Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Maric Maric ist offline

    Idee PS3 gleichzeitig an Fernseher UND Flachbildmonitor anschliessen

    Hallo,
    ich habe folgende Frage:

    Die PS3 besitzt einen HDMI-Anschluss und einen AV-Multi Out. Ich möchte die PS3 als Media Center und als Home PC für Textverarbeitung und Internet nutzen. Hierfür möchte ich die Konsole über den AV-Multi Out an meinen Röhrenfernseher UND über HDMI (per DVI Adapter) an meinen LG Flatron L1953T Flachbildmonitor anschliessen.

    Die Frage ist nun ob dies von der Playstation unterstützt wird und wenn ja, ob ich dann auf ein bestimmtes OS beschränkt (Yellow Dog, Unbuntu) bin?
    Ausserdem interessiert mich ob das Bild "geklont" ausgegeben wird oder ob ich mich beim Booten für ein Ausgabemedium entscheiden kann/muss bzw. ob sich der Desktop (bspw. von Yellow Dog) sogar auf den 2. Bildschirm erweitern lässt.

    Sollte das nicht wie oben beschrieben funktionieren wäre ich natürlich für andere Lösungsvorschläge dankbar.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Maric

  2. Anzeige

    Idee PS3 gleichzeitig an Fernseher UND Flachbildmonitor anschliessen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: PS3 gleichzeitig an Fernseher UND Flachbildmonitor anschliessen

    ne ich denke das des nich geht denn sie kann das
    bildsignal nur einmal ausgeben außer es gibt da
    irgendwelche adapter irgendwann

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: PS3 gleichzeitig an Fernseher UND Flachbildmonitor anschliessen

    Im PS3 OS kannst du nur einen Ausgang wählen, du könntest zwar beide Monitore anschliessen, müsstest dann aber je nach dem was du gerade machst über die Video-Einstellungs-Option hin und her schalten. Beide gleichzeitig geht nicht.

    Ubuntu unterstützt prinzipiell 2 Monitore, ich habe das auch mal gemacht, (Feisty Fawn), allerdings habe ich es nie auf der PS3 ausprobiert, die sich mit ihren Einstellungen ja über den üblichen XServer hinwegsetzt. Ich bezweifel daher auch, dass es geht. Aber Im Linuxbetrieb könnte man es mal testen.

  5. #4
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 gleichzeitig an Fernseher UND Flachbildmonitor anschliessen

    Grundlegend kann die eingebaute Geforce TwinView, aber wird das zumindest vom PS3 eigenen Betriebssystem nicht unterstützt.

  6. #5
    Maric Maric ist offline

    AW: PS3 gleichzeitig an Fernseher UND Flachbildmonitor anschliessen

    Hallo,
    vielen vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

    Ich hab ein wenig hier im Forum weiter recherchiert mir ist ein weiteres Problem aufgefallen:
    Mein LG Flatron L1953T Flachbildmonitor unterstützt kein HDCP : ( und über den AV-Multi Out möchte/kann ich ihn nicht anschliessen, da ich den ja für den Röhrenfernseher brauche.

    Ist ein HDCP-fähiger PC Monitor auch für den Betrieb unter Yellow Dog Voraussetzung oder lässt sich das irgendwie Softwaretechnisch umgehen?
    Es geht mir nur um die Darstellung des OS. Alles andere soll am Fernseher stattfinden.


    Gruß Maric

Ähnliche Themen


  1. Wii Console : Änderung vom großen Fernseher auf kleinen Fernseher: Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe eine Wii Console an einen großen Flachbildschirm angeschlossen gehabt, und es lief alles einwandfrei.Dann muste...

  2. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  3. DVD an LCD Fernseher anschliessen: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Anschluß, vom DVD zum Fernseher. Habe heute den neuen Sony Bravia 37 Zoll gekauft und bin bis jetzt voll...

  4. hdmi und s-av kabel gleichzeitig anschliessen?!?: hallo zusammen, also mein plan war folgender!! bild über hdmi kabel und dann den ton mitn optical kabel über den av anschluss!!! leider gibt der...

  5. MacBook an einen Fernseher anschliessen: Hallo, ich habe ein MacBook. Ich wollte das Bild auf meinen 32er Samsung Flachbildschirm bringen. Dieser hat einen VGA und HDMI eingang. Zuerst...