Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    Frage ps3 dateisystem

    hallo leute...

    vielleicht könnt ihr mir helfen!

    ich habe jetzt schon meine dritte ps3...weil die beiden anderen kaputt gegangen sind ...nichts desto trotz bin ich mit meiner jetzigen zufrieden!

    doch jetzt kam schon 2mal folgendes vor: ich mach meine ps3 an und dann erscheint nicht das menü sondern ein schwarzer bildschirm, danach mach ich sie nochmal an und dann steht da: "Das Dateisystem der Festplatte ist defekt"...was auch immer das heißen mag...danach stelle ich es wider her und es geht wieder...doch bei meiner 2. ps3 war das auch schon mal und da ist das widerherstellen immer fehlgeschlagen...und sie war letzendlich kaputt...ich habe angst falls das diesmal wieder irgendwann so ist was kann ich tun und woran KÖNNTE es denn liegen?

  2. Anzeige

    Frage ps3 dateisystem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: ps3 dateisystem

    wie schaltest Du Deine PS3 aus?

    MItten im Spiel mit dem hinteren Netzschalter?

    Grundlegend würde ich sagen, die Platte geht defekt denn ich hatte den Fehler kein einziges Mal die letzten 1,5 Jahre

  4. #3
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: ps3 dateisystem

    also ich spiele in letzter zeit oft online...dann gehe ich zurück ins menü vom spiel aus...dann geh ich zur ps3 und halte meinen finger 3 sekunden lang an den knopf über dem anderen knopf wo die cd rauskommt ich hoff du weißt was ich meine...dann ist das system aus und dann mach ich den knopf hinten aus

  5. #4
    Tribe Tribe ist offline
    Avatar von Tribe

    AW: ps3 dateisystem

    also ich schalte meine ps3 immer über den controller ab, ich weiß nicht ob das hilft aber du kannst es ja mal so versuchen

  6. #5
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: ps3 dateisystem

    naja vielleicht reicht es schon wenn ich manchmal mitten bei fifa 09 das ding per netzwerkschalter ausgemacht habe...(weil ich wütend war lol)

  7. #6
    devastators devastators ist offline

    AW: ps3 dateisystem

    Zitat Coolmax Beitrag anzeigen
    naja vielleicht reicht es schon wenn ich manchmal mitten bei fifa 09 das ding per netzwerkschalter ausgemacht habe...(weil ich wütend war lol)
    da haben wir doch einen möglichen Übeltäter
    Wenn er dabei auf die Platte schreibt, sind die Daten defekt und die PS3 merkt das beim nächsten Start und meckert.

    Ich hoffe Du machst das nicht beim Online-Spielen

  8. #7
    patzan23

    AW: ps3 dateisystem

    Man soll die Ps3 auch nicht über den Netzwerkschalter ausmachen Oo du schaltest den Pc doch auch nicht einfach aus sondern lässt ihn zunächst herunterfahren.
    Erscheint der schwarze Bildschirm jetzt immer beim Anschalten?

  9. #8
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: ps3 dateisystem

    ja aber wenn ich den netzwerkschalter immer anhabe...dann kostet das doch strom oder? oder bin ich falsch informiert? kenn mich da halt nichtso aus^^

  10. #9
    Ebi-Ric Ebi-Ric ist offline
    Avatar von Ebi-Ric

    AW: ps3 dateisystem

    ja, aber den netzschalter kannst du ja auch ausmachen, wenn du die PS3 sozusagen "runtergefahren" hast. Ich glaube nicht, dass das so gesund für technische Geräte ist, wenn man die immer direkt über den Netzschalter ausschaltet^^

  11. #10
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: ps3 dateisystem

    mach ich doch nicht...ich drücke erst 3 sekunden auf den schlater oben (touch screen ding knopf ihr wisst schon) dann ist die ps3 aus und dann schalte ich erst den netzwerkschalter aus!!!!!

  12. #11
    Hezze Hezze ist offline
    Avatar von Hezze

    AW: ps3 dateisystem

    Also ich hab meine PS3 an eine Steckdosenleiste angeschlossen und mach die immer aus, wenn ich längere Zeit nicht spiele. Ich hatte noch keine Probs mit der Festplatte kannst es ja auch mal so versuchen dann musste nich an der PS3 selber den Schalter betätigen, sondern an der Steckdosenleiste. Nur den Fernseher sollte man nicht an die Steckdosenleiste schalten dabei ist mir schon zwei mal son Kontakt kaputt gegangen, war aber glücklicherweise nur ein kleiner Defekt, den ich selbst reparieren konnte.

Ähnliche Themen


  1. Dateisystem defekt - Blackscreen: Hi, meine PS3 hatte schon länger das merkwürdige Problem, dass sie keine DVDs mehr lesen konnte. Eingelegt, im Video-Reiter ausgewählt (Autoplay...

  2. Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??: Ich habe vorhin GTA Iv gespielt, ganz normal und habe später wieder GTAIV spielen wollen aber bei dieser komischen Vorschau wo diese Bilder kommen...

  3. Was für Dateisystem auf PS3?: Weiss jemand mit was für einen Dateisystem die PS3 auf die Platte schreibt? Und wie kann man dies unter Windows lesen? :confused: