Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Wolfgfrank Wolfgfrank ist offline

    Rotes Gesicht PS3 FTP Programm

    Hallo zusammen,

    da ich gerne von meinem PC (Windows XP) Foto-Dateien via Netzwrk (Router) auf die Festplatte der PS3 überspielen möchte, bekam ich von der Sony Support-Line folgenden Hinweis:

    Grundsätzlich kann per FTP Verbindung von einem PC / Laptop auf die PlayStation3 zugegriffen werden. Zuvor muss lediglich die IP Adresse der PlayStation3 bekannt sein. Diese können Sie unter dem Menüpunkt "Einstellungen" / "Systemeinstellungen" / "Systeminformation" einsehen.

    Desweiteren wird dann natürlich ein FTP Programm auf dem PC benötigt, welches eine Verbindung herstellen kann. Sollten Sie desweiteren eine direkte Verbindung zwischen Laptop und PlayStation3 herstellen möchten, benötigen Sie ein Crosover Patch Kabel. Wenn sich Netzwerkperipherie dazwischen befindet, wie z.B. ein Router oder ähnliches, so wird lediglich ein normales Patch Kabel für die Verbindung benötigt. Wir danken für Ihr Verständnis.

    Doch will das FTP Programm keine Verbindung aufbauen. Als ich in dieser Richtung nochmal nachfragte kam der Hinweis, das Sony das im Moment nicht supportet und ich mich in Foren nach Hilfestellung umsehen müsste.

    Hat hier jemand einn Tip?

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht PS3 FTP Programm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: PS3 FTP Programm

    ich hoff ich hab das richtig verstanden. du willst daten von deinem pc auf deine ps3 uebertragen und dazu ein ftp programm benutzen? es gibt zahlreiche möglcihkeiten z.b icq auf der ps3 via linux installieren dann auf deinem pc dann den kontakt hinzufügen und die datei schicken bzw. datein. andere möglcihkeit wenn du nen wireless route rhast wo die wap verschluesselung an ist brauch die ps3 erstmal das pw dafür das findest du im router. und dann müsste eig in der netzwerkverbindung die ps3 angezeigt werden in dem du ein neztwerk aufbaust. oder seh ich das falsch ?

  4. #3
    ChammX ChammX ist offline

    AW: PS3 FTP Programm

    Cool...habe ich ja bislang noch nicht gehört, dass die PS3 einen FTP Server bereitstellt. Wäre aber klasse. PS3 soll ja auch im Konsolenmodus unter Linux laufen. Deshalb ist das mit FTP gar nicht mals so abwegig. Aber ich vermute, man müsste das erst irgendwie aktivieren. Bei mir kommt nämlich auch keine Verbingung zustande. Ich glaube ich mache glatt mal einen Portscan und schaue welche Ports auf der PS3 überhaupt offen sind.

  5. #4
    Wolfgfrank Wolfgfrank ist offline

    AW: PS3 FTP Programm

    Zitat traden Beitrag anzeigen
    ich hoff ich hab das richtig verstanden. du willst daten von deinem pc auf deine ps3 uebertragen und dazu ein ftp programm benutzen? es gibt zahlreiche möglcihkeiten z.b icq auf der ps3 via linux installieren dann auf deinem pc dann den kontakt hinzufügen und die datei schicken bzw. datein. andere möglcihkeit wenn du nen wireless route rhast wo die wap verschluesselung an ist brauch die ps3 erstmal das pw dafür das findest du im router. und dann müsste eig in der netzwerkverbindung die ps3 angezeigt werden in dem du ein neztwerk aufbaust. oder seh ich das falsch ?
    ich kann von meinem PC die Playstation IP-Nummer via "Ping" ansteuern, wenn ich aber das FTP Program FileZilla starte und die IP Nummer, sowie meinen Usernamen und mein Kennwort eingebe erhalte ich folgende Meldungen:

    Status: Verbinden mit (IP-Nummer)...
    Status: Verbunden mit (IP-Nummer). Warten auf Willkommens-Meldung...
    Fehler: Verbindung getrennt
    Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!


    Laut Sony Help-Line muss de User sich da selber durchfinden, weil das Problem wohl bekannt, aber nicht supportet wird.

  6. #5
    ChammX ChammX ist offline

    AW: PS3 FTP Programm

    Hab einen Portscan gemacht. Auf meiner PS3 ist definitiv kein Port 21 offen. Damit also auch kein FTP. Anders siehts übrigens bei meinem YDL aus, wenn ich den Ftp Daemon starte

  7. #6
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: PS3 FTP Programm

    Meines Wissens bietet die PS3 selbst keinen FTP Zugang, lediglich über Linux kannst du Dateien rüberschieben...

    Am einfachsten ists allerdings über eine externe Festplatte

  8. #7
    Steini86 Steini86 ist offline

    AW: PS3 FTP Programm

    Die dann aber dummerweiße in FAT formatiert sein muss, NTFS frißt sie leider net und wenn verschiedene Partitionen mit verschiedenen Formaten vorliegen ist es auch komisch, bei meiner externen 3,5 Zoll geht es bei meiner externen 2,5 Zoll leider nicht! Versteh ich selber auch net, vielleicht liegt es auch an meiner 2,5 Zoll Festplatte

  9. #8
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: PS3 FTP Programm

    Hallo Steini,

    kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich hab eine externe 160 GB 2,5" Festplatte von Seagate in einer Icy Box IB-251U auf der ich 2 Partitionen hab...
    120 GB NTFS & 40 GB Fat32 - die 40 GB werden tadelos erkannt

  10. #9
    Unregistriert

    AW: PS3 FTP Programm

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Hab einen Portscan gemacht. Auf meiner PS3 ist definitiv kein Port 21 offen. Damit also auch kein FTP. Anders siehts übrigens bei meinem YDL aus, wenn ich den Ftp Daemon starte
    Look@lan wirft mir bei der PS3 Port 21 als offen aus, alerdings habe ich auch das Problem, dass Filezilla trotzdem nicht will :-(

  11. #10
    Unregistriert

    AW: PS3 FTP Programm

    das würde mich auch mal interessieren weil ich gerne mei ganze muke von meinen rechner auf auf die ps3 packen würde und da ich keine externe platte da hab und mein größtes speicher medium ein 2gb msduo ist habe ich ein prob

  12. #11
    Unregistriert

    AW: PS3 FTP Programm

    Es ist so einfach, wie das anzünden eines Streichholz's. Man muss nur wissen, wie!
    Einfach einen Medienserver auf dem Rechner einrichten. Programme gibts genug dafür. Dann ab ins LAN und über die PS einen Medienserver suchen. Und schon könnt ihr auf eure Musik oder ähnliches zugreifen. Also FTP geht doch, nur umgekehrt!

  13. #12
    Darkstar_1984 Darkstar_1984 ist offline
    Avatar von Darkstar_1984

    AW: PS3 FTP Programm

    also kommt man um den Medienserver nun rundrum oder nicht - den der ist ja eigentlich nur wegen Streamen da? - aber ich wollte halt auch wie schon erwähnt meine MP3s und Bilder vom Lapi haben und auf die PS3 kopieren

  14. #13
    Spankmaster79 Spankmaster79 ist offline

    AW: PS3 FTP Programm

    Du kannsst doch über den Medienserver die Datein auf die PS3 kopiern. Leider nur einzeln.

    Ich finde jedoch dass es keinen Sinn macht die komplette Sammlung auf der PS3 zu speichern. Allein schon aus Platz gründen. Aber dass ist wiegesagt meine persönliche Meinung...

  15. #14
    Darkstar_1984 Darkstar_1984 ist offline
    Avatar von Darkstar_1984

    AW: PS3 FTP Programm

    naja die alternative ist es also dann nur - eine USB Platte an die PS3 zu schließen und darüber die Musik zu bekommen (und die Bilder)

  16. #15
    iNaruto iNaruto ist offline

    AW: PS3 FTP Programm

    Ich bin auch für FTP ... für kleinigkeiten ist das immer gut und ziemlich einfach und sehr schnell Ich meine wenigstens die möglichkeit das es funst, danach kann ja jeder aussuchen was das beste für ihn ist. Leider hab ich die selben fehlermeldung wie andere hier auch wenn ich das versuche...

    Würde aber auch noch was anderes wissen. Was hab ich denn für vorteile wenn ich linux auf die ps3 drauf packe? das interessiert mich mal sehr. hab die ps3 grad neu ca eine woche..

    bin für jede hilfe und jede weisheit offen.

  17. #16
    Unregistriert

    AW: PS3 FTP Programm

    Ubuntu drauf, Linux FTP Prog drauf und los gehts.

    mfg

    Der Unregistrierte

  18. #17
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 FTP Programm

    Zitat Spankmaster79 Beitrag anzeigen
    Du kannsst doch über den Medienserver die Datein auf die PS3 kopiern. Leider nur einzeln.

    Ich finde jedoch dass es keinen Sinn macht die komplette Sammlung auf der PS3 zu speichern. Allein schon aus Platz gründen. Aber dass ist wiegesagt meine persönliche Meinung...

    Du kannst auch ganze Ordner etc. auf einmal kopieren.
    ich kann bei mir jedenfalls im "Ordnermenü" direkt kopieren anwählen und dann wird auch alles kopiert.
    Nur leider ist das Tempo fast schon unterirdisch...
    Für ein paar Gig braucht man schon mehrere Stunden

    Ich finde schon, dass es enorm viel Sinn macht, sofern man sich nicht die komplette Platte zuballert.
    Wenn man die PS3 als MedienCenter an der Anlage betreibt ist es schon angenehm die Lieder direkt abspielen zu können und nicht immer den PC oder sonstige Hardware als MedienServer braucht.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: PS3 FTP Programm

    Bin auch auf der suche nach einer solchen Lösung. Weis jemand schon was ?
    FTP geht nicht...

  20. #19
    Unregistriert

    AW: PS3 FTP Programm

    ich würd auch gern per ftp drauf aber nicht zum zeug drauf machen, sondern einfach um mich wie bei der guten alten X-BOX mal umzusehen.

    streamen über rooter oder direckt netz-kabel geht aber man muss immer online sein...

    .... is die ps3 wirklich offline wenn es da steht?
    oder kann jemand sehen was du schaust....


    divx&sony sitzen in einem boot und ne signatur von nem neuen film is schnell gesendet.

  21. #20
    Thalhammer

    Daumen hoch AW: PS3 FTP Programm

    Also, du kannst auch über FTP gehen, einfacxh auf dem PC apache einrichten und dann mit der PS3 zugreifen.
    MFG Thalhammer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ERP Programm: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Angebot für mein Unternehmen von für ein ERP Basis Paket bekommen. Aber ich bin völlig neu auf diesem Markt....

  2. Was ist das für ein Programm?: Hallo! Ich räume gerade meinen Rechner auf und schaue bei den Programmen durch. Leider kann manche nicht zuordnen. Könnt ihr mir vielleicht...

  3. programm für 3gp: mit welchen programm kann ich mir 3gp dateien anschauen und wo krieg ich die kostenlos auf deutsch her?

  4. tv programm: hallo ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben soll, aber es hat was mit internet zu tun. schaut ihr das tv programm im internet an? wenn...

  5. Mkv Programm: Hi, ich habe eine MKV Datei wo ich gerne Untertietel drin hätte auf dem PC ist das kein Problem so lange es noch eine MKv Datei ist. So bald ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mit ps3 auf ftp server zugreifen

per ftp auf ps3 zugreifen