Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Droids Droids ist offline

    Dateisystem defekt - Blackscreen

    Hi,

    meine PS3 hatte schon länger das merkwürdige Problem, dass sie keine DVDs mehr lesen konnte. Eingelegt, im Video-Reiter ausgewählt (Autoplay is aus) und auf abspielen geklickt. Dann kommt ein komplett schwarzer Bildschirm, und die PS3 hat sich aufgehängt. Man kann garnichts mehr machen, nur noch vom Strom trennen.

    Um das evtl. zu beheben, hab ich vorgestern ein Softwareupdate runtergeladen (4.0.0), was vorher drauf war weiss ich nicht genau, schätze einfach die letzte 3er Version.
    Das DVD-Problem bleibt aber, und außerdem kommt nun beim Hochfahren die Meldung:
    Das Dateisystem wurde beim letzten Herunterfahren nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet.
    Das Dateisystem der Festplatte ist möglicherweise defekt.

    Das System wird neu gestartet. Dateisystem überprüfen und wiederherstellen, falls es defekt ist. Ist das Dateisystem defekt, dauert der Vorgang möglicherweise 2 bis 3 Stunden.
    ..Obwowohl ich natürlich das System normal beendet hab (PS-Taste lange drücken, "PS3 ausschalten").
    Drücke ich X zum bestätigen, kommt wieder der Blackscreeen und alles ist eingefroren.
    Drücke ich O zum Abbrechen, komme ich in das normale PS3-Hauptmenü.

    Ist da nun die Platte im Eimer? Soll ich die rausnehmen und von Hand formatieren? Aber was mach ich dann (Sprich woher Firmware nehmen)

    Und falls ich das machen würde, hab ich dann in dem Rutsch die Möglichkeit, auf ne extra Partition Linux zu machen? (Glaube über den Dualbootloader von Gitbrew?)
    Meine PS3 ist eine alte PHAT, mit afair 40 GB.
    [Falls das "illegal" und dementsprechend nicht in dieses Forum gehört, sorry, wusste ich dann nicht. Aber ich denke doch mal, ein Hack der eigenen Hardware sollte kein Problem sein oder o_O]

    Gruß, und danke schonmal,
    Droids

  2. Anzeige

    Dateisystem defekt - Blackscreen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dateisystem defekt - Blackscreen

    Versuche mal folgendes:

    Die PS3 startet im Recovery-Modus, wenn man im StandBy-Modus den On/Off-Schalter so lange gedrückt hält, bis die PS3 2x hintereinander piept. Dann den PS3 Controller per USB anschließen und die PS-Taste drücken.

    Es kommt ein Menü mit folgenden Punkten:
    1. System neu starten
    2. Standardeinstellungen wiederherstellen
    3. Dateisystem wiederherstellen
    4. Datenbank neu aufbauen
    5. PS3 System wiederherstellen
    6. System-Aktualisierung

    Punkt 3 bis 4 würde ich an deiner Stelle mal ausführen.


    Zitat Droids Beitrag anzeigen
    Ist da nun die Platte im Eimer? Soll ich die rausnehmen und von Hand formatieren? Aber was mach ich dann (Sprich woher Firmware nehmen)
    Diese würde dann von der PS3 verlangt werden. Entweder per Internet oder USB-Stick (solltest du dies vorbereitet haben).

  4. #3
    Droids Droids ist offline

    AW: Dateisystem defekt - Blackscreen

    Interessant, Punkt 3 hat schon gereicht. Nun klappt alles reibungslos, sogar die DVD-Wiedergabe endlich.
    Das soll mal einer verstehen...

    Vielen Dank!

    PS: Über das Thema Dualboot weisst du nicht zufällig gerade Bescheid? Wollte mich schon länger mal mit dem Thema befassen, da ich ein zus. Linux auf der PS3 schon als ziemlich sinnvoll empfinden würde.

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dateisystem defekt - Blackscreen

    Zitat Droids Beitrag anzeigen
    Über das Thema Dualboot weisst du nicht zufällig gerade Bescheid?
    Nö, nicht wirklich.
    Aber es gibt einen ausgezeichneten Thread dafür.
    Schau mal hier:
    HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

  6. #5
    Droids Droids ist offline

    AW: Dateisystem defekt - Blackscreen

    Nützt leider nichts, die letzte Antwort ist von Mitte 2010. Mittlerweile hat sich da, nach dem was ich lese, einiges geändert, und es gibt da mittlerweile neue Möglichkeiten...D

    Danke trotzdem!

Ähnliche Themen


  1. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  2. Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??: Ich habe vorhin GTA Iv gespielt, ganz normal und habe später wieder GTAIV spielen wollen aber bei dieser komischen Vorschau wo diese Bilder kommen...

  3. USB Loader GX Blackscreen: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. :D Undzwar habe ich eine Wii mit HBC und USB Loader GX. Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Gestern...

  4. ps3 dateisystem: hallo leute... vielleicht könnt ihr mir helfen! ich habe jetzt schon meine dritte ps3...weil die beiden anderen kaputt gegangen sind...

  5. Was für Dateisystem auf PS3?: Weiss jemand mit was für einen Dateisystem die PS3 auf die Platte schreibt? Und wie kann man dies unter Windows lesen? :confused:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 dateisystem wiederherstellen schwarzer bildschirm

ps3 bleibt nach systemwiederherstellung schwarz

ps3 nach wiederherstellung schwarzer bildschirm

ps3 schwarzes bild nach systemwiederherstellung

ps3 bildschirm schwarz nach wiederherstellung

ps3 wiederherstellung bild schwarz

ps3 nach Wiederherstellung des Dateisystems Bildschirm schwarz

ps3 dateisystem wiederherstellen

playstation 3 nach abschluss dieses vorgang wird das sidtem neu gestartet

Ps3 black screen bei dateiwiederherstellung wie kann man das beheben

ps3 nach systemwiederherstellung schwarz

ps3 nach systemwiederherstellung schwarzer bildschirm

ps3 schwarzer bildschirm nach wiederherstellung

ps3 startet ins recovery aber blackscreen

ps3 wiederherstellung black screen

ps3 daten wiederherstellen black screen

ps3 Dateisystem blackscreen

playstation 3 bildschirm bleibt schwarz nach Wiederherstellung

defekte ps3 schwarzer bildschirm bei wiederherstellung

playstation 3 nach wiederherstellung schwarzer bildschirm

ps3 dateisystem wiederherstellen funktioniert nicht