-Gratis-Phase nutzen um alle Savegames sicherheitshalber in die Cloud zu speichern. Denn nur da hin lassen sich auch alle kopiergeschützten Saves übertragen.

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Also bei mir gab es keinerlei Probleme mit kopiergeschützten Savegames. (das war vor gut 1 1/2 Jahren)

  9. #8
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Backup

    Hab grad mal Google bisschen gequält und anscheinend war das Problem wirklich nur wenn man ein Backup macht und versucht das auf 'ner anderen PS3 wiederherzustellen. Auf der selben PS3 scheint das wohl wirklich kein Ding zu sein. Selbst wenn doch, hat man ja die Originalplatte zur Not noch.

  10. #9
    BladeRaiden BladeRaiden ist offline

    AW: PS3 Backup

    Also bei mir hat gestern alles reibungslos funktioniert und selbst kopiergeschützte Savegames wurden übertragen

Ähnliche Themen


  1. Was ist Backup?: Hi, wollte mal wissen was BACKUP's sind. Was sind Backup's?

  2. PS3 HD Backup!!!: Hi Leute nach langem suchen habe ich mich entschlossen selber zu fragen! Also mein Problem ist das ich ein Film auf die PS3 kopieren wollte das...

  3. Ps3 Backup: Hallo ich hab mit meiner ps3 ein backup auf eine externe festplatte gemacht und auf der playstation hab ich schon 60gb verbraucht aber des backup hat...

  4. Wii BackUp vom BackUp?: Hallo Leutz, hätte da mal eine Frage, ob ich eigendlich ein Backup von meinem Backup machen kann? Klingt möglicherweise etwas komisch, aber ich...

  5. Was ist Backup?: